Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Pioneer
Beitrag
von Pioneer » Mo 04.03.02 14:27
Hallo!
Hab ne Tour mit meinem Roller (Gilera Runner 125 2-Takt) durch die Eifel gemacht.
Auf einmal nach einer kurzen Bergabstrecke geht der Motor aus(und es stinkt nach verbranntem Gummi) Ich versuche neu zu starten, der Motor geht wieder neu an, nimmt aber keine Drehzahl an und geht wieder aus... Nach ca. zehn Minuten läßt sich der Motor wieder starten und läuft mit einem schleifenden Geräusch.
Am nächsten Tag startet der Motor normal (weiterhin schleifendes Geräusch) und geht nach knapp 500 metern wieder aus. Danach hat er wieder nen Tag gestanden geht diesmal (nach ernautem Fahrversuch) wieder nach 50 Metern aus.
Der Kickstarter läuft leer, wenn man den Anlasser-Knopf drückt läßt sich der Kickstarter betätigen aber der Motor springt trotzdem nicht an.
BEnzin ist drin, Öl ist drin...
Was könnte das sein? Hat irgendwer ne Ahnung, hab schon alles probiert!
Was könnte ich eigentlich an meinem Roller machen um ihn schneller zu machen? zur Zeit isser noch Serienmäßig...
Cu @ Christian!
-
Alex205GTI
- Benzinsparer
- Postleitzahl: 35649
- Land: Deutschland
-
von Alex205GTI » Mo 04.03.02 14:44
Hi Christian
Bei deinem beschriebenem Problem fällt mir im Moment keine Lösung ein. Möglichkeiten könnte Kupplung bzw.dein Walzengetriebe sein. Erklärt aber nur zum Teil das ausgehen des Motors.
Um ihn schneller zu machen gibt es ein Haufen Sachen, die Du verändern kannst. Du kannst die Drossel am Ansaugstutzen entfernen. Desweiteren hast Du normalerweise zwei!! Drosseln in Deinem Auspuff. Direkt am Motor und hinten in der Birne. Du kannst aber auch die Gewichte deiner Variomatik verändern. Die Krönung wäre der Zylindersatz vom 180er!!! Passt nämlich
Ob sich das lohnt musst Du wissen, is nämlich alles illegal, wenn Du´s nicht eintragen lässt!!!
-
Phil205gti
- Wischwasservergesser
Beitrag
von Phil205gti » Mo 04.03.02 16:27
als ob du nen schaden hast an kolben/zylinder, wobei was schon genannt wurde mit kupplung kann auch sein, aber warum dann der motor abstirbt wüsste ich auch nicht.
aber mach einfach mal die abdeckung der variomatik/keilriemen ab und "riech" mal und such ob da irgendwas geschmort ist. wenn du da was findest entweder du hast bischen ahnung und baust das kaputt teil aus und gehst zum händler holst ersatz, oder bring zur werkstadt.
evtl hat dein motor auch kein öl bekommen und hat dadurch jetzt die probs.
tuning teile findest du bei scooterattack. auch für 125er roller gibt es viel zeugs. die kann man gut tunen, so 180 kubik, andere vergaser übersetzung... dann geht der schon. aber nix tüv normalerweise. evtl mit viel glück und freundlichem prüfer.
-
Torben
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von Torben » Mo 04.03.02 17:28
Also ich würde sagen, dass an der Variomatik was ist!!! Der Geruch kommt dann vom Keilriemen und von der Lüfterscheibe, die ist aus Kunststoff! Da wird dann durch den Druck etwas an der Variomatik geplatzt sein! Dann läuft der Keilriemen ja nicht mehr richtig und schleift am Schrott der Vario! Am besten machst Du den Deckel auf und schaust mal nach!!! Das er nicht angeht wird wohl am Vergaser oder der Startautomatik liegen, da ist was kaputt und der Vergaser läuft voll und der Motor säuft ab!!!
Wenn Du noch Probleme hast oder Tuningteile brauchst, dann wende Dich an den ScooterCenter Köln in Glessen! Laß Dir mal einen Katalog von denen schicken!
Näheres unter
www.scooter-center.com
Gruß Torben
-
Pioneer
Beitrag
von Pioneer » Mo 04.03.02 19:06
Das Kurbelwellenlager war am ****** (war aber nicht ich!) war ein Materialfehler... da war der Roller auch mal wegen zurückgerufen worden, aber ich hab das nicht mitgekriegt *ggg*. Naja... Vielen Dank für eure Hilfe
CU @ Christian!
>Hallo!
>Hab ne Tour mit meinem Roller (Gilera Runner 125 2-Takt) durch die Eifel gemacht.
>Auf einmal nach einer kurzen Bergabstrecke geht der Motor aus(und es stinkt nach verbranntem Gummi) Ich versuche neu zu starten, der Motor geht wieder neu an, nimmt aber keine Drehzahl an und geht wieder aus... Nach ca. zehn Minuten läßt sich der Motor wieder starten und läuft mit einem schleifenden Geräusch.
>Am nächsten Tag startet der Motor normal (weiterhin schleifendes Geräusch) und geht nach knapp 500 metern wieder aus. Danach hat er wieder nen Tag gestanden geht diesmal (nach ernautem Fahrversuch) wieder nach 50 Metern aus.
>Der Kickstarter läuft leer, wenn man den Anlasser-Knopf drückt läßt sich der Kickstarter betätigen aber der Motor springt trotzdem nicht an.
>BEnzin ist drin, Öl ist drin...
>Was könnte das sein? Hat irgendwer ne Ahnung, hab schon alles probiert!
>Was könnte ich eigentlich an meinem Roller machen um ihn schneller zu machen? zur Zeit isser noch Serienmäßig...
>Cu @ Christian!