Hallo miteinander,
als neues Mitglied möchte ich hier unser Auto und das dazugehörige Problem mal kurz vorstellen.
Wir fahren einen Peugeot 306 Schrägheck, 1,4 Benziner.
Der Wagen riecht beim Starten vermehrt nach Benzin und im Stand hört es sich ganz danach an, als geht die Drehzahl immer wieder leicht hoch und fällt dann ab, so dass der Wagen kurz vor dem ausgehen ist. Er bleibt allerdings immer an.
Beim fahren ruckelt das Auto stark und nimmt das Gas nicht an. Ich nehme dann den Fuß vom Gas und korrigiere das ganze ganz gefühlvoll, bis ich merke, das Gas wird weder angenommen.
Diese Prozedur ist allerdings nicht möglich,sobald es einen Berg hoch geht. Da bleibt es dabei, dass das Auto das Gas nicht annimmt und Berge kann ich stets nur im ersten Gang hochfahren.
Wir haben breits die Kupplung und Lambdasonde getauscht, Zündkerzen gewechselt, Kontaktspray an die Zündkontakte gesprüht, Zündkabel erneuert und den Luftfilter gereinigt.
Zum Fehlerspeicher auslesen war ich bereits in der Werkstatt, es war leider kein Fehler vermerkt. Kabel sehen alle okay aus und der junge Herr in der Werkstatt wusste uns vorerst nicht zu helfen.
Jetzt meine Frage an euch: Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte oder hatte ein ähnliches Problem?
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße Jessi
Service