Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Felix306
- Politessen-Verehrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Felix306 » Fr 08.03.02 00:59
folgendes:ich plane mit 2 Kumpels(beides sehr fähige KFZler) einen Motoren Umbau.Nach dem ich mich zuerst zufrieden gegeben hatte mit meinen 75Ps merke ich nun so langsam das es doch net geht ohne Feuer unterm A****.Ich habe vor einen s-16(den 150Psler),mit Lagerschaden,ansonsten alles in Ordnung,zu reparieren und in meinen zu setzen(bj.6/96)Bremsanlage und sonstiges ist ja alles dabei.Meinen Motor und den Rest will ich dann in den geschlachteten S-16 setzen und den verkaufen.Was meint ihr,gibt es da irgend welche Probleme,Motoraufhängung oder so....?Kann man das alles reibungslos machen?Wie gesagt der S-16 hat nur nen Lagerschaden ansonsten ist er tipp Topp,meiner ist auch absolut mängelfrei,bitte helft mir,ich habe das wirklich vor!!!
danke schon mal-gruß Felix306
-
Felix306
- Politessen-Verehrer
Beitrag
von Felix306 » Fr 08.03.02 01:07
das ganze ist nicht auf ein paar Tage geplant sondern über ein paar Wochen und bezahlen muss ich die zwei auch net,ausser ein paar Kisten Bier werden wohl schon draufgehen

)
-
Phil205gti
- Wischwasservergesser
Beitrag
von Phil205gti » Fr 08.03.02 01:56
weil wer kauft schon nen auto was als 150 ps versichert ist, aber nur 75 ps hat??
also mach den s16 flott und verkauf den 75ps.ausserdem is das weniger streß.
mfg
phil
-
Felix306
- Politessen-Verehrer
Beitrag
von Felix306 » Fr 08.03.02 02:53
ist halt nur blöd,das an meinem so viel gemacht ist,scheisse scheisse scheisse,mehr fällt mir dazu net ein!!Aber danke für deine Idee,da dran hätt ich echt net gedacht-es wird ja nach Fahrzeuggestell nummer versichert oder?Dann hilft nur ausschlachten,aber dann lohnt es sich vom Geld her wieder nicht.....oje oje
-
Phil205gti
- Wischwasservergesser
Beitrag
von Phil205gti » Fr 08.03.02 11:03
sofern es passt an den s16 bauen. das sollte net so der aufwand sein.
es wird nach schöüßelnummer versichert und die ist fest im schein drinnen.
mfg
phil
-
PatrickJ
Beitrag
von PatrickJ » Fr 08.03.02 15:08
Das Thema hatte ich letztens erst mit 'nem TÜV-Gutachter. Wenn ein Wagen einen neuen (stärkeren o. schwächeren) Motor bekommt ist ein Vollgutachten von Nöten. Dabei wird der Fahrzeugbrief so geändert, daß die Versicherung Bescheid weiß.
Bei umgebauten Autos ohne Veränderung der Daten hat der Gutachter schlicht und ergreifend geschlafen. Wenn der Wagen dann angemeldet wird, und es kracht gibt's Streß ohne Ende. In jedem Versicherungsvertrag steht ja die Leistung drin. Und wenn der Prüfer pennt & Du die wahre Leistung verheimlichst, dann Crash, ...Problem.
Patrick