Beitrag
von MyVote » Mi 13.02.02 14:01
>Hallo,
>Lachgas besteht ja aus NO2 ( weiß nicht wie ich die 2 runter setzten soll ) Der stickstoff ist ja " nur " zum kühlen da, wie aber schon geschrieben wurde ist das ein wichtiger teil des ganzen Ablaufes!!! Aber mal ne andere Frage wieso soll Öl und Sauerstoff sich entzünden ??? ( Ich hab vielleicht keine Ahnung, aber ich wüßte nicht warum ) sei es drum wenn das so ist kann ich auch kein Lachgas in nen Diesel einbauen, oder ??? Diesel ist ja auch Öl???
>Gruß
>Fabian
>PS: Aron ich warte noch immer auf deine Antwort!! wieder vergessen???:-))
Sauerstoff ist eigentlich ein recht aggressives Element, wenn es mit brennbaren Elementen zusammenkommt, denn O unterhält die Verbrennung/Oxidation... (Verbrennung ist nix anderes als eine sehr schnelle Oxidation)... die ganzen Fremdelementen dienen dazu, diese Kettenreaktion der Oxidation stark zu verlangsamen, so auch dieses N (Stickstoff)... die ganzen Wälder würden abfackeln, wenn der Sauerstoffgehalt in der Luft zu hoch wäre, der Sauerstoffgehalt ist im Moment gerade so hoch, dass eine Verbrennung unterhalten kann und nicht allzusehr fördert, daher kann man Brände in der Regel wieder löschen ;-) also die Natur hat sich schon was dabei "gedacht" mit dem Verhältnis der Luft 70% N, 21% O, 0,3% CO2, restlicher Anteil geht in Methan, Edelgase, Wasser (H2O)...
Grüssle aus dem Schwabenland, Michael...