Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Marlis
Beitrag
von Marlis » Mi 13.03.02 23:18
Hallo alle zusammen,
habe mit meinem S16, den ich bisher mit großer Freude gefahren habe, seit heute leider ein großes Problem.
Als ich ihn jetzt zur 30000er Inspektion brachte, wurden zwei gebrochene Achsschenkel der Vorderachse festgestellt. Und das bei einem noch keine 2 Jahre alten Auto.
Meine Werkstatt ist der Ansicht (ich natürlich erst recht), daß es sich um einen Materialfehler handeln muß, denn so etwas hat dort noch keiner gesehen.
Mit Peugeot werde ich jetzt versuchen, mich zu einigen.
Interessieren würde mich aber natürlich brennend, ob schon noch jemand derartige Probleme mit seinem 206er hatte!?
Außerdem wurde auch noch eine ausgeschlagene Getriebe-Aufhängung entdeckt, die ebenfalls ausgetauscht werden muß.
Gefunden wurde alles nur, weil ich beim Abgeben des Autos angab, sie sollen doch mal prüfen, warum vorne links beim Einkuppeln und bei Fahrten über Kopfsteinpflaster immer ein Poltern zu hören ist!
Kann jemand Erfahrungen mit mir austauschen?
Das wäre super!
Tschüß
Marlis
-
Jarod
- Benzinsparer
Beitrag
von Jarod » Do 14.03.02 00:49
>Hallo alle zusammen,
>habe mit meinem S16, den ich bisher mit großer Freude gefahren habe, seit heute leider ein großes Problem.
>Als ich ihn jetzt zur 30000er Inspektion brachte, wurden zwei gebrochene Achsschenkel der Vorderachse festgestellt. Und das bei einem noch keine 2 Jahre alten Auto.
>Meine Werkstatt ist der Ansicht (ich natürlich erst recht), daß es sich um einen Materialfehler handeln muß, denn so etwas hat dort noch keiner gesehen.
>Mit Peugeot werde ich jetzt versuchen, mich zu einigen.
>Interessieren würde mich aber natürlich brennend, ob schon noch jemand derartige Probleme mit seinem 206er hatte!?
>Außerdem wurde auch noch eine ausgeschlagene Getriebe-Aufhängung entdeckt, die ebenfalls ausgetauscht werden muß.
>Gefunden wurde alles nur, weil ich beim Abgeben des Autos angab, sie sollen doch mal prüfen, warum vorne links beim Einkuppeln und bei Fahrten über Kopfsteinpflaster immer ein Poltern zu hören ist!
>Kann jemand Erfahrungen mit mir austauschen?
>Das wäre super!
>Tschüß
>Marlis
Wie ist denn dieses Poltern vorne links ?? Eher richtig laut oder nur so ein leises klacken ?? Das macht es bei mir immer, wenn ich einkuppeln wuerde, also auch wenn kein Gang eingelegt ist. Ich denke mal das duerfte das Lager sein, aber ob man das so hoert weissich auch nicht. Und vielleicht ist es ja das gleiche Problem dass Du hast !?
Ciao,
Daniel aka Jarod
-
Marlis
Beitrag
von Marlis » Do 14.03.02 00:55
>Wie ist denn dieses Poltern vorne links ?? Eher richtig laut oder nur so ein leises klacken ?? Das macht es bei mir immer, wenn ich einkuppeln wuerde, also auch wenn kein Gang eingelegt ist. Ich denke mal das duerfte das Lager sein, aber ob man das so hoert weissich auch nicht. Und vielleicht ist es ja das gleiche Problem dass Du hast !?
>Ciao,
> Daniel aka Jarod
-----> Das Poltern ist richtig laut, und zwar immer beim Losfahren, wenn man einkuppelt, nicht, wenn kein Gang eingelegt ist.
tschüß
Marlis