Bremswirkung beim 306 (1. Version)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Gunnar

Bremswirkung beim 306 (1. Version)

Beitrag von Gunnar » Fr 10.08.01 08:25

Hi, ist die Bremswirkung bei allen 306 so bescheiden?


Wenn ich bremse, dann trete ich erst mal in ein Loch, bevor überhaupt etwas zu spüren ist. Ist das normal, dass ich das Pedal erst zur Hälfte durchtreten muss, bevor die Bremse bremst?


Beim BMW (von meinem Paps) trete ich rauf und da kommt sofort was.


Kann ich das durch Verändern des Bremspedal aufheben?


Danke und Gruß

Bobby

Re: Bremswirkung beim 306 (1. Version)

Beitrag von Bobby » Fr 10.08.01 16:40

Da kann ich mich Dir anschliessen. Habe zwar ein 2000er Modell 306. Vor allem wenns nass ist passiert in der ersten Sekunde des Bremsens schon mal nicht viel. Habe dies aber schon von verschiedener Seite gehört, auch bei anderen Automarken.

Alex306

Ist bestimmt nur bei den...

Beitrag von Alex306 » Sa 11.08.01 17:45

schwächeren Motorisierungen so krass Gunnar, da sie keine Scheiben hinten haben und Trommeln bekanntermasen nicht so der Hammer sind!


Mein 1.6 89PSler bremst echt bescheiden, obwohl ich mit ATE-Powerdisc schon etwas Abhilfe schaffen konnte! Aber wenn ich voll Beladen fahre 4Personen+Gepäck halte ich immer mehr Sicherheitsabstand als normal, weil die Bremswirkung/Verzögerung echt ***Mist*** ist!!! Ums hier ma ganz deutlich zu sagen! :-(


Gruß >;-) Alex

Antworten