Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Buggyrennfahrer
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 38274
- Land: Deutschland
Beitrag
von Buggyrennfahrer » Do 19.06.25 20:25
Hallo zusammen,
ich habe den verschlissenen Blinkerhebel selbst gewechselt: 206cc Bj 2004, soweit kein Problem. Nach Einbau und Ausprobe, erst Begeisterung, dann Ernüchterung:
Blinkerhebel wird vom Lenkrad nicht mehr in Normalstellung nach Abbiegung zurückgesetzt.
Also Prima: alles nochmal von vorn. Nach erneutem fachgerechten Zusammenbau ist das Problem unverändert, jedoch noch eine Verschlimmbesserung hinzugekommen: ESP meldet: deaktiviert.
Gibt es einen Experten hier, welcher den Vorgang bereits erfolgreicher als ich repariert hat? Für jeden Tipp bin ich dankbar.
(oder muss ich das niedliche Youngtimer-Cabrio entsorgen?).
Beste Grüße
-
Rolf-CH
- Politessen-Verehrer
- Land: Schweiz
Beitrag
von Rolf-CH » Do 19.06.25 22:20
Reparaturen am COM bringen meistens nichts.
Ich würde Ersatz besorgen.
Meine Erfahrung......
-
Buggyrennfahrer
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 38274
Beitrag
von Buggyrennfahrer » Do 19.06.25 22:34
... hm, Danke erst mal, ... ein Gebrauchtes ist sicherlich auch ein Risiko, ein neues Teil übersteigt durchaus den Wert des Fahrzeuges, drum würde ich gern noch einen Versuch der Reparatur starten.
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Fr 20.06.25 00:40
Was war der ursprüngliche Fehler? Die Rückstellung?
Das neue Teil mal wieder zurückgebaut? ESP-Fehler noch da?
Was für ein Teil ist das neue? Original oder ein Nachbau? Isses auch wirklich baugleich?
Hast evtl. beim Tausch irgendwo ein Kabel versehentlich abgezogen und nimmer drangetüddelt?
Ne Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) ist immer hilfreich für die Leute mit Zugang zur Werkstattsoftware...
Gruss
Obelix