Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Paddy
- Strafzettelsammler
- Land: Deutschland
-
von Paddy » Di 05.03.02 06:48
Hy!
Ich hab ein Problem...
War jetzt ne Woche im Urlaub, bin am Samstag heimgekommen, steig in meinen 206 ein und was passiert??
Ich starte den Moto und versuche den Gang rauszunehmen. Doch is net...
Der 5. Gang geht nemme raus. Dann hab ich mal versucht ein paar meter zu schieben und dann den Gang rauszunehmen. Geht net! Also fahren kann man damit (im 5. anfahren =) ), aber wenn ich fahr geht mit dem Getriebe auch gar nix...
Aber was auch komisch ist, ist dass ich, wenn er normal steht mit dem Gang drin, ihn ohne Probleme schieben kann (ist das normal?)...
Hab ihn mal zur Werkstatt schleppen lassen und lass mal schaun, was da los ist..
Hat einer von euch sowas schonmal erlebt und vielleicht nen tipp für mich?
Cya Paddy
-
Streetfighter
- Händler
- Postleitzahl: 93437
-
von Streetfighter » Di 05.03.02 07:53
Es kann sein das du das Auto mit Gang abgestellt hast und das Auto noch gerollt ist bis die Zahnräder verkeilt waren.
Jetzt blockieren wahrscheinlich die 5. Gangzahnräder das Getriebe.
Lass den Gang drin und ruckel mal das Auto hin und her, und einer soll drin versuchen den Ganghebel auf Null zu bewegen--das geht bestimmt.
Gruss Robert
-
Paddy
- Strafzettelsammler
-
von Paddy » Di 05.03.02 08:11
Neee geht leider net... =(
Bin jetzt mit dem Auto gefahren... d.h. bin im 5. mal angefahren und ein paar meter gefahren. dann hat ein kumpel mich abgeschleppt und ich hab hin un d wieder mal eingekuppelt und versucht aus dem gang rauszukommen... keine chance...