Bitte nicht steinigen!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Franz
ADAC-Fan
Land: Deutschland

re: tja, jedem das seine...ich bin mit meinem 206 GTI bisher sehr zufrieden... (o.T)

Beitrag von Franz » Fr 21.12.01 00:51

Iss ja okay, sei froh und glücklich (kann ich mich wohl auch schätzen) aber die, die nicht soviel Glück haben und die schon auf den ersten 40000km ihren Peugeothändler öfter sehen als ihnen lieb ist, was ist mit denen?? Ich habe 10 Jahre einen Honda gefahren (175000km) und war 2 mal außerplanmäßig in der Werkstatt bei 10000km(Dichtung an Nockenwelle) und bei ca130000km( Verteilerkappe gerissen,Verschleiß) Meine Sitze im 206 wackeln und quitschen von Anfang an, an meiner VA rumpelt es bei Fugen(ist normal, Stabistange ausgeschlagen, Auto ist tiefergelegt O-Ton Peugeot,)Rückenlehnenbezug schlecht vernäht,neuer bekommen da sieht man an den Seitenairbags jetzt so langsam Löcher herauswandern da die Airbagabdeckung nicht die entsprechenden Stifte aufweist. Klar nicht so schlimm, aber muß das bei einem noch nicht mal 2 Jahre alten Neuwagen mit 29000km sein??? Dass ist doch zum abgewöhnen oder??

Was glaubst du wie oft ich schon nach einem gebrauchten Honda ausschau gehalten hab. Nicht weil die so affengeil aussehen, sondern weil die im Vergleich zum 206 einfach solider sind, das Auto ist halt billig gemacht und der Ausdruck laissez faire kriegt in dem Zusammenhang eine ganz neue bedeutung, obwohl Design und Idee sicher in Ordnung sind nur die Ausführung ist unter aller Kanone und die Kunden können es ausbaden.

Franz
ADAC-Fan

????????????

Beitrag von Franz » Fr 21.12.01 00:58

Wie lange fährst du denn Auto? Woher ninmmst du deine tollen Weisheiten?

Flo306Cabrio

Qualität - Peugeot ;-(

Beitrag von Flo306Cabrio » Fr 21.12.01 08:46

Franz hat vollkommen recht, Peugeot ist von der Qualität her nciht gerade gut!

Bsp: Mitsubishi Galant (auch ein Japaner) BJ 87, Kat,2,4 L - 109PS, hat 300.000 Kilometer gelaufen, ob Ihrs glaubt oder nicht, an dem Auto war über 14 Jahre bis heute noch nichts, absolut garnichts.

Die Japaner bauen halt seit Mitte der 80er die besten Autos, da kann mir einer sagen was er will.

Gruß-Flo

Asterix
Händler
Postleitzahl: 79206

blabla...

Beitrag von Asterix » Fr 21.12.01 09:32

die, die bei 600km schon tanken müssen hatten entweder den tank nicht voll oder sind nur auf dem letzten zahn gefahren.

der 206 hat schon so seine mucken, aber zeig mir ein fzg das das nicht hat.

und für den preis schon garnicht...

greetz asterix

>mit denen die nach 600km tanken müssen??????????????

>Tja, die haben Pech gehabt, Serienstreuung???

BamBam
Rückwärtseinparker

...

Beitrag von BamBam » Fr 21.12.01 10:36

@franz,frank,phil

Was kostet ne austausch lima? Bei atu grad mal (mit einbau) 260dm, für nen japaner? Haben die meist nich auf lager. Ich bin davon ausgegangen, dass man das preisgünstigste angebot verfolgt.

So nehmen sich peugeot und japs werkstätten nicht viel, der eine holt sein geld indem er die teile teurer verkauft, der andere mit kundenfreundlichkeit (<- ihr wißt wie ich das meine)

BamBam
Rückwärtseinparker

re: ????????????

Beitrag von BamBam » Fr 21.12.01 10:37

Auto fahren tu ich schon lange, meinen lappen hab ich aber erst 4 jahre ;).

Simba
Kanaldeckelumfahrer

re: Was ist denn mit dem neuen BMW V6...

Beitrag von Simba » Fr 21.12.01 10:54

wenn wir von besseren V6 sprechen !?

231 PS und über 300 NM Serie... dazu kommen auch noch bessere Abgaswerte :-/

Ich bin mit meinem V6 zufrieden, nur was die Technik angeht gibt es sicher

bessere vgl. auch neuen 3.0 V6 von VW/Audi

BamBam
Rückwärtseinparker

re: meinst Du...

Beitrag von BamBam » Fr 21.12.01 11:01

Meinst du mich oder grim?

Falls du mich meinst:

kundenfangen oder abzusetzen is ja was anderes: Wenn ich mehr kunden als material habe (oder umgekehrt), habe ein oligopoles polypoles angebot. Heißt nachfrage beherscht den mark und bestimmt den preis.

Wenn ich viele hdi's habe und die nachfrage stimmt muß ich den preis senken um kokurenzfähig zu sein. Wenn ich aber wenig hdi's (mit der tollen fap technik hab, wo viele von schwärmen) kann ich den preis höher halten und einen höheren gewinn einfahren.

Peugeot würde sich nie selbst die beine stellen und sich selbst in den ruintreiben. (hoffe ich doch mal ;) )

BamBam
Rückwärtseinparker

re: Was ist denn mit dem neuen BMW V6...

Beitrag von BamBam » Fr 21.12.01 11:03

warum hast du dich dann für einen peugeot entschieden wenn dir andere gefallen? (is nur nur eine frage, nicht gleich austicken)

Frank309
Spätbremser
Postleitzahl: 14513
re: ...

Beitrag von Frank309 » Fr 21.12.01 11:12

>@franz,frank,phil

>Was kostet ne austausch lima? Bei atu grad mal (mit einbau) 260dm, für nen japaner? Haben die meist nich auf lager. Ich bin davon ausgegangen, dass man das preisgünstigste angebot verfolgt.

>So nehmen sich peugeot und japs werkstätten nicht viel, der eine holt sein geld indem er die teile teurer verkauft, der andere mit kundenfreundlichkeit (<- ihr wißt wie ich das meine)

Wie du sagst, sie nehmen sich nich viel, nur dass ich mit nem Japaner seltener zur Werkstatt muss als mit meinem Peugeot. Geht bei den Bremsen los und hört wer weiß wo auf...

Ich hab meinen Pug kürzer als meine Eltern ihren Mitsubishi, aber ich musste die Bremsen öfter erneuern lassen, trotz besserer Beläge, ich musste beide Spurstangenköpfe neu machen und und und...

Ich behaupte einfach mal die Japaner bauen gute Autos und es gibt Sachen, die enttäuschen mich bei deutschen Herstellern und auch bei anderen. Z.B. das elektrische Fensterheber kein Standard sind, auch 2001 nich, den 206 gibts auch mit Kurbeln. Sowas kann nich sein, wenn ich mir überlege, dass unser alter Japs, sowas Serie hatte.

MfG Frank

<ul><li><a href="http://www.peugeot309.de.vu" target=_blank>Mein 309</a></ul>

Antworten