marel74 hat geschrieben:beinahe ein jahr vergangen und es ist seither so still ums thema dichtungen geworden...
es wäre doch traurig das u.a. die türschachtdichtungen verantwortlich sind dass das cabrio vom strassenbild verschwindet und ausstirbt...???
ich bin das stückeln und basteln leid...
da investiere ich für ein frisches passgenaues set auch einen ordentlichen preis, denn für die erhaltung weit ins h-alter hinein muss eben investiert werden, was mir das auto absolut wert ist...
ich hoffe da stehe ich nicht alleine da...
marel
ich kann dir sagen, weiso sich da nix tut.
ich habe zu ner ganzen handvoll dichtungshersteller kontakt aufgenommen.
alles was ich bekommen habe, war mitleid.
die kosten, eine solche dichtung zu bauen sind derart immens, dass man mindestens 100 satz losschlagen muss, zu einem preis den du ned zahlen willst, um nur die kosten rauszubekommen. formen für solche dichtprofile kosten ganz schnell mal 50-60k-eu.
und dann brauchst noch die form für den gummimupf am türende. das ganze ist dann aber noch ned zugeschnitten und zusammenmontiert.
für sowas sind die autos einfach zu wenig wert - wären das ferraris, würde das anders aussehen. keiner wird mehrere hundert taler pro seite hinlegen, um so ne burg mit neuen dichtungen zu bestücken.
ich hab noch ein paar kontakte, aber das andere problem ist - mir fehlen muster.
ich hab 2 satz verschickt, und die leider nicht zurück bekommen.
ich werd sicher ned mein cabbi fleddern um muster zu verschicken:-)))
gruss
obelix