Blaupunkt/Sony CD Radio im 206, auch am Lenkrad bedienbar?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Tom

Blaupunkt/Sony CD Radio im 206, auch am Lenkrad bedienbar?

Beitrag von Tom » Sa 02.03.02 20:53

Hallo, ich möchte in meinem 206 ein gutes CD Radio von Blaupunkt oder Sony einbauen. Meine Frage: Das Serie Radio ist vom Lenkrad aus Bedienbar (kleiner Hebel seitlich am Lenkrad) klappt das dann weiterhin auch bei anderen Radios? Gibts da entsprechende Adapter oder sowas? Danke für euere Hilfe.

Gruß Tom

Fant
ADAC-Fan
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
re: Blaupunkt/Sony CD Radio im 206, auch am Lenkrad bedienbar?

Beitrag von Fant » Sa 02.03.02 22:10

Hi Tom!

Für Sony gibts von Dietz Adapter für die Fernbedienung und für die Blaupunkt-Radios gibts die vom Hersteller direkt.

Allerdings ist der Spaß nicht billig.

Einfach mal beim Car-Hifi-Händler fragen!

Greetz

Jürgen

>Hallo, ich möchte in meinem 206 ein gutes CD Radio von Blaupunkt oder Sony einbauen. Meine Frage: Das Serie Radio ist vom Lenkrad aus Bedienbar (kleiner Hebel seitlich am Lenkrad) klappt das dann weiterhin auch bei anderen Radios? Gibts da entsprechende Adapter oder sowas? Danke für euere Hilfe.

>Gruß Tom

Tom

Beitrag von Tom » So 03.03.02 09:38

>Hi Tom!

>Für Sony gibts von Dietz Adapter für die Fernbedienung und für die Blaupunkt-Radios gibts die vom Hersteller direkt.

>Allerdings ist der Spaß nicht billig.

>Einfach mal beim Car-Hifi-Händler fragen!

>Greetz

Hi Jürgen, danke dir für die Hilfe.

Gruß Tom

>Jürgen

>>Hallo, ich möchte in meinem 206 ein gutes CD Radio von Blaupunkt oder Sony einbauen. Meine Frage: Das Serie Radio ist vom Lenkrad aus Bedienbar (kleiner Hebel seitlich am Lenkrad) klappt das dann weiterhin auch bei anderen Radios? Gibts da entsprechende Adapter oder sowas? Danke für euere Hilfe.

>>Gruß Tom

Robert206

Beitrag von Robert206 » Mo 04.03.02 09:27

Hi Tom!

>Für Sony gibts von Dietz Adapter für die Fernbedienung und für die Blaupunkt-Radios gibts die vom Hersteller direkt.

>Allerdings ist der Spaß nicht billig.

>Einfach mal beim Car-Hifi-Händler fragen!

Allerdings kann es Dir bei beiden Marken passieren, daß doch alles anders ist, als Blaupunkt und Sony es sich vorstellen. Erstens sind die Adapter ****** (Blaupunkt ca. 150 DM und zwar nur für nen Interface) und außerdem hatte ich das Problem bei Blaupunkt, daß mein Anschluß im 206 (Bj. 12/2000) nicht den Anschlüßen des Interface + Kabel entsprach. Auf ne Mail an Peugeot und Blaupunkt kam heraus, das es "Adapter im Handel" gibt. Allerdings sagte der "Handel" ich müßte mich an Blaupunkt bzw. Peugeot wenden. Kann viel Bastelarbeit sein. Wenn du mehr wissen willst, schreib ne Mail. Bis dann, Robert

Antworten