Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Lohr
Beitrag
von Lohr » Mo 03.09.01 20:21
Wie man dem Forum so entnehmen kann, steht ihr in gutem Kontakt zu Gutmann.
Ich habe 1993-1995 einen 205 i16V Kat mit viel Freude gefahren. Dieser Wagen ist mir neulich wieder über den Weg gelaufen und ich überlege ihn aus Nostalgiegründen zu zurückkaufen. Hat 215.000 auf der Uhr (Motor 145.0000) Technik 3, Optik 4 und kein TÜV (kein Rost aber tausend Beulen). Meine Fragen wären, wieviel kann man für so eine i16V noch zahlen und gibt es Probleme mit
den Spezialteilen von Gutmann (wenn man welche braucht?)
-
Obelix
Beitrag
von Obelix » Mo 03.09.01 20:47
und nur, wenn der motor noch einigermaßen gesund ist.
beulen zu beseitigen ist teuer...
obelix
-
Lohr
Beitrag
von Lohr » Mo 03.09.01 20:52
>und nur, wenn der motor noch einigermaßen gesund ist.
>beulen zu beseitigen ist teuer...
>obelix
Danke für die Antwort
GIbt es denn Probleme mit teilen ?
-
Michael Möhler
Beitrag
von Michael Möhler » Mo 03.09.01 20:57
Hi,
habe selbst so ein Teil, bei der Laufleistung würde ich nicht mehr als 2500.-DM zahlen. Mit den Teilen gibt es kaum Probleme, da das meiste vom Peugeot 405MI16 stammt. Abgesehen von der Ansaugbrücke, die aber eigentlich nur bei einem Unfall hinüber gehen kann. Gute Motoren gibts gebraucht ab etwa 1500.-DM.
Falls du noch weiter Info`s brauchst, mail me.
Bye,
Michael Möhler
-
Michael Möhler
Beitrag
von Michael Möhler » Mo 03.09.01 20:58
Ich würde bis 2500 gehen, vielleicht hats auch sentimentale Gründe.......
So denn,
Michael Möhler
-
Phil205gti
- Wischwasservergesser
Beitrag
von Phil205gti » Mo 03.09.01 22:22
der nen 205er 16v umbau für das geld verkauft? will haben für 1000 dm, dann noch nen 405er 16v motor und umbau is problemlos, nix mehr um teile anpssen kümmern und so.
sag mal bescheid.
-
Obelix
Beitrag
von Obelix » Di 04.09.01 07:37
mit ohne tüv und verbeulter karosse keinesfalls mehr. man muss ja den aufwand zum richten und tüvmachen sehn.
ein motor mit anbauteilen allein ist mit 1000 emm auch gut bezahlt- teile einzeln sind leider immer teurer.
ich hab schon bessere autos mit komplettumbau gutman mit stahlkat und getunter maschine und komplettem gutmann-karoseriebausatz für ein viertel davon gekauft:-))
logischerweise muss man das auto ansehn, aber nach der beschreibung würde ich bei meinem gebot bleiben.
obelix
-
Obelix
Beitrag
von Obelix » Di 04.09.01 07:38
der gutmann-krümmer ist nicht mehr zu bekommen, und wenn das auto einen racing-look bausatz hat, die frontschürze gibbet auch nicht mehr. sonst eigentlich problemlos.
obelix
-
Paykan
Beitrag
von Paykan » Di 04.09.01 10:40
Jau, ih kann den Anderen nur zustimmen, niemals über 1000 emm gehen. Die vielen Beulen sollten ja auch zu denken geben... wegen Pflege und Fürsorge dem PUG gegenüber. Ansehen muß man sich den Wagen sicherlich aben egal wie das ausgeht, versuch den Preis zu drücken !
Paykan