Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
beatnix
- Standspurheizer
- Land: Deutschland
-
von beatnix » Do 24.01.02 15:43
Hab grad -ob man's glaubt oder nicht- meine Gurte von Frank Martini bekommen. Jetzt riechen die aber ziemlich nach ich weiß nicht was. Darf man die so einfach in die Waschmaschine tun? Oder ist das für das Gewebe schädlich?
Wer hat das schonmal gemacht? Bitte ein wenig Hilfe!
-
Amenopheus
Beitrag
von Amenopheus » Do 24.01.02 16:02
Ich würd se per hand waschen mit Feinwaschmittel! auf jedenfall nix Aggressives!
Greetz
-
Captain Haddock
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Captain Haddock » Do 24.01.02 20:47
Hatte mal solche Dinger in einem Wolfsburger gefahren. Soweit ich mich erinnern kann sagt die Bedienungsanleitung zum Waschen NEIN.
Christian
-
gruense
- Lenkradbeißer
Beitrag
von gruense » Fr 25.01.02 07:26
Nehme mal an das wenn er "riecht" das er auch nicht mehr sehr neu ist, oder? Würde mir an deiner Stelle einmal überlegen ob nicht ein neuer mehr bringen würde. OK, ich sehe das ganze ein wenig anders da ich Autorennen fahre. Der H-Gurt hat mir schon mal mein Leben gerettet und seit da gibt es keine Kompromisse!!! Unfall = neuer Gurt, mann weiss ja nie...
Grüessli Serge
-
beatnix
- Standspurheizer
- Land: Deutschland
-
von beatnix » Fr 25.01.02 09:25
Ja, ich versteh Dich schon, aber sie sind in keinster Weise abgenutzt, habe sie genau inspiziert. Auch hatten sie offensichtlich noch keinen Unfall, da die Sicherheitsnähte oben, die wohl als "Sollbruchstelle" eingebaut sind (4cm große Lasche wo einfach der Gurt durch zusammennähen verkürzt ist) nicht beschädigt sind.
Nur ist er wohl im Sommer immer nackt drin gehockt. So riechen sie jedenfalls und haben halt Schmutzränder. Wegen der Sicherheit würde ich mir da nichts denken. Also was ist Deine Empfehlung? Handwäsche?