Ich fühl mich bedroht.....

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Kris
Urgestein
Land: Deutschland

Re: Ich fühl mich bedroht.....

Beitrag von Kris » Sa 28.10.06 15:31

das kann ja alles sein - nur kannste nicht wegen dem ein oder anderen fall eine allgemeingültige regel draus stricken. es kann dir ganz genauso gut passieren von einem deutschen grundlos eine reinzubekommen, nur weil er den eindruck hat, du baggerst seine frau an.

das hat nix mit ausländern zu tun.

ich kenne wenigstens doppelt so viele deutsche (oder sagen wir besser deutschstämmige), die ich gerne auf dem mond sehen würde, als ausländer. primitivität und gewalt ist kein ausländisches problem.

daister
Benzinsparer

Beitrag von daister » Sa 28.10.06 15:45

ist nur komisch das es leider hauptsächlich in dieser sparte diejenigen gibt, die negativ durch gewalt auffallen.

wenn ich dann mal das ganze prozentual hochrechne, möchte ich gern mal das verhältnis deutsch gegen ausland sehen.

wenn ich mal bei gericht schaue, wieviele namen dort bei den verhandlungen stehen, die ich nichtmal aussprechen kann und im beruf (polizei) über funk mitbekomme wie oft bei schlägereien und ähnlichen delikten (häusliche gewalt etc.) immerwieder diese personen gruppe e.d. erfasst wird, dann frag ich mich doch immerwieder, warum es diese personen nie lernen.

einige leute tauchen dort fast täglich auf.

mfg martin
das innere meines ich´s ist nicht so schön wie meine äußere häßlichkeit

es ist soooo schön mit AUTOGAS zu fahren, da macht das TANKEN wieder SPAß - 24euro und dafür gibt es 35liter

noR
ADAC-Fan

Beitrag von noR » Sa 28.10.06 15:58

Gentry_Ba hat geschrieben:HI!

Ganz klar: UNSER LAND- UNSERE GESETZE!!!!

Und an die haben sich diese Einwanderer auch zu halten-dafür gibts keine Entschuldigung!!!
Selbst wenn er 10000000x mit lautem Auspuff vorbei gefahren wär- UND? Dann hol ich die Polizei, aber ich "greif" ned gleich an!
Ich bekomm allmählich immer mehr "WUT" auf diese Leute- und viele andere eben auch. Mich wundert ned, das immer mehr rechte Parteien auf dem Vormarsch sind!

Das ist natürlich auch KEINE Lösung, aber die Wähler kann ich irgendwo auch verstehen, ganz ehrlich.

Wenn ich hier als GAST in ein anderes Land komme, dann habe ich mich GEFÄLLIGST auch normal aufzuführen! Punkt aus.
Ich kann das nimmer hören von wegen "die armen Ausländer" und "die Deutschen sind so ausländerfeindlich" !!!! Da kommts mir hoch!

Grüsse,
Matthias :zeig:

punktlandung *gg* mein reden
(OO\______/OO)

Bild

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Sa 28.10.06 16:17

was ich einfach nicht kapier - wieso lasst ihr euch überhaupt auf diese ausländer/deutsche-diskussion ein?!

die zeiten, als man die herkunft einer person am namen festmachen konnte, die sind doch wenigstens seit 20 jahren vorbei - das ist kein argument das für mich zählt.

warum macht ihr es euch so kompliziert zwischen "denen" und "uns" zu unterscheiden? wenn mich jemand dumm anlabert ist es mir reichlich bumms, welche nationalität oder herkunft der hat. es ist mir auch bumms, ob er ne schöne oder schlimme kindheit hatte. der einzige relevante fakt ist doch, dass ich dumm angelabert werde.

wenn ich sachen höre wie "unser" land ... ihr habt den schuss im wald nicht gehört. euer auto ist französisch, euer handy japanisch, taiwanesisch oder koreanisch, euer fast-food ist amerikanisch und eure klamotten kommen aus singapur. und ein grossteil der leute, die wir glauben, als eindeutig deutsch einordnen zu können, haben vorfahren aus irgendwelchen anderen ländern.

diese paranoia hatte ja schon der gute adolf schicklgruber alias hitler, dessen grossvater es peinlich war, eine jüdische mutter aus dem heutigen ungarn zu haben ...

und die rennleitung, über die hergezogen wird, wenn sie einen wegen einem nicht eingetragenen K+N oder irgendwelchem neon-gelumpe kontrolliert, die soll es dann richten, wenn ihr mit leuten nicht klarkommt, die etwas anders aussehen als ihr.

der ruf nach rechten parteien ... der ist bequem für leute, denen es zu schwierig ist, eigene entscheidungen zu treffen.

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63452

Beitrag von Strange » Sa 28.10.06 16:56

Kris hat geschrieben:was ich einfach nicht kapier - wieso lasst ihr euch überhaupt auf diese ausländer/deutsche-diskussion ein?!

die zeiten, als man die herkunft einer person am namen festmachen konnte, die sind doch wenigstens seit 20 jahren vorbei - das ist kein argument das für mich zählt.

warum macht ihr es euch so kompliziert zwischen "denen" und "uns" zu unterscheiden? wenn mich jemand dumm anlabert ist es mir reichlich bumms, welche nationalität oder herkunft der hat. es ist mir auch bumms, ob er ne schöne oder schlimme kindheit hatte. der einzige relevante fakt ist doch, dass ich dumm angelabert werde.

wenn ich sachen höre wie "unser" land ... ihr habt den schuss im wald nicht gehört. euer auto ist französisch, euer handy japanisch, taiwanesisch oder koreanisch, euer fast-food ist amerikanisch und eure klamotten kommen aus singapur. und ein grossteil der leute, die wir glauben, als eindeutig deutsch einordnen zu können, haben vorfahren aus irgendwelchen anderen ländern.

diese paranoia hatte ja schon der gute adolf schicklgruber alias hitler, dessen grossvater es peinlich war, eine jüdische mutter aus dem heutigen ungarn zu haben ...

und die rennleitung, über die hergezogen wird, wenn sie einen wegen einem nicht eingetragenen K+N oder irgendwelchem neon-gelumpe kontrolliert, die soll es dann richten, wenn ihr mit leuten nicht klarkommt, die etwas anders aussehen als ihr.

der ruf nach rechten parteien ... der ist bequem für leute, denen es zu schwierig ist, eigene entscheidungen zu treffen.
Kris, mit den meisten Äußerungen hast Du natürlich recht.

Es ist pip schnurz egal, von wem man dumm angemacht wird. Alleine die Tatsache ist zu kritisieren. :sonich:

Ich denke aber, dass wir hier teilweise aneinander vorbei reden.
Es geht in erster Linie nicht um Deutscher oder Nichtdeutscher. Vielmehr geht es um Sozialisation, um Traditionen, um Kultur, die sich letztendlich teilweise unterscheiden.
Wie Du ja schön geschrieben hast: In Zeiten unserer globalisierten Gesellschaft kann sich kein Land der Welt erlaube, sich in irgend einer Weise abzukanzeln.

Aber, und beziehe das bitte nicht nur auf Deutschlannd denn das "Problem" haben andere Länder auch:
Wir haben hier - um meine Worte oben mal zu benutzen - hier aus unsere entsprechende Sozialisation, Tradition und Kultur - und sicherlich auch Jahrhundete christlichen Glaubens - eine Gesellschaft entwickelt, die uns entsprechend prägt.

Und die Gesellschaft, die die Zeit der Aufklärung des 18. und 19. Jahrhunderts genauso hinter sich hat wie die Erfahrungen des 1. und 2. Weltkrieges, ist durch Ihre Geschichte geprägt.
Jetzt kommen Menschen aus anderen Kulturkreisen hierher, und die Frage ist nun: Gelingt es, sich mit der hier herrschenden Kultur - ich will jetzt nicht Leitkultur sagen, denn die Definition von Kultur ändert sich natürlich auch mit der Zeit - zu arrangieren, diese vielleicht sogar zu akzeptieren und im besten Fall sogar zu übernehmen?
Genau das ist doch hier das Problem. Wir haben hier mittlerweile eine Menge von Gesellschaften - manche sprechen auch von Parallelgesellschaften, etwa von türkischstämmigen Mitmenschen - in der man teilweise nicht gewillt ist, die andere Gesellschaft zu akzeptieren bzw. in sich aufzunehmen. Das gilt natürlich für beide Seiten.

Es mag Dir vielleicht vorkommen, dass hier ausschließlich über Ausländer "geschimpft" wird. Aber ich denke, wenn man ganz nüchtern die Sache beleuchtet, dann kann man leider nicht verleugnen, dass z.B. prozentual viel mehr Menschen mit Migrationshintergrund arbeitslos sind oder straffällig werden.

Sicherlich kannst Du jetzt sagen: Das liegt daran, dass wir die ausländischen Menschen nicht integrieren wollen. Das mag im in manchen Fällen vielleicht auch zutreffen. Mir ist das aber zu einfach argumentiert. Vielmehr betrifft das beide Seiten. Demnach muss ich auch von Menschen mit Migrationshintergrund erwarten, dass es bei ihnen einen Willen zur Integration und Akzeptanz gibt, doch genau das vermisst man leider auch immer mehr.

Viele der jungen Kerle aus der 4. Einwanderergeneration nennen häufig die Stichworte "Ehre" und "Respekt", doch genau diese sind es, die diese Begriffe anderen gegenüber oft vermissen lassen - leider. :traurig:

Leider ist das Thema aber eigentlich zu umfangreich, um hier ausriechend und sachlich ausdiskutiert zu werden.

Gruß, Jan

Kesslfligga
Randsteinstreichler

Beitrag von Kesslfligga » Sa 28.10.06 17:02

Kris hat geschrieben:wenn mich jemand dumm anlabert ist es mir reichlich bumms, welche nationalität oder herkunft der hat. es ist mir auch bumms, ob er ne schöne oder schlimme kindheit hatte. der einzige relevante fakt ist doch, dass ich dumm angelabert werde.
Mir persöhnlich gehts ja ned mal ums dumm angelabert werden, soll derjenige meinetwegen auch über meine Mutter reden was er will, juckt mich alles ned, von nem seichten Spruch fühl ich mich ned angegriffen. Is mir aber in jedem Fall egal von wem es kommt.
Mir gehts darum das ich, seit es bei uns im Ort auf einen Schlag diesen Haufen von Russlanddeutschen gibt, Angst um meine Gesundheit habe. Es geht um körperliche Gewalt. Wenn jeden zweiten Tag ne Meldung kommt, dass wieder ein harmloser Passant ne woche ohne Unterkiefer im KH liegt, und immer werden genau die Leute mit nem Achter am Arm von der Polizei mitgenommen, dann bekomm ich ganz ehrlich schon nen Hals. Meine Ex-Freundin wurde auf offener Strasse mit ner Waffe bedroht, andere noch viel krassere Beispiele könnt ich Dir da erzählen, und für solche Leute darf ich den ganzen Tag aufm Bau meine kaputte Wirbelsäule strapazieren.

Die ganzen tollen "Rasierten" mit ihrem schicken schwarzen Fliegerdress, von denen ich in jungen Jahren immer angepöbelt wurde wegen meiner bunten Haare, waren ja noch zu ertragen ( die meisten hatten eh nur ne grosse Klappe ), da hat ein selbstsicherer Spruch oder ein auslachen oft gereicht, aber bei Menschen aus anderen Ländern und anderen Kulturen is das anders. Da habe ich wirklich manchmal Angst, weil die meistens einfach keine Hemmungen nicht haben, was Gewalt angeht und einfach über ihr Handeln ned nachdenken.

Klar gibts solche Menschen auch bei uns, aber so geballt wie das hier ne Zeitlang zu beobachten war, denke ich schon dass man da einen Unterschied zwischen denen und uns machen kann. Und vor allem, einen Deutschen kann ich ned heimschicken, aber einen Menschen der zu Gast ist in Deutschland. Stell Dir mal vor was Dir in einem Land, z.B. Türkei passieren würde, wenn Du dort betrunken am Bahnhof rumlungerst mit 20 Freunden und irgendwelche Leute, die Du anpöbelst, einfach so verprügelst dass sie ihr Lebenlang zu leiden haben weil Du ihnen grundlos eine Flasche ins Gesicht geschlagen hast?

Ich bin ein sehr offener Mensch, ich gehe auf jeden mit einem Lächeln zu. Aber Ich habe aber die erfahrung gemacht, dass mir fast immer nur Hass, Gleichgültigkeit und Gewalt entgegenkommt.

Verallgemeinern kann und darf man natürlich nix.

Grüße
Matthias

309 rulez
309 GTi16, D6C miami blau 1/91 204308
309 GTi 1,9l D6B silber 7/88 151176
309 GRi 1,6l silber 2/87 61000 EVO
309 GR, 1,4l beige 10/90 52500
309 SX inj 9/88 rot 156000
405 GRi Break 12/91 2170000

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Sa 28.10.06 17:28

Kris hat geschrieben:was ich einfach nicht kapier - wieso lasst ihr euch überhaupt auf diese ausländer/deutsche-diskussion ein?!
eine soziale, tolerante und aufgeklärte einstellung ist wichtig und aller ehren wert.
aber leider spricht die strasse eine andere sprache:-(

und die erfahrung zeigt, dass nunmal diese "vorurteile" eben keine sind, sondern die folge des alltaglichen erfahrens.

ebenso wie es eine tatsache ist, dass gerade volksgruppen die aus muslimischen kreisen kommen oder aus "dem osten" gar kein interesse haben, sich zu integrieren.

oft genug erlebt, oft genug auf andere weise erfahren.
selbst bei mitbürgern, die aus wirklich asyl-berechtigten staaten kommen ist kein anzechen zu sehen, dass sie sich an die kultur im gastland anpassen wollen.

wohlgemerkt - anpassen heisst nicht, seine eigene kultur zu verdrängen oder aufzugeben.
aber du wirst kaum einen türken (willkürliches beispiel) finden, der akzeptieren würde, seine schwester mit nem deutschen zusammen zu sehen (asnahme: der deutsche gehört zur selben schicht, wohnt im selben viertel, ist ein guter bro des bruders o.ä.). aber ne deutsche im bett wollen sie immer. geheiratet wird dann aber interkulturell. das verlangt die ehre... (oder sonstwas)
und so ist es mit vielen anderen bevölkerungsgruppen.

das ist halt fakt.

man kann mich ganz sicher ned als rechts oder sonstwie radkal bezeichnen, aber durch eigene erfahrung komme ich auch zu dem schluss, das die so oft vorgehaltenen vorurteile eben doch tatsachen reflektieren.
klar gibt es ausnahmen, ich kenne auch einige "aufgeklärte" türken und afrikaner, die sich an die europäische lebensweise komplett angepasst haben und in der gesellschaft ihren platz fanden.
aber das sind ausnahmen, die leider nicht die regel bestätigen.

ich kenne genauso deutsche assis, die bloss saufen und kloppen im hirnlosen schädel haben. aber die sind dem himmel sei dank (noch) in der minderzahl. allerdings - wenn die politik die engeschlagenen wege so weiterverfolgt wird diese zahl auch weiter steigen.

erst wenn wir zu einer konsequenten politik der abschiebung oder harten bestrafung kommen wird das wohl besser werden. das gilt für alle gruppierungen, egal ob schwarz oder weiss, deutsch oder türkisch, männlich oder weiblich.

und - ey, alder, wenn du nochmal was dagegen sagst - ich weiss wo dei haus wohnt!!!!!!!

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Coopex
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 68623

Beitrag von Coopex » So 29.10.06 10:25

Also ich wollte eigentlich nix zu dem Thema sagen, weil`s mich persönlich nervt.
Ich bin jeden Tag mit den Ergebnissen konfrontiert, die Deutschland durch ihre fehlenden Interessen hinsichtlich der Integration von Gastarbeitern vor vielen Jahren produziert hat.
Ich denke in dieser Zeit hat die Problematik angefangen.
Das flegmatische Nichtstun udn "Schwanzeinziehen" seit dieser Zeit trägt ein übriges dazu bei, daß diese Probleme sich festgesetzt haben und bis heute keine ordentlichen Konzepte zur Schadensbegrenzung und Lösung auf den Weg gebracht wurden.
Ich werde jetzt nicht anfangen, meine persönlichen Ideen der Lösungen hier darzustellen, da ich zum einen nichts bewegen werde und mich zum zweiten nicht in diese (täglich überall zu führende) Endlos-Diskussion einreihen möchte.

Nichts desto trotz möchte ich die (meiner Meinung nach!) dümmste Aussage in diesem Thread zitieren:
gobo206 hat geschrieben:
Aber mal ehrlich, IHR habt noch nie auf Provokationen (welcher Art auch immer) reagiert!?
IHR habt darüber wegsehen (typisch deutsch)?
Oder besser direkt die Polizei gerufen (auch typisch deutsch)!!??

P.S. dies ist provokativ
Danke Gobo! :) Und: Falls Du es persönlich nimmst und mich besuchen möchtest: Ich rufe nicht die Polizei. Ich koch`Dir einen Baldrian-Tee zum Runterkommen und dann können wir das mal gemütlich ausdiskutieren!
michasammy hat geschrieben:
sollen sie doch so weiter machen, wenn sie merken das sie sich selbst ins soziale abseits gepöbelt haben, sammt ihrer Familien und "mitmachenden" ist's sowieso zu spät, aber nicht für mich, also reg ich mich darüber nicht auf ;)

alles klar?

OK dann einen chilligen Gruß
Micha
Das letztgenannte möchte ich nur insoweit erwähnen, daß ich denke, daß es diejenigen, die sich so verhalten (haben) es mit Sicherheit zum einen nicht interessiert und die es zum zweiten garnicht kapieren. Mich stört es dennoch, weil wir alle mit den Auswirkungen zu leben haben.

de Maggus :kaffee:

PS: Wer drauf steht, mit mir eine ausführliche Diskussion zu diesem Thema führen zu wollen: Gerne per PM! Hier werde ich mich nach wie vor zurückhalten!

PS2: Noch eine kleine Anekdote zum "Schwanzeinziehen":
Die Zigeuner - allgemein gebräuliche Bezeichnung für (zumeist) staatenlose Bürger, die meistens mobil mit Wohnwagen oder täglichen Wohnsitzen umherleben - kann man so nennen. Wenn man sie selber fragt, nennen sie sich selber auch so und sehen das nicht als diskriminierend an!
Nunja - irgendwelche politischen Vertreter der Zigeuner sind dennoch der Meinung, daß es diskriminierend sei, also wird der Ausdruck "Zigeuner" in gewissen Zusammenhängen untersagt. Man darf sie fortan "mobile ethnische Minderheit nennen". Die Angehörigen dieser Minderheiten dürften sich dabei nicht angesprochen fühlen, geschweige denn es verstehen. Naja. Nach einigen Monaten wird auch dieses - weil immernoch diskriminierend - wiederum untersagt. Nun werden sie nur noch mit dem TTT-Kürzel bezeichnet.
Ich will keine Internas hier breittreten, aber das ausgesprochene dazu ist sicherlich diskriminierender als alles vorherige. :-)
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

elmatador
STVO-Fan

Beitrag von elmatador » So 29.10.06 10:29

@obelix:

Das ist das vernünftigts was ich zu dem Thema bisher gelesen habe !
Ich kann mich dir nur anschliesen.

Gruß
El Matador

gobo206
AufGelbbremser

Beitrag von gobo206 » So 29.10.06 11:36

Coopex hat geschrieben:
Nichts desto trotz möchte ich die (meiner Meinung nach!) dümmste Aussage in diesem Thread zitieren:
gobo206 hat geschrieben:
Aber mal ehrlich, IHR habt noch nie auf Provokationen (welcher Art auch immer) reagiert!?
IHR habt darüber wegsehen (typisch deutsch)?
Oder besser direkt die Polizei gerufen (auch typisch deutsch)!!??

P.S. dies ist provokativ
Danke Gobo! :) Und: Falls Du es persönlich nimmst und mich besuchen möchtest: Ich rufe nicht die Polizei. Ich koch`Dir einen Baldrian-Tee zum Runterkommen und dann können wir das mal gemütlich ausdiskutieren!
Ich nehme das nicht persönlich! Glücklicherweise erlaubt es mir mein Bildungsstand und mein soziales Umfeld meist darüber zu stehen!
Trotzdem kann selbst ich mich nicht davon freistellen, auch schonmal provoziert worden zu sein und auf meine Art darauf reagiert zu haben!
Wie schauts bei Dir?
Bitte nie vergessen, worum es einleitend in diesem Thread ging!
Es handelt sich hierbei um Gruppendynamik!
Bitte erst alle meine Antworten hier lesen, dann wird der Zusammenhang klarer und meine Aussage ist dann nicht mehr ganz so dumm, wie von Dir dargestellt!

Mich persönlich kotzt es nunmal an, daß hier über die Türken gesprochen wird!
Die dümmsten Auseinandersetzungen hatte ich meist mit Menschen der selben Nationalität meines Landes!
Wir leben nunmal mittlerweile (seit über 50 Jahren) in einer multikulturellen Gesellschaft!
Aber trotzdem wird immer auf den selben Dingen rumgesprungen
(egal ob von Deutschen oder von Deutschen die aussehen wie Südländer und mit "bist Du Nazi?"
ankommen etc!)
Erinnert Ihr Euch an die WM?
Da feierten Türken mit Deutschen.....
An Dönerbuden hingen deutsche Fahnen und Unterstützungsbanner!

Und zudem leben wir nunmal in einem vereinigten Europa und ich denke mal gibt keine Nation welche selbst unintegraler ist als Frankreich (Englisch, sprech ich nicht)
oder die Engländer die immer noch stolzer sind als alle anderen (Euro, gibts nicht)!
Mal davon abgesehen, daß ich bisher noch in keinem Land Europas, Deutsche gesehen habe, welche wirklich bemüht waren die Kultur und Sprache des Landes annehmen zu wollen (wenigsten in 3 Wochen Urlaub)
Man hört immer wieder: "sprechen Sie deutsch?"!
Immer zuerst an die eigene Nase fassen, bevor man auf anderen rumhackt (Türken, Russen etc)!
Das ist aber nunmal eine typisch deutsche Eigenschaft!
Nach oben den Bückling, nach unten treten
(Schön zu lesen in : Heinrich Mann "Der Untertan")

Antworten