ROST !!! Schock...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
MORPHUS
Handbremsen-Wender

ROST !!! Schock...

Beitrag von MORPHUS » Di 22.01.02 14:13

Hallo Leute,

fang gerade wieder an mich zu beruhigen .

Da ich die letzten Wochen sehr viel Autobahn gefahren bin und das Auto aussah wie s.. ,dachte ich mir wäschste es bei dem schönen Wetter mal mit der Hand .

Als ich so langsam den Dreck runter hatte und das icebergsilber zum Vorschein kam ,draute ich meinen Augen nicht : Überall winzig kleine braune Rostpickel !!! Auto DREI Monate alt ! voll geschockt hab ich das ganze Auto danach abgesucht und festgestellt ,daß diese Pickel auch auf meiner Schürze hinten und anderen Plastikteilen sind . Das ist für mich das einig beruhigende an der Sache ,denn Plastik rostet nicht ,also ist der Rost eventuell nicht von meinem Auto .Trotzdem würd mich interessieren ob jemand schon was ähnliches hatte ,oder eine Ahnung hat wo diese herkommen könnten .

Also denne bis später ,der liebe MORPHUS macht sich jetzt mal dran das Zeug mit Politur oder Wachs (mal sehen was geht) runter zu machen..

gruß MORPHUS

Fant
ADAC-Fan
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
re: Flugrost!!!

Beitrag von Fant » Di 22.01.02 14:30

Hi Morphus,

das ist doch ganz normal (zumindest für mich als Bayern, wo doch mal etwas mehr Schnee liegt und dadurch auch viel gesalzen wird), dass man etwas Flugrost am Auto hat.

Ist eigentlich auch kein Problem, da sich das Ganze problemlos wieder herauspolieren lässt. Ist halt eine Sch***-Arbeit.

mfg

Jürgen

>Hallo Leute,

>fang gerade wieder an mich zu beruhigen .

>Da ich die letzten Wochen sehr viel Autobahn gefahren bin und das Auto aussah wie s.. ,dachte ich mir wäschste es bei dem schönen Wetter mal mit der Hand .

>Als ich so langsam den Dreck runter hatte und das icebergsilber zum Vorschein kam ,draute ich meinen Augen nicht : Überall winzig kleine braune Rostpickel !!! Auto DREI Monate alt ! voll geschockt hab ich das ganze Auto danach abgesucht und festgestellt ,daß diese Pickel auch auf meiner Schürze hinten und anderen Plastikteilen sind . Das ist für mich das einig beruhigende an der Sache ,denn Plastik rostet nicht ,also ist der Rost eventuell nicht von meinem Auto .Trotzdem würd mich interessieren ob jemand schon was ähnliches hatte ,oder eine Ahnung hat wo diese herkommen könnten .

>Also denne bis später ,der liebe MORPHUS macht sich jetzt mal dran das Zeug mit Politur oder Wachs (mal sehen was geht) runter zu machen..

>gruß MORPHUS

fs205
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 70374
öfter abschpritzen

Beitrag von fs205 » Di 22.01.02 15:21

deshalb sollte man ja bei viel salz auf der strasse das auto regelmäßig mal mit wasser abspritzen.dann kommt sowas auch nicht vor. weil die rostpickel zu entfernen ist bestimmt auch nicht gut für den lack.

Phil205gti
Wischwasservergesser

flugrost auf plastik??

Beitrag von Phil205gti » Di 22.01.02 15:31

glaub ich net.

Martin
Schattenparker

Vielleicht rostet ja die METALLiclackierung?:-)))))))))) (o.T)

Beitrag von Martin » Di 22.01.02 15:34

kein Text

Guig205
Benzinsparer

Funkenflug vom Flexen

Beitrag von Guig205 » Di 22.01.02 15:51

Hallo, ich kenne dieses Problem vom Flexen, wenn die Funken sich in den Lack einbrennen und anfangen zu rosten.

Hat dein Auto in der nähe einer Baustelle gestanden ? Wenn ja müssen die Handwerker eigentlich aufpassen, dass sowas nicht vorkommt.

Vieleicht zahlt auch eine Versicherung wenn Du jemanden haftbar machen kannst.

Gruss Guig

MORPHUS
Handbremsen-Wender

Witzbold :-))) (o.T)

Beitrag von MORPHUS » Di 22.01.02 16:09

kein Text

MORPHUS
Handbremsen-Wender

re: ROST !!! Schock...

Beitrag von MORPHUS » Di 22.01.02 16:17

Hallo noch mal,

so nach zwei Stunden Schinderei ,folgendes Ergebnis : die Rostpickelschen hab ich alle mit Teerentferner (Sonax Teer und Wachs) weg bekommen ,der Klarlack hat nichts abbekommen war zum Glück alles noch oberflächlich ! Dann hab ich das gesamte Auto noch mit Sonax Speedwachs (geniales Zeug schnell und super ,mein ober tip..soll jetzt keine Schleichwerbung sein) eingewachst.

Jetzt frag ich mich trotzdem was das sein konnte ,denn selbst auf den Einstiegsleisten aus VA hatte ich den Mist ??? vom Salz glaub ich nicht ,und in der Nähe von Funkenflug stand mein Auto auch nicht...

mal ne Vermutung ,kann so was vom Bremsbelag kommen (ich muss so doof fragen denn ich hatte sowas noch nie) ???

gruß MORPHUS

patrick78
ADAC-Fan

re: Funkenflug vom Flexen

Beitrag von patrick78 » Di 22.01.02 16:18

gilt aber auch net immer. kommt darauf an, wer zuerst da

war. wenn man in der nähe einer baustelle parkt muss man

auf ausreichenden abstand zu sowas halten. anders ist, wenn

die handwerker erst nach dem auto da sind. dann müssen die

aufpassen!

gruss

patrick

Joker

re: ROST !!! Schock...

Beitrag von Joker » Di 22.01.02 17:28

Bist du sicher daß das rost ist? also ich hatte sowas ähnliches auch schon mal bei mir stellte sich dann aber heraus daß das ganze irgend ne mischung aus streusalz und teer war ! naja auf jeden fall noch viel erfolg beim polieren !

Antworten