Motor dreht nicht hoch bzw. geht aus

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
sörvi2006
STVO-Fan
Land: Deutschland

Motor dreht nicht hoch bzw. geht aus

Beitrag von sörvi2006 » So 11.09.11 13:16

Hallo,
ich hab ein Problem mit Peugeot 306 Cabrio(2,0l 16V Bj.1998) von meiner Frau,vieleicht kann mir Jemand einen Tipp geben.
Der Wagen springt nach etwas orgeln an,läuft dann ganz ok im leerlauf.So bald man Gas gibt geht er aus,ich vermute es liegt an Benzinmangel.Ich hab den Drosselklappensensor getauscht,hat aber nichts gebracht.Wenn man mit dem Gaspedal "spielt",dreht der Motor hoch.Es kommt Benzin an,aber vieleicht zu wenig,hat jemand Werte für Menge und Druck?
Bin für jede Anregung Dankbar.

Mit freundlichem Gruß

Rolf

freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland

Re: Motor dreht nicht hoch bzw. geht aus

Beitrag von freeeak » So 11.09.11 15:29

bau doch mal die einspritzeinheit aus (also rail/druckregler/alle 4 düsen) und starte dann.
schau dir das spritzbild an.

benzinfilter?
wie sehen denn die kerzen aus?
wenn er im leerlauf gut läuft geh ich mal von aus das die kompression passt-aber zur sicherheit doch mal prüfen.
saugrohrdrucksensor?
ot-geber?
lambdasonde?bzw. aussagekräftige abgaswerte?
auspuff in ordnung?evtl kat defekt und auspuff verstopft?

benzindruck ist eigentlich nicht so wichtig.interessant wäre auf jeden fall die rücklaufmenge wo ich aber auch keine vergleichswerte habe.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Antworten