Wie kann ich meinen 206ér XS (60 PS) Tunnen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Westerland

Wie kann ich meinen 206ér XS (60 PS) Tunnen

Beitrag von Westerland » Sa 08.09.01 18:15

Hallo 206ér Fans !

Ich habe einen 2 Jahre alten 206ér mit 60 PS. Nun meine Frage wie kann ich Ihn tunen ohne seine Lebensdauer zu verkürzen ??? Was bringt Chiptunning bei dem 206 XS mit 60 PS ! Wo kann man sowas im Ruhrgebiert machen ? in der nöhe von Bochum ???

Danke imvoraus

Franz
ADAC-Fan
Land: Deutschland

Re: Wie kann ich meinen 206ér XS (60 PS) Tunnen

Beitrag von Franz » Sa 08.09.01 18:41

>Lass ihn wie er iss und spar die Kohle für ein Ps stärkeres Modell alles andere ist pure Geldverschwendung. Das klingt hart ist aber so.

Chiptuning kannst du beim Saugmotor dazu nutzen den Motor auf andere Komponenten(Auspuffanlage, Luftfilter,Nockenwelle etc.)abzustimmen. Alleine bringt das nicht viel wenn du da in gewissen Drehzahlbereichen vielleicht 5% Leistung gutmachst dann sind das bei dir gerade mal 3PS das merkst du gar nicht und liegt sogar innerhalb der Messtoleranz eines Leistungsprüfstandes. Alles in allem,lass es bleiben.

tobi

Kauf dir doch....

Beitrag von tobi » Sa 08.09.01 18:56

hallo,

mach ihn optisch evtl. noch etwas schöner irgendwer verkauft hier im forum ja nen frontspoiler zum xs mit musketierlippe oder so. Vielleicht noch schöne Alus drauf fertig, mit vorteil alus die du nachher auf nen stärkeres modell drauf schrauben kannst. Das mit dem Chip stimmt , selbst beim gti also beim 205er holst du da knapp 14ps oder so raus... und na ja... bei 60 ps, ich glaube auch da merkt man nicht gross viel.

Weil eben der kollege mit dem 205er merkt auch nicht riesen unterschiede...

gruss tobi

>>Lass ihn wie er iss und spar die Kohle für ein Ps stärkeres Modell alles andere ist pure Geldverschwendung. Das klingt hart ist aber so.

>Chiptuning kannst du beim Saugmotor dazu nutzen den Motor auf andere Komponenten(Auspuffanlage, Luftfilter,Nockenwelle etc.)abzustimmen. Alleine bringt das nicht viel wenn du da in gewissen Drehzahlbereichen vielleicht 5% Leistung gutmachst dann sind das bei dir gerade mal 3PS das merkst du gar nicht und liegt sogar innerhalb der Messtoleranz eines Leistungsprüfstandes. Alles in allem,lass es bleiben.

Antworten