Austausch der Rohrverengung hinter der Ansaugluftvorwärmung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
106er
Lacklecker
Postleitzahl: 26389
Land: Deutschland

Austausch der Rohrverengung hinter der Ansaugluftvorwärmung

Beitrag von 106er » Fr 05.10.01 17:02

So Leude, ich will die Rohrverengung hinter der ansaugluftvorwärmung rauskloppen. Durch den größeren querschnitt müsste ja mehr luft durchkommen woraus ja eigentlich mehr leistung resultieren müsste. Naja, wo bekomme ich so ein austauschrohr her, kann ich einfach eins aus dem baumarkt besorgen mit gleichem querschnitt? Muss ich damit zum TÜV latschen und das eintragen lassen, oder merkt das eh keiner?

Danke für tips

Sebastian

Guig205
Benzinsparer

re: Austausch der Rohrverengung hinter der Ansaugluftvorwärmung

Beitrag von Guig205 » Fr 05.10.01 20:22

such mal im forum, ich glaube dass einer dazu was geschrieben hat.

ging so in die richtung: grösserer querschnit - langsamerer durchfluss wie beim wasserschlauch nur weil mehr durch könnte, kommt nicht mehr weil der motor nur begrenzt luft braucht und das gemisch nicht mehr stimmt etc etc.

ich hab auch mal meinen luftfilter ( vom fiat uno, meinem auto vorm 205 )aufgemacht, einfach das vordere teil aufgesägt damit war die öffnung 7 mal 20 cm gross und nicht nur 5 cm schlauchdurchmesser.

war nur lauter, hat von der leistung her nix gebracht und ansaugvorwärmung war auch mit ab.

is eh nur beschäftigungsterapie der kram und ganz lustig aber in bezug auf verbrauch und lärmbelästigung eher daneben.

kann man ja gleich käfer fahren, ich bin froh das mein auto leise ist.

grüse guig

Silverpug
Benzinsparer
Land: Deutschland

Beitrag von Silverpug » Fr 05.10.01 20:51

ruf Gutmann an und frag nach dem Venturyrohr!!

RS106
Benzinsparer

Beitrag von RS106 » Sa 06.10.01 14:42

>So Leude, ich will die Rohrverengung hinter der ansaugluftvorwärmung rauskloppen. Durch den größeren querschnitt müsste ja mehr luft durchkommen woraus ja eigentlich mehr leistung resultieren müsste. Naja, wo bekomme ich so ein austauschrohr her, kann ich einfach eins aus dem baumarkt besorgen mit gleichem querschnitt? Muss ich damit zum TÜV latschen und das eintragen lassen, oder merkt das eh keiner?

>Danke für tips

>Sebastian

Also nehm ein Rohr Baumarkt zB.was an die Anschlüsse passt,Querschnitt etwas grösser,sowie ein K&N Filter und du hast ein Gutmannkit mehr ist das auch nicht was Gutmann für denn 1,4 er bietet.(von wegen Venturi)das ist nur ein ganz normales Rohr nichts drin.Was willst bein TÜV mit Eigenbau???Das da groß Leistung kommt kannst eh vergessen.Frag mal bei Darkman nach der hat das Gutmankit ohne NSD in seinen 1,4 er.Schneller wird er nicht nur ein wenig besser im Durchzug.Aber wie gesagt frag Darkman nochmal.

Antworten