Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Max
Beitrag
von Max » Mi 29.08.01 12:28
Hallo Leute,
Ich möchte meinen Frontgrill tauschen. Nur der alte lässt sich nicht so einfach abnehmen.
ich habe schon alle 4 Plastikbefestigungen entfernt aber der Grill ist auch in der Mitte hinter dem Löwen befestigt. Weiss jemand wie man den Löwen abnimmt dass ich die dahinterliegende Befestigung lösen kann ?
Aja, mein Löwe war einmal in der Mitte angeschraubt, diese Schraube hab ich auch bereits entfernt. Ich möchte nichts beschädigen da ich den Grill vielleicht noch brauche !
Es handelt sich hier um einen 306´er Baujahr 1995.
Wer kann mir hier weiterhelfen ?
mfg
Max
-
Alex306...immernoch keine
Beitrag
von Alex306...immernoch keine » Mi 29.08.01 13:12
Hi Max,
hab selber nen 306 von 1994 also selben Grill, wie du(?), der ohne Chromringe um den Löwen herum!
Also, ich hatten schonma abgebaut den ganzen Grill, ist eigentlich ganz easy! Du mußt doch eigentlich nur die Schrauben oder Muttern(hab ich moment net mehr im Kopf!) in der Mitte des Grills oder besser gesagt obendrauf lösen, dass sind vier Stück. Und dann kannste ganz langsam den Grill, erst nach links, dann nach rechts abziehen! Das hat überhaupt nix mit dem Löwen im Grill zu tun, da dieser nur angesteckt und einmal am Grill verschraubt ist!!!
Ich hoffe das hilft dir, bin nämlich net so gut im Erklären! ;-)
>;-) Alex
>Hallo Leute,
>Ich möchte meinen Frontgrill tauschen. Nur der alte lässt sich nicht so einfach abnehmen.
>ich habe schon alle 4 Plastikbefestigungen entfernt aber der Grill ist auch in der Mitte hinter dem Löwen befestigt. Weiss jemand wie man den Löwen abnimmt dass ich die dahinterliegende Befestigung lösen kann ?
>Aja, mein Löwe war einmal in der Mitte angeschraubt, diese Schraube hab ich auch bereits entfernt. Ich möchte nichts beschädigen da ich den Grill vielleicht noch brauche !
>Es handelt sich hier um einen 306´er Baujahr 1995.
>Wer kann mir hier weiterhelfen ?
>mfg
>Max
-
Max
Beitrag
von Max » Mi 29.08.01 14:03
Hallo Alex,
Danke, aber es funktioniert nicht. Wir haben nicht das gleiche Modell. Mein Löwe hat eine Chromumrahmung. Ich kann es nicht nach links oder rechts wegziehen da er in der Mitte angeschraubt ist. Ich sehe wenn ich seitlich reinschaue das hintere Teil der Befestigung an einen Bügel. Es ist entweder von vorne (hinter Löwen) verschraubt oder sonst irgendwie befestigt.
mfg
Max
>Hi Max,
>hab selber nen 306 von 1994 also selben Grill, wie du(?), der ohne Chromringe um den Löwen herum!
>Also, ich hatten schonma abgebaut den ganzen Grill, ist eigentlich ganz easy! Du mußt doch eigentlich nur die Schrauben oder Muttern(hab ich moment net mehr im Kopf!) in der Mitte des Grills oder besser gesagt obendrauf lösen, dass sind vier Stück. Und dann kannste ganz langsam den Grill, erst nach links, dann nach rechts abziehen! Das hat überhaupt nix mit dem Löwen im Grill zu tun, da dieser nur angesteckt und einmal am Grill verschraubt ist!!!
>Ich hoffe das hilft dir, bin nämlich net so gut im Erklären! ;-)
>>;-) Alex
>>Hallo Leute,
>>Ich möchte meinen Frontgrill tauschen. Nur der alte lässt sich nicht so einfach abnehmen.
>>ich habe schon alle 4 Plastikbefestigungen entfernt aber der Grill ist auch in der Mitte hinter dem Löwen befestigt. Weiss jemand wie man den Löwen abnimmt dass ich die dahinterliegende Befestigung lösen kann ?
>>Aja, mein Löwe war einmal in der Mitte angeschraubt, diese Schraube hab ich auch bereits entfernt. Ich möchte nichts beschädigen da ich den Grill vielleicht noch brauche !
>>Es handelt sich hier um einen 306´er Baujahr 1995.
>>Wer kann mir hier weiterhelfen ?
>>mfg
>>Max
-
Max
Beitrag
von Max » Mi 29.08.01 16:01
Alles OK. Man muss ihn nur vorsichtig raushebeln. Er ist verriegelt. Meiner war dazu auch noch mit Heissklebe verklebt. Da hat der Vorbesitzer rumgefummelt. Dahinter sitzt ein Torx zum Aufschrauben, dann löst sich der Grill
mfg
Max
>Hallo Alex,
>Danke, aber es funktioniert nicht. Wir haben nicht das gleiche Modell. Mein Löwe hat eine Chromumrahmung. Ich kann es nicht nach links oder rechts wegziehen da er in der Mitte angeschraubt ist. Ich sehe wenn ich seitlich reinschaue das hintere Teil der Befestigung an einen Bügel. Es ist entweder von vorne (hinter Löwen) verschraubt oder sonst irgendwie befestigt.
>mfg
>Max
>>Hi Max,
>>hab selber nen 306 von 1994 also selben Grill, wie du(?), der ohne Chromringe um den Löwen herum!
>>Also, ich hatten schonma abgebaut den ganzen Grill, ist eigentlich ganz easy! Du mußt doch eigentlich nur die Schrauben oder Muttern(hab ich moment net mehr im Kopf!) in der Mitte des Grills oder besser gesagt obendrauf lösen, dass sind vier Stück. Und dann kannste ganz langsam den Grill, erst nach links, dann nach rechts abziehen! Das hat überhaupt nix mit dem Löwen im Grill zu tun, da dieser nur angesteckt und einmal am Grill verschraubt ist!!!
>>Ich hoffe das hilft dir, bin nämlich net so gut im Erklären! ;-)
>>>;-) Alex
>>>Hallo Leute,
>>>Ich möchte meinen Frontgrill tauschen. Nur der alte lässt sich nicht so einfach abnehmen.
>>>ich habe schon alle 4 Plastikbefestigungen entfernt aber der Grill ist auch in der Mitte hinter dem Löwen befestigt. Weiss jemand wie man den Löwen abnimmt dass ich die dahinterliegende Befestigung lösen kann ?
>>>Aja, mein Löwe war einmal in der Mitte angeschraubt, diese Schraube hab ich auch bereits entfernt. Ich möchte nichts beschädigen da ich den Grill vielleicht noch brauche !
>>>Es handelt sich hier um einen 306´er Baujahr 1995.
>>>Wer kann mir hier weiterhelfen ?
>>>mfg
>>>Max