Bitte nicht steinigen!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Simba
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 134
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Was ist denn mit dem neuen BMW V6...

Beitrag von Simba » Fr 21.12.01 11:13

Natürlich gefallen mir andere auch... aber mir ist es u.a wichtig von


der Optik her einen schönen Wagen zu fahren.


Und da fahre ich mit dem 406 Coupè, was das Design von Coupès angeht, im


Moment ganz vorne mit :-)


Es ging in dem Beitrag auch eigentlich mehr um die Motortechnik und da sind


z.B. die deutschen Hersteller doch weiter als ihre französischen Kollegen.


Die HDi-Fap Dieseltechnologie lassen wir jetzt mal aussen vor !





>warum hast du dich dann für einen peugeot entschieden wenn dir andere gefallen? (is nur nur eine frage, nicht gleich austicken)

MORPHUS
Handbremsen-Wender
Beiträge: 779
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Ja und was ist....

Beitrag von MORPHUS » Fr 21.12.01 11:52

>mit denen die nach 600km tanken müssen??????????????


>Tja, die haben Pech gehabt, Serienstreuung???


<


hm...zuerst waren es 500km und jetzt schon 600km ..trotzdem ich würde wetten abschließen ,daß jeder!!! 206HDI hier im Forum mit mehr als 800km bewegt werden kann .Ich denke es hängt doch im großen Maße vom Fahrstil des jeweiligen Fahrers ab ,wie sparsam der HDI letztendlich ist ,und Verbräuche von um die 6Liter dürften überhaupt kein Problem sein (da glaub ich auch nicht an eine Serienstreuung).


gruß MORPHUS

toby
Benzinsparer
Beiträge: 316
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

issn Reihensechszylinder *Besserwisser*

Beitrag von toby » Fr 21.12.01 12:04

BMW-6-Zylinder sind und bleiben nunmal das Ende der Speerspitze


Toby


>wenn wir von besseren V6 sprechen !?


>231 PS und über 300 NM Serie... dazu kommen auch noch bessere Abgaswerte :-/


>Ich bin mit meinem V6 zufrieden, nur was die Technik angeht gibt es sicher


>bessere vgl. auch neuen 3.0 V6 von VW/Audi

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

re: Ja und was ist....

Beitrag von BamBam » Fr 21.12.01 12:35

ich will mich da nicht einmischen, aber zu den 800km will ich auch mal was sagen. Ich war vor kurzen mal einen etwas längeren weg gefahren, insgesamt ca 1400km.


Verbrauch 45,17 liter bei 698 km, rest ca 9,xx liter. Und ich fahr nen benziner...

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

re: Was ist denn mit dem neuen BMW V6...

Beitrag von BamBam » Fr 21.12.01 12:39

Wenn du parkst, sieht man dem coupe, (bmw) die motorleistung an? Da zählen schon eher die schöne optik des 406.

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

re: ...

Beitrag von BamBam » Fr 21.12.01 12:42

Zu den belägen kann man folgendes sagen, es liegt meist an der fahrweise (und wie ich dich kenne, bist du nicht grad langsam unterwegs :) )


Außerdem spielt der reibwert der beläge eine rolle. Was hab ich davon wenn die beläge 100tkm halten sich kaum abnutzen, aber schlechte reibwerte besitzen?


Die spurstangeköpfe kommen auch durchs tieferlegen schneller an ihre grenzen.


Ich hab meine 1x gewechselt und die kosten nicht die welt, ich glaub 54dm einer?!


Zu den fenster kann ich sagen...bei vw kostet sogar noch das radio extra, die japaner zeichnen sich halt in der elektr. aus, da muß ich dir dann schon recht geben.

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

re: ...

Beitrag von Frank309 » Fr 21.12.01 14:07

>Zu den belägen kann man folgendes sagen, es liegt meist an der fahrweise (und wie ich dich kenne, bist du nicht grad langsam unterwegs :) )


Da kannich dir recht geben. Meine jetzigen halten gegenüber den originalen trotzdem ca. 10 tkm mehr.


>Außerdem spielt der reibwert der beläge eine rolle. Was hab ich davon wenn die beläge 100tkm halten sich kaum abnutzen, aber schlechte reibwerte besitzen?


Also, die Bremsen von dem Mitsubishi beißen trotzdem gut. Naja, besser kann es immer sein, aber außreichend für die Leistung.


>Die spurstangeköpfe kommen auch durchs tieferlegen schneller an ihre grenzen.


>Ich hab meine 1x gewechselt und die kosten nicht die welt, ich glaub 54dm einer?!


Die Köpfe musst ich vor der Tieferlegung schon wechseln lassen. Inwiefern soll sie aber die Spurstangenköpfe belasten?

Benny206GT

re: Den wievielten GT hast Du???

Beitrag von Benny206GT » Fr 21.12.01 15:30

>Den ersten und letzten(muß man sich das Auto denn öfters kaufen?)


>50mm Federn,Devil ESD(ohne ABE)mit anderem Endrohr, Kingdragon Luftfilter


>sonst serie


Ich mein von der Nummer her

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

re: ...

Beitrag von BamBam » Fr 21.12.01 17:11

Also die bremsen vom lancer, sind die nich innebelüftet? Weil dann beißen die eh gut, dadurch verglasen sie net so schnell, weil die temp nicht sooo schnell hoch geht wie bei normalo scheiben. Außerdem dürfte dann der reibwert "härter" sein.


Durch das tieferlegen arbeitet das ganze fahrwerk anders und wird mehr belastet. Du kannst zum beispiel besser und schneller durch die kurven wetzen etc., das geht aufs material, es arbeitet anders.


(Ich hoffe ich habs gut erklärt?!)

Franz
ADAC-Fan
Beiträge: 518
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Schmelz/Saar

re: Den wievielten GT hast Du???

Beitrag von Franz » Fr 21.12.01 19:52

nr.1992

Antworten