Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Kati
Beitrag
von Kati » Sa 15.09.01 15:49
Hallöchen,
ich habe von Werk her die Audioanlage 2040 eingebaut, da ich ein Navi dabei habe. Jetzt bin ich es jedoch leid immer nur Kassetten zu hören. Hat einer eine Idee, welcher CD-Player oder Wechsler paßt, sodass ich weiter über die Lenkradfernbedienung und das Display gehen kann?
Außerdem zerrupft mein Radio immer die Kassetten. Wenn ich die Kassette nur eine Nacht im Radio lasse, hat das Band am nächsten Morgen einen schönen Knick. Aber wehe es hat ein ganzes Wochenende gedauert, ohne dass ich sie gehört habe. Dann ist das Band so zerknittert, dass ich die Kassette in den Müll werfen kann. Das Radio ist auch schon eingeschickt worden, aber bei dem "neuen" ist es genauso. Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir dabei helfen?
Kati
-
PartyP
Beitrag
von PartyP » Sa 15.09.01 16:21
Yo!
Also, Radio kannst du jedes kaufen, nur die Fernbedienung am Lenkrad kannst du nie benützen. Es gibt aber für die gängigen Radiohersteller Adapter, so dass du die FB benutzen kannst, wie dass dann aber mit der Anzeige ist, weiß ich nicht.
Das dein Radio deine Tapes knittert, ist mir ein Wunder, kann ich mir nicht erklären. Musst eben das Tape immer rausnehmen.
Hoffe, ich konnte dir etwas helfen!
PartyP
-
- Sim -
- Händler
- Land: Deutschland
-
von - Sim - » Sa 15.09.01 20:21
FALSCH
die größeren Alpine Modelle so ab 800 - 1000 DM können alle an die werksseitige Bedienung angeschlossen werden. Ich hatte auch mal bei meinem Citroen, das gleiche Problem, aber Alpine tut es.
Sim
-
Franz
- ADAC-Fan
- Land: Deutschland
Beitrag
von Franz » Sa 15.09.01 21:31
Also ,
erstens passt zum 2040 nur der original Peugeot Wechsler für Wuchermäßige 900.-DM. Alles andere mit dem Radio kannst du vergessen. Ich hab das 2040 noch bei mir zuhause liegen, für 50.- kannst du es haben. Kassetten hab ich noch nie abgespielt, dahingehend kann ich keine Aussagen zu dem Kassettenlaufwerk machen.
Ansonsten kauf dir ein anderes Radio, mit CD oder mit Wechsler. Für diverse Sony, Blaupunkt Headunits gibts Adapter um die Fernbedienung im Auto weiter nutzen zu können.