@aron

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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olli206
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@aron

Beitrag von olli206 » So 27.01.02 03:23

HI,


machst du bei dir nich nen anderen luffi rein, bzw. hast du schon einen drin ???


mfg


olli

Aron
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offner Lufft ist Quatsch

Beitrag von Aron » So 27.01.02 10:42

moin...


Offenen Luffi hab ich aus Platzgründen(LLk) schon drinn, aber im geschlossenen


Gehäuse, dieses saugt direkt von vorm Kühler Kaltluft an.


Offene Luffis bringen eigentlich nur wirklich viel Einbildung weils einfach


Lauter ist, in Wirklichkeit saugt dadurch der Motor mehr Warmluft an


und das was einige mit einem LLk erreichen wollen wird gerade nicht erreicht


(im Motorraum ist vom Wasserkühler alles voller Warmluft).


So ein Kaltluftschlauch wenn man anbringt der nützt nur was ganz unten


(wie bei Gutmann) oder ganz oben , weil dort die Luft entlangströmt, am


Lufteinlass fürn Kühler ist das totaler Quatsch, weil ein Großteil dieser


Luft wird regelrecht nach außen "gesaugt" (aerodynamisch bedinngt)


guck dir mal ein Bild von nem Wassertroßfen an, der ist in der Mitte vorn


auch nicht eingebeult.


Zudem hat der HDi ein Turbo, welcher druckgeregelt ist , das bedeutet der Turbo


regelt so lange voll auf bis er ein Bar hat , erst dann begrenzt er,


ist also so schon nicht möglich mehr Luft rein zu bringen...


mfG,,,Aron


>HI,


>machst du bei dir nich nen anderen luffi rein, bzw. hast du schon einen drin ???


>mfg


> olli

Günter
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re: offner Lufft ist Quatsch

Beitrag von Günter » So 27.01.02 12:38

>moin...


>Offenen Luffi hab ich aus Platzgründen(LLk) schon drinn, aber im geschlossenen


>Gehäuse, dieses saugt direkt von vorm Kühler Kaltluft an.


>Offene Luffis bringen eigentlich nur wirklich viel Einbildung weils einfach


>Lauter ist, in Wirklichkeit saugt dadurch der Motor mehr Warmluft an


>und das was einige mit einem LLk erreichen wollen wird gerade nicht erreicht


>(im Motorraum ist vom Wasserkühler alles voller Warmluft).


>So ein Kaltluftschlauch wenn man anbringt der nützt nur was ganz unten


>(wie bei Gutmann) oder ganz oben , weil dort die Luft entlangströmt, am


>Lufteinlass fürn Kühler ist das totaler Quatsch, weil ein Großteil dieser


>Luft wird regelrecht nach außen "gesaugt" (aerodynamisch bedinngt)


>guck dir mal ein Bild von nem Wassertroßfen an, der ist in der Mitte vorn


>auch nicht eingebeult.


>Zudem hat der HDi ein Turbo, welcher druckgeregelt ist , das bedeutet der Turbo


>regelt so lange voll auf bis er ein Bar hat , erst dann begrenzt er,


>ist also so schon nicht möglich mehr Luft rein zu bringen...


>mfG,,,Aron


>>HI,


>>machst du bei dir nich nen anderen luffi rein, bzw. hast du schon einen drin ???


>>mfg


>> olli


Hallo Aron, langsam bewundere ich Deine Ausdauer mit der Du versuchst die Leute darüber zu Informieren das ein offener Luftfilter zur Leistungssteigerung blödsinn ist, zumindest in der Art wie er von den meisten eingebaut wird. MfG Günter

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