Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
beatnix
- Standspurheizer
- Beiträge: 1735
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rosenheim
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von beatnix » Mi 13.03.02 11:23
Mich würd mal interessieren, wie schnell kann man fahren wenn man den Hebel zieht daß die Haube aufspringt. Wahrscheinlich fasst sich jetzt jeder an's Hirn, aber lasst mich erklären:
So im Sommer bei Stop and Go Verkehr oder in ähnlichen Situationen wär das schon manchmal recht hilfreich gewesen um den Motor ein bisschen zu lüften. Die Hitze unter der Haube is ja der Hammer!! Ich kann (konnte *g*) nichtmal die Domstrebe (!) anfassen, weil sie zu heiß war.
Also wie schnell würdet ihr euch trauen zu fahren? 50 wird schon gehen, oder?
beatnix.
-
v!0
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 110
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von v!0 » Mi 13.03.02 11:31
lüftungsschlitze in die motorhaube flexen *gg* wie währs damit.
-
Obelix
Beitrag
von Obelix » Mi 13.03.02 11:54
bevor ich zu solchen mitteln greifen würde, würde ich erst mal die heizung aufdrehen... wenn der motor zu heiss wird.
ansonsten hat dieses problem jeder, der am motor rumgebastelt hat. mehr leistung-mehr hitze...
man kann auch die haube hinten hochstellen und das dichtgummi entfernen, allerdings hat man dann den ganzen gestank im auto, weil die heisse, stinkige luft direkt in den frischluftansaug gezogen wird.
wenn gar nix hilft, dann eben mal ne pause einlegen und die haube ganz aufmachen. gemütlich eine rauchen und weiter gehts.
obelix
-
BamBam
- Rückwärtseinparker
- Beiträge: 4264
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von BamBam » Mi 13.03.02 12:43
ja weiß was du meinst.
Bei meiner freundin öffnete sich die motorhaben verriegelung auf der autobahn von alleine. zum glück ist da noch so eine zwischenstufe. War laut tacho bei 180. Also ich das gemerkt hab bin ich sofort auf den standstreifen.
-
beatnix
- Standspurheizer
- Beiträge: 1735
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rosenheim
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von beatnix » Mi 13.03.02 12:51
und Du bist ein toter Mann!! *g*
beatnix. (and remember: am Freitag früh in's Bett gehen!!)