wieder mal ne frage hier im forum

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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RCC1
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wieder mal ne frage hier im forum

Beitrag von RCC1 » Mi 23.01.02 14:07

nach dem ich ja seit ein paar Monaten mit CHIP umherkurve frag ich mich ob es nicht sinnvoll wäre den Ölwechselintervall von 20000 km auf 10000 km zu senken


(was ja auch immer wieder bei den Tunern vorgeschlagen wird)


Was haltet ihr davon ??


Zum Fahrfeeling kann ich nur sagen > "EINFACH GEIL DAS TEIL "

Aron
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Reserven

Beitrag von Aron » Mi 23.01.02 14:36

moin...


also erstens ist da schon vom Hersteller noch etwas Reserve gegeben und


zum zweiten, sind die 20000km so ausgelegt das das auch noch hinkommt


wenn man selbst unter extremen Materialverschleiß fährt !!!


Wobei sowas auf der Landstraße kaum möglich ist , weil man sonst schneller


Fußgänger ist als man glaubt *g* oder man bekommt nicht mit das man bei


120hm/h noch den 3. Gang fährt :-))


mfG,,,Aron


>nach dem ich ja seit ein paar Monaten mit CHIP umherkurve frag ich mich ob es nicht sinnvoll wäre den Ölwechselintervall von 20000 km auf 10000 km zu senken


>(was ja auch immer wieder bei den Tunern vorgeschlagen wird)


>Was haltet ihr davon ??


>Zum Fahrfeeling kann ich nur sagen > "EINFACH GEIL DAS TEIL "

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Benny
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Früher ist immer besser

Beitrag von Benny » Mi 23.01.02 16:38

Je früher desto besser! Irgendwann ist das Öl wie Wasser. Also 15.000 ist eigentlich optimal. 10.000 ist sehr früh!


Ist aber jedem selbst überlassen. Bei 20tkm bestehen auch keine Bedenken!!


Muß man halt selbst wissen!


In diesem Sinne..


Gruß benny

Walta
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re: Früher ist immer besser???????

Beitrag von Walta » Mi 23.01.02 19:48

>Je früher desto besser! Irgendwann ist das Öl wie Wasser. Also 15.000 ist eigentlich optimal. 10.000 ist sehr früh!


>Ist aber jedem selbst überlassen. Bei 20tkm bestehen auch keine Bedenken!!


>Muß man halt selbst wissen!


>In diesem Sinne..


>Gruß benny


Moinsen ersma


Ich weiss ja nicht wer dir das mit dem Wasser erzählt hat, aber


in der Regel geht es hier um dem Metallabrieb.


Dieser arbeitet ständig wie Scheuerpapier.


Bevor sich da was in Wasser verwandelt, oder nur die Konsisstenz von Wasser


an nimmt muss man schon ein paar mal um die Welt.


Beim 15000er Intervall geb ich dir durchaus Recht, das ist die goldene Mitte.





See You


mfG + Vollgas


bis denne

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Benny
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@Walta

Beitrag von Benny » Do 24.01.02 00:45

Mit Wasser meine ich: Vergleiche neues und altes ÖL. Neue ist zäh und fließt sehr langsam. Altes Öl dagegen ist fast so flüssig wie Wasser. Kaum noch schmierig.


Machs Gut


Benny

Phil205gti
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quatsch!

Beitrag von Phil205gti » Do 24.01.02 11:13

neues gutes vollsynth öl is flüssig wie wasser, je nach viskosität.


wenn dus ablässt is es meist nur warm und dadurch flüssiger.


normal ist öl wenn es gebraucht ist richtig ekelhaft schwarz und dreckig und dickflüssiger.


mfg


phil

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re: quatsch! genau!

Beitrag von Walta » Do 24.01.02 13:57

>neues gutes vollsynth öl is flüssig wie wasser, je nach viskosität.


>wenn dus ablässt is es meist nur warm und dadurch flüssiger.


>normal ist öl wenn es gebraucht ist richtig ekelhaft schwarz und dreckig und dickflüssiger.


>mfg


>phil

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re: @Walta

Beitrag von Walta » Do 24.01.02 14:03

>Mit Wasser meine ich: Vergleiche neues und altes ÖL. Neue ist zäh und fließt sehr langsam. Altes Öl dagegen ist fast so flüssig wie Wasser. Kaum noch schmierig.


>Machs Gut


>Benny


Moinsen ersma


Also dei Viskosität ist nicht der Hacken, sondern eher die gefahr,


das der Schmierfilm ab einer bestimmten Temperatur abreisst.


-deswegen auch unterschiedliche Öle für Diesel u. Benziener-


Mach dus auch gut


See You


Bis denne


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