Da hat`s geblitzt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Jarod
Benzinsparer

Re: Sagt mir doch mal ernsthaft, was das soll ??

Beitrag von Jarod » So 23.09.01 11:30

>Das Ortsausgangsschild ist ca 150 m vom letzten Haus im Ort entfernt. dann is direkt 100. spätestens ab dem Haus beschleunigst du. Wenn die dann ca 10 - 15 m vor dem Ausgangsschild ne Blitze im Gebüsch stehen haben, is das scheisse und nur Abzockerei. Wäre das im Ort gewesen, dann hätten die mich vielleicht bei 60 - 65 erwischt. Von solchen Polizeiaktionen halte ich nichts. Tut mir Leid ich kann kein Verständnis für dein Unverständnis aufbringen.

>Sim

Okay, das habe ich nicht bedacht. Ich bin jetzt von einem 50er Schild innerhalb der Stadt ausgegangen !! Da hast Du allerdings Recht, dass das albern ist. Aber Du sagst es sind nur 10-15m vor dem Ausgangsschild gewesen ?? Ich meine es gibt so eine Art "Gesetz" dass es verbietet genau in solchen Bereichen zu blitzen eben weil man da nunmal beschleunigt. Ich hatte das mal irgendwo gelesen dass Blitzanlagen maximal 100m vor oder hinter einem Schild, dass die erlaubte Hoechstgeschwindigkeit angibt und auch veraendert (ausser wohl fuer 30er Bereiche) aufgestellt werden darf. Ich kann Dir das jetzt nicht garantieren, dass das wirklich so ist, aber ich meine das gelesen zu haben und jemand hat mir auch genau das mal gesagt. Wuerde ich mal nachhaken.

Tut mir Leid wenn ich Dich da vorher falsch verstanden habe, denn das klang echt ziemlich krass !

In der Situation jetzt sieht die Sache schon ganz anders aus.

Obwohl man ja streng genommen erst beschleunigen darf, wenn man das Ausgangsschild passiert hat ! ;-)

Ciao,

Daniel aka Jarod

- Sim -
Händler
Land: Deutschland
@ 205 GTI + @ Jarod

Beitrag von - Sim - » So 23.09.01 12:45

@205 GTI - Also die haben mich angehalten danach, musste aber nix bezahlen, die wollten mich dann belehren... schön und gut. Der meinte mein Lappen is nicht weg.

@ Jarod - Also wenn es da sowas gibt, dann muss ich mich mal schlau machen, mein Vater is da nämlich auch geblitzt worden, 20 min nach mir, zwar nur 24 zu schnell, aber dumm ja trotzdem.

Melde mich was draus geworden ist.

Photo werde ich posten *hrhr*

Sim

Coopex
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 68623
Samstag ist ein Werktag ..

Beitrag von Coopex » So 23.09.01 13:42

... durfte ich erstaunlicherweise auch mal beim Falschparken erfahren.

Viel Glück!

Markus

SubWOof3r
zumabschiedhuper
Postleitzahl: 79359

4Punkte und 4Wochen Lappen weg !! (o.T)

Beitrag von SubWOof3r » So 23.09.01 15:10

kein Text

Micha@206HDi

Re: Da hat`s geblitzt @ Alle

Beitrag von Micha@206HDi » Di 25.09.01 18:58

Hab mich jetzt auch mal schlau gemacht! Also Samstag ist (wie ihr alle schon gesagt habt) ein Werktag! Die Strafe bei 60 zuviel ist 3 Punkte und 300DM und 1 Monat Fleppe weg! Echt ***Mist*** ey! Dann sollen die doch auf dieses verfickte Schild schreiben das da von MO bis SA begrenzt ist! Ansonsten wäre ich auch nich so schnell gefahren! Aber was ich genau drauf hatte weiß ich echt nicht! Können auch nur 50 mehr gewesen sein, oder auch 70! Naja, wenn das Bild da ist, werd ich es mal hier rein stellen!

Danke für die zahlreichen Mails!

Phil205gti
Wischwasservergesser

www.radarfalle.de mehr sag ich dazu net....

Beitrag von Phil205gti » Di 25.09.01 20:30

:) da findste alles zu dem thema.

Antworten