Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
106er
- Lacklecker
- Postleitzahl: 26389
- Land: Deutschland
Beitrag
von 106er » Mi 26.09.01 20:30
moinsen Leude!
Ich will meinen 106 im frühjahr ein bischen der strasse näher bringen, erst im frühjar, weil ich mir erst denn allus hole. Ich will ihr nur so 25mm runter holen, da reichen wohl für vorne nur austauschfedern aus oder? Kennt einer ne vernünftige firma? Aber wie ist das mit hinten, ich hab schon mal in der Vw speed (nicht hauen) gelesen, wie man das beim käfer macht...Käfer und 106 haben hinten ja das gleiche federungsprinzip oder? Wo kann ich sowas machen lassen, ich trau mich da nämlich nicht ran, und wat kostet das?
Das fahrwerk dürfte hinten dann ja nicht härter werden, das heisst wohl auch weniger zuladung oder? oder bekomme ich das fahrwerk hinten auch härter.
Wär dankbar fürn paar tips
Sebastian
-
Red Runner
- TÜV-Knutscher
-
von Red Runner » Mi 26.09.01 20:40
>moinsen Leude!
>Ich will meinen 106 im frühjahr ein bischen der strasse näher bringen, erst im frühjar, weil ich mir erst denn allus hole. Ich will ihr nur so 25mm runter holen, da reichen wohl für vorne nur austauschfedern aus oder? Kennt einer ne vernünftige firma? Aber wie ist das mit hinten, ich hab schon mal in der Vw speed (nicht hauen) gelesen, wie man das beim käfer macht...Käfer und 106 haben hinten ja das gleiche federungsprinzip oder? Wo kann ich sowas machen lassen, ich trau mich da nämlich nicht ran, und wat kostet das?
>Das fahrwerk dürfte hinten dann ja nicht härter werden, das heisst wohl auch weniger zuladung oder? oder bekomme ich das fahrwerk hinten auch härter.
>Wär dankbar fürn paar tips
>Sebastian
Moin,
also die Tieferlegung hinten wurde am Beispiel des 206 schon mehrfach recht detailliert hier im Forum beschrieben. Probiers mal über die Suche, ich glaube Aron und Martin hatten was dazu geschrieben (nicht hauen, wenn ich mich irre).
Härter wird er hinten durch die Tieferlegung alleine nicht, dafür brauchst Du andere (Sport-)Dämpfer wie z.B. Koni. Zuladung wird prinzipiell nicht weniger, allerdings läufst Du bei vollbeladenem Auto dann eher der Gefahr, dass Du hinten auf den Federwegsbegrenzer aufsetzt.
Greetz
Red Runner
-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » Mi 26.09.01 23:40
...Du hast ja extrem viele Antworten auf Dein Posting bekommen: WIELEGEICHEIGENTLICHZAHNUNABHÄNGIGTIEFER? Schon komisch, nicht wahr? War ja wohl wirklich kein Problem es richtig zu machen, oder?:-))))))))
Gruß Martin
P.S. -2545:-)
-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » Mi 26.09.01 23:46
kein Text
-
Red Runner
- TÜV-Knutscher
-
von Red Runner » Do 27.09.01 19:46
>...Du hast ja extrem viele Antworten auf Dein Posting bekommen: WIELEGEICHEIGENTLICHZAHNUNABHÄNGIGTIEFER? Schon komisch, nicht wahr? War ja wohl wirklich kein Problem es richtig zu machen, oder?:-))))))))
>Gruß Martin
>P.S. -2545:-)
Nanu? Ich hab hier im Forum nie gefragt, wie man tieferlegt, immer nur mitgelesen.
Greetz
Red Runner
PS: Ich weiß mittlerweile aus der Praxis, wie man "richtig" tieferlegt und frage mich seitdem, wie man eigentlich zahnabhängig tieferlegt...