Qualität 106 S2

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Silverpug
Benzinsparer
Land: Deutschland
Qualität 106 S2

Beitrag von Silverpug » Fr 08.03.02 18:26

Habe heute mal meine Scheinwerferblenden an meinen Pug gemacht und musste feststellen, dass die Verarbeitungsqualität, doch ziemlich lasch ist! Wenn man von vorn draufsieht, ist die Motorhaupe ziemlich nach links gezogen, man sieht es wirklich mit den Blenden erst richtig, da die zwischenräume von links und rechts zum Teil bis 3mm Unterschied besitzen. Wie sieht es bei euch aus, speziell die die auch Blenden drauf haben??

PS: ist kein Unfallwagen, ist bei Mamas 106er auch so!

Fedi

bei mir ist alles im " Lot ", also grade.

Beitrag von Fedi » Fr 08.03.02 18:41

>Habe heute mal meine Scheinwerferblenden an meinen Pug gemacht und musste feststellen, dass die Verarbeitungsqualität, doch ziemlich lasch ist! Wenn man von vorn draufsieht, ist die Motorhaupe ziemlich nach links gezogen, man sieht es wirklich mit den Blenden erst richtig, da die zwischenräume von links und rechts zum Teil bis 3mm Unterschied besitzen. Wie sieht es bei euch aus, speziell die die auch Blenden drauf haben??

>PS: ist kein Unfallwagen, ist bei Mamas 106er auch so!

Aron
Forums Opi

nix Verarbeitungsqualität sindern Einstellungssache :-))

Beitrag von Aron » Fr 08.03.02 18:47

moin ....

also die Spaltmaße sind von der Haube und Kotflügeln einfach einzustellen

dazu wirst bei einem 106 niemals eine Einstellung und Verarbeitung wie beim

607 erwarten , der 106 ist nunmal der günstigste Peugeot und das hat auch

nix mit der Größe zu tun sondern auch solche Sachen gehöre da mit rein ,

Du wirst keinen Hersteller finden der Bei allen Klassen gleiche Qualität macht

mfG,,,Aron

Silverpug
Benzinsparer
Land: Deutschland
re: nix Verarbeitungsqualität sindern Einstellungssache :-))

Beitrag von Silverpug » Fr 08.03.02 19:34

Das ist mir doch auch klar...

Sag mal, wie kann man das denn im Nachhinein noch korrigieren, dachte eigentlich das die ganzen Teile fest vernietet sind und daher keinen Spielraum besitzen.

MORPHUS
Handbremsen-Wender

Beitrag von MORPHUS » Fr 08.03.02 20:15

>moin ....

>also die Spaltmaße sind von der Haube und Kotflügeln einfach einzustellen

>dazu wirst bei einem 106 niemals eine Einstellung und Verarbeitung wie beim

>607 erwarten , der 106 ist nunmal der günstigste Peugeot und das hat auch

>nix mit der Größe zu tun sondern auch solche Sachen gehöre da mit rein ,

>Du wirst keinen Hersteller finden der Bei allen Klassen gleiche Qualität macht

>mfG,,,Aron

>

Hi Aron,

das ist nicht ganz richtig ! schau dir mal den neuen Polo an ,wir hatten den jetzt mal für ein par Tage , mannoman der ist aber richtig gut verarbeitet und ist ja auch ein Kleinwagen . Also von der Verarbeitung kann der 206 da aber absolut nicht mithalten.....aaaaaber ich wollte ihn trotzdem nicht haben ,da er pottschroh ist und Stockekonservativ ,....darum fahr ich ja auch 206 :-)))

gruß MORPHUS

citroenator

Beitrag von citroenator » Sa 09.03.02 00:41

>>moin ....

>>also die Spaltmaße sind von der Haube und Kotflügeln einfach einzustellen

>>dazu wirst bei einem 106 niemals eine Einstellung und Verarbeitung wie beim

>>607 erwarten , der 106 ist nunmal der günstigste Peugeot und das hat auch

>>nix mit der Größe zu tun sondern auch solche Sachen gehöre da mit rein ,

>>Du wirst keinen Hersteller finden der Bei allen Klassen gleiche Qualität macht

>>mfG,,,Aron

>>

>Hi Aron,

>das ist nicht ganz richtig ! schau dir mal den neuen Polo an ,wir hatten den jetzt mal für ein par Tage , mannoman der ist aber richtig gut verarbeitet und ist ja auch ein Kleinwagen . Also von der Verarbeitung kann der 206 da aber absolut nicht mithalten.....aaaaaber ich wollte ihn trotzdem nicht haben ,da er pottschroh ist und Stockekonservativ ,....darum fahr ich ja auch 206 :-)))

>gruß MORPHUS

Hi, ja wieso der Polo da nun besser verarbeitet sein soll, weiß ich nich. Im Showroom macht das Ding eine jämmerliche Figur. Sollen wir denn alle in den Quatsch miteinstimmen à la: Spaltmaße, gedämpfter Rücklauf der Dachhaltegriffe etc.?! Ist doch absoluter Ballerkram!! Auf die Technik kommt's an, zur Not noch aufs Design- und da ist Lüneburger-Heidi-Design das Letzte. Alllein dieses jämmerliche "Vier-Augen-Gesicht"- mir reichen zwei -schöne...! meint der citroenator

BjörnP

Beitrag von BjörnP » Sa 09.03.02 19:16

ich denke, man darf auch nicht vergessen, daß der polo mittlerweile auf einem nicht mehr feierlichen preisniveau liegt. da zahlt man doch für 75PS und ein bissel ausstattung mittlerweile weit über 15.000 Euro. da kann man doch wenigstens eine gute verarbeitung erwarten.

bei peugeot bekommt man für das gleiche Geld doch schon den 206 s16 mit wesentlich mehr ausstattung. da kann ich persönlich auch mit einer verarbeitung leben, die vielleicht etwas schlechter ist. und wen interessiert schon, ob die spaltmaße 1mm oder 3mm sind...

Björn

Antworten