Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Sven206
- Benzinsparer
Beitrag
von Sven206 » Fr 28.12.01 17:47
>Ob das mal so stimmt mit - alt = H4 und neu = H7 ?
naja, vielleicht sollte ich lieber sagen H4 gab´s häufiger, H7 nicht so weit verbreitet, aber speziell bei neuen Fahrzeugen immer mehr im kommen :-)
-
Captain Haddock
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Captain Haddock » Sa 29.12.01 00:58
Ich habe mal diese Blue-Laserlight H7 versucht. Die Packung versprach auch mehr Lichtausbeute. In der Praxis war das Gegenteil der Fall. Als auf dem Rückweg aus dem Sauerland dann auch noch eine Birne ausfiel habe ich bei Mistwetter fast gar nichts mehr gesehen. Kaputt waren die Dinger außerdem andauernd. Gute Erfahrungen habe ich mit den gelben Phillips Allweather H4 gemacht. 50 % sind auf jeden Fall utopisch.
DeraufblauesLichtstehendeaberesinzwischenbesserwissende
Christian
-
gizmotronix
Beitrag
von gizmotronix » Sa 29.12.01 09:31
..ich hab mir gestern auf die Antwort von "hosch" die Philips Vision Plus gekauft und habs nicht bereut.
Ob sie 50% mehr bringen kann ich nicht behaupten aber sie sind auf jedenfall besser und weißer als die vorherigen. Das ist eigentlich dass was ich erreichen wollte und noch dazu günstig. Wenn ich an meine Cool Blue H7 zurückdenke aus dem TD ... da kostete 1 Leuchte knapp 50DM.
Danke für die Kaufberatung :c)
-
grim
- ATU-Tuner
Beitrag
von grim » Sa 29.12.01 16:19
Wieso doppelt so viel ? Es wären doch 150%, nicht 200. Das blaue Licht hat vor allem den Vorteil, dass es angenehmer für die Augen ist und net so heftig zurückstrahlt. Zumindest kommt es mir so vor, wenn mir einer mit blauem Licht entgegenkommt, kann ich voll in die Scheinwerfer sehn, ohne danach im Blindflug weiterzufahrn... Und alles, was vor einem spiegelt (z.B. nasse Straßen...) blendet dann auch net so viel. Sicher bringt blaues Licht vom der Ausbeute her keine 50%, aber bei 'nem bestimmtem Wetter kommt's einem so vor...
>Die Bringen garnix. Und vorallem keine 50% mehr. Wie soll man denn auf einmal doppelt so viel sehen können? Das schaffst du ja nichma mit Xenon. Die einzigsten die ich empfehlen würde sind die Phi. division Blue. Die gehn wohl noch.