Spur-treue beim 206 (XS-HDI)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Michael Schäfer

Spur-treue beim 206 (XS-HDI)

Beitrag von Michael Schäfer » Mi 13.03.02 20:30

Hallo zusammen,

hat irgendjemand bereits (gelöste???) Probleme mit dem 206 bezüglich Spurtreue gehabt? Mein 206 XS HDI zieht seit dem ersten Tag nach rechts, es wurde im Autohaus schon alles getauscht, vom Achsschenkel über die Spurstange bis hin zur Lenksäule - ohne Ergebnis! Im Stadtverkehr fällt es eigentlich nur wenig auf, bei meinen breiteren Sommerreifen sogar weniger, als bei den Winterreifen; aber auf der Autobahn muss ich permanent am Lenkrad "ziehen", damit er nicht einfach auf die rechte Spur wechselt.

Für Hilfe, egal welcher art wäre ich sehr dankbar, obwohl ich nach nunmehr 53.000 km nicht mehr daran glaube.

Mike

BlueSurfer
Benzinsparer

re: Spur-treue beim 206 (XS-HDI)

Beitrag von BlueSurfer » Mi 13.03.02 20:39

Moin,

mein XS zieht auch nach rechts, wenn ich das Lenkrad loslasse. Beim Geradeausfahren steht mein Lenkrad auch nicht komplett gerade sondern leicht nach recht. Wenn ich es gerade halte, fährt er nach links. Ich denke, daß die Spur verstellt ist. Werde das auch in der Garantiedurchsicht beanstanden.

Greetz

Kai

hilfi
Randsteinstreichler

W I C H T I G

Beitrag von hilfi » Mi 13.03.02 21:06

sind eure karren tiefergelegt???

habe im moment auch noch das problem mit dem rechts ziehen. bisher hatte niemand das problem gefunden. ist nun seit montag in der werkstatt. wenn ich

was weiss, lass ich es euch hören.

Michael Schäfer

re: W I C H T I G

Beitrag von Michael Schäfer » Mi 13.03.02 21:11

>sind eure karren tiefergelegt???

>habe im moment auch noch das problem mit dem rechts ziehen. bisher hatte niemand das problem gefunden. ist nun seit montag in der werkstatt. wenn ich

>was weiss, lass ich es euch hören.

Jo, meiner ist vorne 35mm tiefer, hinten nur 10mm (>Keilform wegen besserer Sicht nach hinten; bin 193cm gross).

Ist aber das selbe, ob mit oder ohne Tieferlegung!

Mike

Michael Schäfer

re: Spur-treue beim 206 (XS-HDI)

Beitrag von Michael Schäfer » Mi 13.03.02 21:13

Tach auch,

das sind exact die gleichen Symptome wie bei mir, meine Spur ist bereits 4mal eingestellt worden, nie war sie wirklich verstellt und gebracht hat es überhaupt nix!!!

Mike

hilfi
Randsteinstreichler

Beitrag von hilfi » Mi 13.03.02 21:15

wie wurde spur eingestellt? spurplatte oder lenkgeometrie.

wurde das auto mit einem spannset runtergezogen bei der vermessung?

welche federn?

Michael Schäfer

Beitrag von Michael Schäfer » Mi 13.03.02 21:19

Die Lenkgeometrie wurde mehrfach eingestellt! Welche Federn es sind weiss ich nicht auswendig, müsste nachlesen, sind aber direkt vom Händler.

Mike

hilfi
Randsteinstreichler

ich kann dir sonst mal die daten geben

Beitrag von hilfi » Mi 13.03.02 21:49

das auto muss aber runtergespannt werden und einstellen. das gibts von p ganz genaue vorgaben. bei mir hats geholfen im originalzustand. aber nach der tieferlegung gings wieder nach rechts. jetzt wird eben nochmal ein anlauf gestartet

BlueSurfer
Benzinsparer

Original (m.T.)

Beitrag von BlueSurfer » Do 14.03.02 02:46

Hab' meinen Pug neu von Werk mit einem sogenannten "OZ-Sportiv-Paket" bestellt. Ich weiß nicht ob das original Pug ist oder irgendwas von meiner Werkstatt. Es beinhaltet auf jeden Fall die Eibach-Federn, OZ-F1-Felgen und noch ein paar Kleinigkeiten. Aber mein Auto zieht vom ersten Meter an nach rechts.

Greetz

Kai

MyVote
Zufrühabschnaller

re: ich kann dir sonst mal die daten geben

Beitrag von MyVote » Do 14.03.02 07:25

Hi, mein HDi XS zieht nach links, wenn auch nur leicht... ist im Original-Zustand und 1x Spur gestellt... hat sich nur vermindert :-/, dazu kommt noch, wenn ich von 0 (Ampel...) aus beschleunige, das Lenkrad nach links verreisst (nicht immer, aber häufig genug) :-O

Wärste so nett, mir auch diese Fahrwerksdaten zu zumailen?

Grüssle aus dem Schwabenland, Michael...

Antworten