Chip für 106 mit 45 PS

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
106er
Lacklecker
Postleitzahl: 26389
Land: Deutschland

Chip für 106 mit 45 PS

Beitrag von 106er » So 19.08.01 21:46

Tachchen!

Ich suche einen chip für meinen 106er mit der 1 litermachine und 45 PS. Hat jemand so einen noch gebraucht, oder kann mir einer sagen wo ich einen günstig erstehen kann. Echt klasse wär einer, der ich zwischen das original steuergerät klemmen kann, durch einen knop if der fahrerkabine fernebdienen kann und auf wunsch ohne sichtbare schäden durch den ein/ausbau wieder entfernen kann (wegen TÜV und so) Gibt es sowas überhaupt, oder sind da meine vorstellungen utopisch?

Lohnt sich ein chip über haupt?

THNX DJB

Martin
Schattenparker

Wohl eher utopisch...

Beitrag von Martin » So 19.08.01 21:55

...für einen 45PS Motor ein Zusatzsteuergerät zu bekommen.:-)

Mag sein, dass es einen Chip gibt, aber ohne Nockenwelle und Anpassung des Chips bringt es im Vergleich zum Preis eher nichts. Hört sich vielleicht arrogant an, aber kauf Dir lieber einen 106 mit stärkerem Motor.:-)))

Gruß Martin

Phil205

Utopie?? Gar kein ausdruck...

Beitrag von Phil205 » Mo 20.08.01 00:25

sei froh wenn dein auto überhaupt 45 ps hat :)

nen chip, was soll der dir bringen? hol dir ne nocke und kopfbarbeitung, dann lohnt der chip, aber ohne sonstige mods, keine mehrleisttung. allerhöchstens du hast standard über 100 ps, dann können per chip schon bis zu 10 nm und 7 ps möglich sein.

MORPHUS
Handbremsen-Wender

Re: Chip für 106 mit 45 PS

Beitrag von MORPHUS » Mo 20.08.01 09:14

>Tachchen!

>Ich suche einen chip für meinen 106er mit der 1 litermachine und 45 PS. Hat jemand so einen noch gebraucht, oder kann mir einer sagen wo ich einen günstig erstehen kann. Echt klasse wär einer, der ich zwischen das original steuergerät klemmen kann, durch einen knop if der fahrerkabine fernebdienen kann und auf wunsch ohne sichtbare schäden durch den ein/ausbau wieder entfernen kann (wegen TÜV und so) Gibt es sowas überhaupt, oder sind da meine vorstellungen utopisch?

>Lohnt sich ein chip über haupt?

>THNX DJB

Hi,

für deinen Wagen hab ich zwei Adressen gefunden wo du passende Chips herbekommst .

www.dbilas.de 4KW/6PS kostet 650,- (ich glaub beim Preis is noch was drin)

www.autosport-fr.com 10PS 800,-

bei dbilas hast du übrigens die Möglichkeit ,daß du den Kopf bearbeiten lässt .scharfe Nocke montierst und die darauf einen Chip anpassen ,was in meinen Augen erst richtig was bringt .

Nur den Chip wechseln bringt bei so kleinen Motoren wenig Zuwachs ,obwohl von einem Bekannten (1l Clio)die Kiste doch schon spürbar besser geht und das nur mit dbilas chip.

greets MORPHUS

Paddy
Strafzettelsammler
Nockenwelle

Beitrag von Paddy » Mo 20.08.01 09:44

Hy!

Das Thema Nockenwelle birgt ja bekanntlich leider ein grosses Problem: Den anderen Sound. Das Auto hört sich dann im Leerlauf fast so an wie ein Traktor (*gg*)... Nein mal ohne Witz:

Die Bullen hören das, wenn ne andere Welle drin ist und die kriegt halt niemals Tüv...

Oder was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Cya

Antworten