Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Alex309
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 30
- Registriert: Di 25.03.03 00:00
Beitrag
von Alex309 » Fr 08.02.02 11:41
Guten Tag,
ich besitze einen Peugeot 309, Baujahr 1992, und habe folgendes Problem.
Vor zwei Tagen wurde bei mir die linke Achsmanschette gewechselt und nun verliere ich in der Nähe oder an dieser Stelle Öl! Was kann das sein?
Mit freundlichen Grüßen
-
Martin
- Schattenparker
- Beiträge: 6945
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie
Beitrag
von Martin » Fr 08.02.02 11:48
Hallo!
Falls die Antriebswelle ausgebaut wurde, und der Simmerring im Getriebe nicht mit erneuert wurde, kann es an dieser Stelle zu Undichtigkeiten kommen. Würde ich an Deiner Stelle schnellstens prüfen lassen.
Gruß Martin
-
Löwenbändiger
- Benzinsparer
- Beiträge: 307
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Löwenbändiger » Fr 08.02.02 17:56
Hi,
das kenn ich aus eigener Erfahrung (mit 205er), obwohl es in jedem Rep.Buch drin steht, wird's von den Werkstätten nicht gemacht. ALSO Arbeitslohn (Antriebswelle muss ja nochmal raus) auf Garantie, Teil (max. 10,-EUR) zahlst du. Wenn die Werkstatt nicht will, dann Rep.Buch mitnehmen und Ausschnitt zeigen, dann sind die einsichtig.
Viele Grüsse,
Löwenbändiger
>Guten Tag,
>ich besitze einen Peugeot 309, Baujahr 1992, und habe folgendes Problem.
>Vor zwei Tagen wurde bei mir die linke Achsmanschette gewechselt und nun verliere ich in der Nähe oder an dieser Stelle Öl! Was kann das sein?
>Mit freundlichen Grüßen