kurzer Ausflug ins Peugeotlager.....betr. ZV 309....

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Rennsemmel

kurzer Ausflug ins Peugeotlager.....betr. ZV 309....

Beitrag von Rennsemmel » Mi 13.03.02 09:53

Hallo!

Mein Schwiegervater hat einen Peugeot 309.

Aber genau seit dieser Zeit spinnt die ZV. Das heißt im Klartext, die linke hintere Tür konnte seit nun 4 Jahren nicht mehr geöffnet werden. Da nun auch die rechte hintere Tür anfing, machten wir uns mal ans Werk, setzten die Mechanik in Stand und tauschten die ZV-Motoren aus. Die hinteren Türen funktionieren nun. Leider nicht immer. Manchmal kann man 15 Mal die Fahrertür auf- und zusperren, bis die ZV reagiert.

Woran liegt das? Ist es das Steuerrelais? Wenn ja, hat jemand so eins günstig abzugeben? Wo sitzt es genau? Oder liegts am ZV-Motor in der Fahrertür? Hat jemand so einen?

Falls die Sache sehr teuer wird, reißen wir die komplette ZV raus, 4-türige ZV´s gibts z.B. von Waeco schon für 40,- Euro. Aber das einbauen würde entfallen, wenn wir nur den Fahrertürmotor austauschen bräuchten. Wer kennt sich damit aus?

mfg

Rainer

hallo rainer,

ich habe dein posting etwas gekürzt.

kannst dir ja wahrscheinlich denken warum.

du darfst jederzeit gerne hier beiträge einstellen, aber bleib bitte beim problem und lass die polemik weg.

sonst werde ich mir nicht mehr die arbeit machen und überarbeiten, dann fliegts kommentarlos raus.

o.k.?

greetz

obelix

Ralph309 Ralph309

re: kurzer Ausflug ins Peugeotlager.....betr. ZV 309....

Beitrag von Ralph309 Ralph309 » Mi 13.03.02 18:31

Ich hatte vor längere Zeit auch mal probleme mit der ZV, habe zuerst den Stellmotor an Beifahrerseite gewechselt, später dann kamen die hinteren auch noch und irgendwie, ging das alles nicht mehr so toll. Steuermodel gibts nicht, das macht alles der Stellmotor von der Fahrertür aus. Habe mir dann einen kompletten Satz gekauft mit Funkfernbedienung (aber nicht von Peugeot, mußte halt die Stecker passent machen) und das funzt jetzt auch scon ein paar Jahre. Ich hoffe, ich konnte dir einwenig weiterhelfen.

309GTI

re: kurzer Ausflug ins Peugeotlager.....betr. ZV 309....

Beitrag von 309GTI » Do 14.03.02 09:00

Tausch nur den ZV-Motor der Fahrerseite aus. Dann klappts. Hatte nämlich das gleiche Problem. Jetzt geht alles.!!!!

>Rainer

>hallo rainer,

>ich habe dein posting etwas gekürzt.

>kannst dir ja wahrscheinlich denken warum.

>du darfst jederzeit gerne hier beiträge einstellen, aber bleib bitte beim problem und lass die polemik weg.

>sonst werde ich mir nicht mehr die arbeit machen und überarbeiten, dann fliegts kommentarlos raus.

>o.k.?

>greetz

>obelix

Antworten