Vorsicht Betrüger im Marktplatz!

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Waldfee106
Admine
Land: Deutschland

Re: Vorsicht Betrüger im Marktplatz!

Beitrag von Waldfee106 » Di 16.05.06 19:57

Und der Richter siehts auch immer gern, wenn man alles versucht hat, vorher den Streit zu schlichten.

Ich denke, man kann Herrn L. die Chance geben.
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

"Frank"
Auspuffpolierer
Re: Vorischt Betrüger im Marktplatz!

Beitrag von "Frank" » Di 16.05.06 20:31

boeseMI16 hat geschrieben: Privatverkauf ohne Gewährleistung und Garantie... Da bringt dir der Anwalt und die Rechtsschutzversicherung auch nix.
Wo steht das?

Das ist ein weit verbreiteter Irrtum, eine solche Aussgae ist schlicht NICHTIG. Genau wie dieser ganze EU-Recht-Schwachsinn, der immer bei Ebay zu lesen ist.
Sachmängelhaftung KANN NICHT ausgeschlossen werden :!: Schon gar nicht, wenn der Mangel bekannt ist.

Stumpf anzeigen und auf Schadenerastz bzw Mängelbeseitigung klagen.
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

XenonShock
Händler

Beitrag von XenonShock » Di 16.05.06 20:43

vulkanus hat geschrieben:
Flowmaxx hat geschrieben:Ich muß das Zahlen. Es reicht schon das ich den Versand zahlen muß dann aber noch Nachnahme gebühr nur weil hier jemand so Betrügergeschäftchen machen muß seh ich nicht ein.
"Ich schick dir das Teil per Nachnahme zurück, die Versand- und Nachnahmegebühren werden geteilt." "Is ma wurscht"
So, fertig. Warenwert + (Versandkosten + Nachnahmegebühr) / 2 = Nachnahmebetrag. Am Beispiel Österreich: Paket 4,12 + Nachnahme 2,60 = 6,72 / 2 = 3,36. Steigst sogar noch günstiger dabei aus als hättest den Versand alleine bezahlt. Nimmt ers dennoch ned an iss halt der Streitwert höher... Mei, machts auch nimmer fett.
Ja nicht mal Teilen nimmt er an. Ich sagte ja er läst nicht mit sich Reden egal was man Anbietet.

[quote=""Frank""]
boeseMI16 hat geschrieben: Privatverkauf ohne Gewährleistung und Garantie... Da bringt dir der Anwalt und die Rechtsschutzversicherung auch nix.
Wo steht das?

Das ist ein weit verbreiteter Irrtum, eine solche Aussgae ist schlicht NICHTIG. Genau wie dieser ganze EU-Recht-Schwachsinn, der immer bei Ebay zu lesen ist.
Sachmängelhaftung KANN NICHT ausgeschlossen werden :!: Schon gar nicht, wenn der Mangel bekannt ist.

Stumpf anzeigen und auf Schadenerastz bzw Mängelbeseitigung klagen.[/quote]

Na Genau so seh ich das auch :lach:
Waldfee106 hat geschrieben:Und der Richter siehts auch immer gern, wenn man alles versucht hat, vorher den Streit zu schlichten.

Ich denke, man kann Herrn L. die Chance geben.
Also ich glaube ich habe da genug Chancn gegeben. Das er mir einen Teilbetrag zurück zahlt oder das er mir das ganze Geld zurück zahlt udn dann das Teil wiede rbekommt wie er halt will. Aber keine Einsicht im gegenteil er Fühlt sich im Recht .

Und dann wird es wohl bald an den Nächsten hier im Forum Verkauft.

Pfui sag ich da nur. Hier kann man sich auf die Meisten Handelspartner echt Verlassen haben schon mit vielen hier Geschäfte machen udn immer konnte man sich auf das wort von denen und Mir Verlassen. So Leute wie Herr Oliver.L gehören hier echt aus dem MArktplatz verband. müßte auch so ein Bewertungs System geben.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

"Frank"
Auspuffpolierer

Beitrag von "Frank" » Di 16.05.06 21:17

Sch** auf solche Leute.
Ich hab auch grad wieder ne Klage gestartet, mir hat einer über ein Forum Hifi-Teile für 650 verkauft und nicht geliefert. Dummerweise hab ich seine Adresse und die Teile kosten neu 4000€.
Klage auf Schadenersatz wegen Nichterfüllung -> er MUSS den Beschaffungswert zahlen :!: weil ich mir die Teile jetzt anderweitig besorgen muss. Schönen Dank an die Schuldrechtreform. Der schaut bestimmt recht blöde jetzt :auslach:

XenonShock
Händler

Beitrag von XenonShock » Di 16.05.06 22:06

uii halt uns dann auf dem Laufenden hört sich ja Spannend an

Darkman
Administrator
Postleitzahl: 66119

Beitrag von Darkman » Di 16.05.06 22:32

@Flowmaxx

Bitte mache nicht für jede Antwort einen neuen Beitrag!! Du kannst alles auch in einen Beitrag zusammen fügen danke :sonich:
Gruß
Darkman
Bild

XenonShock
Händler

Beitrag von XenonShock » Di 16.05.06 23:34

Wozu ist dann ein Forum da wenn man nicht viel reinschreiben darf. :nixkapier: tzzz
Zuletzt geändert von XenonShock am Mi 17.05.06 09:28, insgesamt 1-mal geändert.

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Mi 17.05.06 08:15

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? :gruebel:

Das sagen wir nicht nur Dir - auch anderen .....

Desweiteren ist es ein Hinweis, der eines solchen Kommentars nicht bedarf :!:

Versetz Dich doch mal in die Lage anderer Leser - ist doch schöner, wenn man dass, was der Autor schreibt, alles in einem lesen kann.

Schreiben kannst Du, bis Dir die Finger bluten (allerdings sollte das Ergebnis von Inhalt gefüllt sein *g*) - was spricht dagegen, dies in EINEM laaaaangen posting zu tun?

Und nun back to topic
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

ThomasK
Handbremsen-Wender
Land: Schweiz

Beitrag von ThomasK » Do 18.05.06 01:00

Zum Thema: ein abendlicher besuch an der Haustür kann unter umständen auch wirken...entweder man schafft den quatsch aus der welt oder...naja, man schafft den quatsch halt "anders" aus der welt ;-)

hast nicht vielleicht n kumpel der da wohnt und mal vorbeifahren kann?
Igorth - jeder thollte einen haben!

"Frank"
Auspuffpolierer

Beitrag von "Frank" » Do 18.05.06 08:12

ThomasK hat geschrieben:oder...naja, man schafft den quatsch halt "anders" aus der welt ;-)

hast nicht vielleicht n kumpel der da wohnt und mal vorbeifahren kann?
Geil... und dann kriegt ER ne Anzeige wegen "anders" aus der Welt schaffen :sonich:

Antworten