BBS ist Pleite !!

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
-swordfish-
NOS - Junky
Land: Deutschland

Re: BBS ist Pleite !!

Beitrag von -swordfish- » Di 06.02.07 20:56

Da heb ich meine alten BBS Felgen doch auf, in 15 Jahren sind es dann Sammlerstücke :lach:

Marc
Stopschildbremser
Postleitzahl: 78628

Beitrag von Marc » Mi 07.02.07 00:54

Na hurra,

dass es BBS nicht besonders gut ging war im örtlichen Buschfunk schon öfters und lange zu hören. Das "Ende" kam jetzt aber doch sehr plötzlich. Bis jetzt ging man in der Gegend noch von "lösbaren" Problemen aus.
Was mich immer wieder stutzig machte war, dass es keine Übergabe an einen Nachfolger o.ä. gab - der Vorstandsvorsitzende hatte doch ein paar Jahre über'm Rentenalter.

Ich denke irgendwie geht es weiter - BBS ist nicht umsonst ein Name im Motorsport und die entwickelten Technologien sind sicher für viele ein Leckerbissen.

Ich werde es wohl sehr direkt mitbekommen - BBS liegt Luftlinie 7km von meinem Schreibtisch weg :traurig:

Wenns einen Schlussverkauf geben sollte bin ich eh vor Euch allen da :auslach:

Greetings Marc

P.S. Hoffentlich gehts mit einem Investor o.ä. weiter !
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

205*Cti
Händler

Beitrag von 205*Cti » Mi 07.02.07 08:29

kann mir auch nur vorstellen dass zumindest den Namen sammt Technologie jemand kauft.

Schade um eine high end Firma die sowohl in der Technick als auch im Design immer wieder Maßstäbe gesetzt hat. Kaum vorstellbar das sowas pleite geht.

Naja das kommt von dem ganzen eBay billig Kram aus China..
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

StefanB
Spätbremser

Beitrag von StefanB » Mi 07.02.07 09:26

Nee... das kommt wohl mehr von Missmanagement und Selbstbereicherung :floet:
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Morak
Benzinsparer

Beitrag von Morak » Mi 07.02.07 11:30

Ja nun macht doch mal nicht so ne Welle. Die Einleitung des Insolvenzverfahrens muss noch lange nicht das Ende von BBS sein. Schließlich ist die Insolvenz ja gerade dazu da, den Karren rumzureißen, bevor alles zu spät ist. :zeig: Das hat mit Pleite oder Bankrott wie man es früher kannte nichts zu tun.

Und kurzzeitige Zahlungsschwierigkeiten sind heutzutage ganz schnell mal möglich.

Chakky
Felgenfetischist
Postleitzahl: 09113

Beitrag von Chakky » Mi 07.02.07 11:49

Marc hat geschrieben:

Greetings Marc
da hat sich doch gerade jmd bereit erklärt beim schlussverkauf für das halbe forum die sachen zu bunkern :P :auslach:
Zuletzt geändert von Chakky am Mi 07.02.07 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

DNCTI
Benzinsparer

Beitrag von DNCTI » Mi 07.02.07 11:54

205*Cti hat geschrieben:
Sehe ich auch so.
Daher kann ich mit der Geiz-ist-geil-Mentalität auch nichts anfangen. Es wird um jeden Preis gespart und billiges Graffl eingekauft. Wenn's dann - im worst case - um den eigenen Arbeitsplatz geht ist das Geheule wieder groß.

Schade um so eine Firma. Andererseits glaube ich auch nicht dass dies das endgültige Ende für BBS ist. So eine Firma findet schon einen Investor.

Die verschiedenen Meldungen sind zum Teil auch widersprüchlich. Einmal liest man, die Banken machen Probleme, ein anderes Mal ist ein Großkunde abgesprungen. :nixkapier:
Bild

gti205er
Spätzünder
Land: Oesterreich

Beitrag von gti205er » Mi 07.02.07 12:00

Chakky hat geschrieben:[quote="Marc

Greetings Marc
da hat sich doch gerade jmd bereit erklärt beim schlussverkauf für das halbe forum die sachen zu bunkern :P :auslach:[/quote]

Das meine ich aber auch, naja Marc hat ja eh genug platz, und günstig wird er uns die Felgen sicher auch besorgen.. die Schwaben verstehen es ja den Preis runterzudrücken... :D
Bild

205*Cti
Händler

Beitrag von 205*Cti » Mi 07.02.07 12:11

DNCTI hat geschrieben:
205*Cti hat geschrieben:
Sehe ich auch so.
Daher kann ich mit der Geiz-ist-geil-Mentalität auch nichts anfangen. Es wird um jeden Preis gespart und billiges Graffl eingekauft. Wenn's dann - im worst case - um den eigenen Arbeitsplatz geht ist das Geheule wieder groß.

Schade um so eine Firma. Andererseits glaube ich auch nicht dass dies das endgültige Ende für BBS ist. So eine Firma findet schon einen Investor.

Die verschiedenen Meldungen sind zum Teil auch widersprüchlich. Einmal liest man, die Banken machen Probleme, ein anderes Mal ist ein Großkunde abgesprungen. :nixkapier:
das kann schon sein. Motorsport und high end Entwicklungen fressen viel Geld und ernten tut man nur Ruhm und einen guten Namen.

Das große Geld hat BBS sicher mit VW und Co. gemacht.
wenn sowas abspringt und das noch in einer schwierigen Phase kann das schon mal in die Hose gehen..

Bin generell Qualitätsfetischist. Fängt beim Putzzeug vom Auto an und zieht sich durch mein gesammtes Leben bis hin zum Werkzeug. Ich hass sachen die man kauft und nciht so funktionieren wie sie es versprechen. (und wenn dann nicht lange)
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

volker206
Lacklecker
Postleitzahl: 96472

Beitrag von volker206 » Mi 07.02.07 13:41

Marc hat geschrieben:.
Was mich immer wieder stutzig machte war, dass es keine Übergabe an einen Nachfolger o.ä. gab - der Vorstandsvorsitzende hatte doch ein paar Jahre über'm Rentenalter.
Hallo Marc,

das ist das alte Problem in der Wirtschaft. Die Chefs bleiben an ihrem Sessel kleben und die Nachfolgeregelung wird aufgeschoben bis zum bitteren Ende.

Gruß Volker206
Für alle Fans von M.A.S.H 4077th:

Corporal Klinger wurde es verboten, beim Morgenappell Abendkleider zu tragen.

Antworten