206 CC Kofferraum ZV

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Online
Funthomas
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Mo 25.05.15 19:53
Postleitzahl: 69493
Land: Deutschland

206 CC Kofferraum ZV

Beitrag von Funthomas » Di 14.09.21 21:06

Hallo ich habe seit kurzem einen Peugeot 206cc.
Beim schließen der Zentralverriegelung schliest der auch schön ab. Bloß wenn ich aufschließe passiert an der Heckklappe nichts. Muss dann am Heckschloss immer extra aufschliesen. Hab auch schon einen neuen ZV Motor probiert, mit dem selben Ergebnisse.
Hab im Netz jetzt gelesen das dass normal sei.
Kann mir jemand sagen ob das wirklich so ist.
Wenn ja kann man da was Umbauen (ansonsten brauch ich ja keiner Zentralverriegelung, für 2 Türen)
Vielen Dank schonmal.

Emma65
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 129
Registriert: Mi 08.07.20 17:22
Land: Deutschland

Re: 206 CC Kofferraum ZV

Beitrag von Emma65 » Do 16.09.21 18:25

Normaler Zustand beim CC.
Wer billig schraubt, schraubt 2 mal.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 18636
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 206 CC Kofferraum ZV

Beitrag von obelix » Do 16.09.21 19:03

Funthomas hat geschrieben:
Di 14.09.21 21:06
Beim schließen der Zentralverriegelung schliest der auch schön ab. Bloß wenn ich aufschließe passiert an der Heckklappe nichts.
Das ist ne Sicherheitsfunktion. Wenn das Auto offen abgestellt wird, kann keiner den Kofferraum durch Hochziehen der Türriegel öffnen und den Kofferraum ausräumen.

Gruss

Obelix

cc franky
Radarfallenwinker
Beiträge: 26
Registriert: Mo 30.08.21 12:35
Postleitzahl: 79837
Land: Deutschland

Re: 206 CC Kofferraum ZV

Beitrag von cc franky » Fr 17.09.21 09:52

obelix hat geschrieben:
Do 16.09.21 19:03
Funthomas hat geschrieben:
Di 14.09.21 21:06
Beim schließen der Zentralverriegelung schliest der auch schön ab. Bloß wenn ich aufschließe passiert an der Heckklappe nichts.
Das ist ne Sicherheitsfunktion. Wenn das Auto offen abgestellt wird, kann keiner den Kofferraum durch Hochziehen der Türriegel öffnen und den Kofferraum ausräumen.
Die Funktion finde ich nicht schlecht, aber könnte man das umprogrammieren wenn man das unbedingt will?
206 CC 2,0 S16

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 18636
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 206 CC Kofferraum ZV

Beitrag von obelix » Fr 17.09.21 10:15

Lässt sich sicher irgendwie hindröseln - ich weiss aber nicht wie.
Dazu musst den Schaltplan ansehn und nachverfolgen, wie die Schaltung gestrickt ist.

Gruss

Obelix

Antworten