Tieferlegung und Felgen :)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Mr. Moxl
Kanaldeckelumfahrer

Tieferlegung und Felgen :)

Beitrag von Mr. Moxl » Sa 23.02.02 18:08

So - ich habe endlich neues Kapital für mein Auto! *freu*

Ich möchte jetzt gerne mein Auto (206 Presence 75 PS) so weit wie es die Serienfedern zulassen (das waren glaub ich 40 mm - ihr dürft mich ruhig verbessern) tieferlegen und mir schöne Felgen kaufen.

1. Welche Federn soll ich nehmen ? Es darf ruhig schön hart sein... *g*

Ich brauche auf jeden Fall Federn mit ABE/TÜV damit ich meine Garantie nicht verliere und mir die Peugeot auch einbaut (ich muss es dort machen lassen).

Was kosten mich die Federn ungefähr ?

2. Weiß jemand zufällig welche Felgen dann noch drauf passen, ohne zu bördeln und zu ziehen ?

Ich liebäugele mit den OZ Supertourismo, den TSV Monza oder den Alutec Kyro und wollte eigentlich 16-Zoller haben :)

Danke im Vorraus.

Moxl

Mr. Moxl
Kanaldeckelumfahrer

Nachtrag

Beitrag von Mr. Moxl » Sa 23.02.02 18:33

Ich habe mich bei den Felgen vertan: die Firma heißt natürlich TSW und die Felgen Imola...

Weiß zufällig noch jemand ob ich dann bei den Felgen auch problemlos 205er Reifen drauf kriege ?

Moxl

olli206
Strafzettelsammler
Land: Deutschland

federn

Beitrag von olli206 » Sa 23.02.02 20:41

>Ich habe mich bei den Felgen vertan: die Firma heißt natürlich TSW und die Felgen Imola...

>Weiß zufällig noch jemand ob ich dann bei den Felgen auch problemlos 205er Reifen drauf kriege ?

>Moxl

hi,

also ich hab mir ein gewinde eingebaut...

vorher hatte ich die sportfedern von peugeot drin.

die kannst du haben, sind nur 6 Monate drin gewesen. Mit Gutachten etc...

mfg

olli

Mr. Moxl
Kanaldeckelumfahrer

re: federn

Beitrag von Mr. Moxl » So 24.02.02 01:43

Besten Dank - aber ich suche Federn, die den Wagen wirklich tiefer legen - ich glaube die von Peugeot bringen so 30-35mm oder ?

Aber trotzdem danke !

Antworten