Beitrag
von DACER69 » Mi 28.11.01 08:51
>>Hab ich da ne Chance ? Der Léon Cupra hat zwar 204 Pferde, aber Allrad und rund 1500 Kilo.
Hi,
ich frag mich immer was das soll. Irgendwann steht wohl noch der Titel hier:
" 106 S 16 vs. 911 Turbo, hab ich ne Chance? "
Was soll der Quatsch.
Also der Cupra ist zwar im Grund kein reiner Allradler, sondern die hinteren Räder werden quasi nur bei "Bedarf" sprich Traktionsproblemen automatisch dazu geschaltet, also auch beim Beschleunigen von null auf 100 und ähnlichem.
Aber: 204 PS bei 1500 kg, bedeutet gleichzeitig auch 7,35 kg/PS.
Wie sieht das bei Deinem 206 aus? Ich glaub nich das er 999,6 kg wiegt. Eher mehr oder? Außerdem 2,8 l Hubraum ein um einiges höheres Drehmoment, was auch in der Elastizität spürbar ist.
Also der Spruch von wegen in der Elastizität kannst mithalten, kannste absolut vergessen. Wenn überhaupt hättest Du ne Chance beim Beschleunigen von null auf 100. Da müsstest Du Dir einfach irgendwo die Werte anschauen!
Aber glaub mir Du hast keine Chance.
Der Cupra ist schon ein geiles Teil, auch wenn sehr hoher Verbrauch, und kein permanenter Allradler, aber optisch sehr gelungen und von der Motorisierung kann man auch nich meckern.
Naja, wie dem auch sei, spätestens wenn so ein Teil mal vor Dir hinter Dir oder neben Dir ist, und er so darauf aus ist wie Du ein Rennen zu fahren, wirste sehen wo de bleibst. Hintendran.
Gruß DACER69