>>>1.) Thermostat Der Wagen wird nicht warm, Nie über 80Grad,scheisse für Motor
sprechen wir jetzt von öltemperatur?
sei froh dass du 80 grad kriegst. mit meinem ölkühler kann ich im hochsommer 30 km stadtverkehr gurken und bekomm das nicht.
werd dieses jahr noch umbauen...
>>>2.) Achsmanschette am sack halt, hab ich gesehn, riß drinne
verschleissteil, hab ich schon mehrfach an allen meinen autos gewechselt.
>>>3.) Getriebe!!! klappert und knackt mega laut, hab die klebestelle gesehen
hättest aber bei der probefahrt bemerken müssen. ist die frage was da knackt.
kann genausogut auch der zug und der kupplungshebel sein.
wie und wann macht sich das klappern bemerkbar?
>>>4.) Kühler springt nicht an(ich weiß das es momentan zu kalt ist aber glaub mir! Der Motor würde bis 120Grad laufen und der läuft nich!!)
schau mal nach der elekrik. evtl ein kabel gebrochen -abgefallen-ankorrodiert.
überbrück den schalter - lüfter muss anspringen, neuer schalter rein und gut.
>>>5.) Servolenkung!! riesen loch, undicht, öl fliesst raus, ganzer motor schon versifft
riesenloch? wo? war das bei der probefahrt schon? solltest schnell danach schauen, sonst lenkung (pumpe) wirklich hinüber.
>>>6.) Anlasser Wagen springt nicht mehr an, Anlasser hängt fest; der war aber ziemlich neu, muss also vom Motor irgendwie schnell zerschossen worden sein...
wie soll der motor den anlasser töten?
wenn der neu ist hat er ja garantie. also dorthin wo er gekauft wurde. reklamieren. ansonsten: reinigen und schmieren hilft oft wunder...
>>>7.) Einspritzanlage nimmt oft kein Gas mehr an und kontrolleuchte leuchtet
kann alles mögliche sein, muss man genau prüfen. welcher fehler wird angezeigt?
> 8.) schiebedach brutal ziehen, warmes wasser, einsprühen hilf alles nicht...
bei meinem diesel brauch ich manchmal beide hände, und ich bin ned grad zierlich gebaut... auch schmieren hilft ned viel.
evtl. die dichtung nicht mehr optimal oder es wird zuwenig druck aufgebaut.
ärgerlich aber sicher nicht der über-fehler.
sorry dass ich hier so ein bisschen den dampf rausnehme, aber blindes wüten hat noch niemand genützt.
geh die geschichte systematisch und in ruhe an, dann wirds auch werden.
am wichtigsten würde ich die geschichte mit der lenkung einstufen, danach sollte man schnell schauen, alles andere sind dinge die hinten anstehen können.
der lüfter wird sicher wieder laufen, kann nix grosses sein.
die ölkühlung (ich geh jetzt mal vom 120ps-gti aus) läuft über einen wärmetauscher, das ist ned so der bringer, stellt aber sicher, dass du auch im sommer mal vollgas bab fahren kannst.
wenns gar ned anders geht kannst immer noch umbauen.
und manche der mängel hättest echt bei der probefahrt merken müssen...
aber ich weiss, die rosa brille benebelt, und man will den wagen unbedingt haben... da übersieht man schon mal was...
ansonsten hast da ein schönes auto, und die mängel sollten nicht anlass sein, die marke oder das auto zu verteufeln... was glaubst hab ich in meine kisten schon alles reinrepariert...
von achsmanschetten über getriebe bis zusatzluftschieber so ziemlich alles was das ersatzteil-alphabet hergibt...
und? 1. sind das keine neuwagen und 2. gehn bei anderen autos genau die gleichen dinge ebenfalls kaputt.
naja, in diesem sinne
noch viel spass mit deinem pug (nicht ironisch gemeint)
obelix
Service