Großes Problem durch große Dummheit..Getriebe und mehr?! :((

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
306bluexr
STVO-Fan

Großes Problem durch große Dummheit..Getriebe und mehr?! :((

Beitrag von 306bluexr » Mo 28.03.05 03:40

Hallo Leute,

heut abend ist en schwarzer Tag für mich :cry: :cry:
habe mein Getriebe und vielleicht noch mehr geschrottet....
Ich weiß ihr werdet mich dafür aufhängen, vierteilen und was sonst noch. Aber zum Problem:
Ich wollte meine Reifen durchdrehen lassen (Fahranfänger und gerade 18 geworden = keine gute Mischung) Habe nicht realisiert das ich den Rückwärtsgang drin hatte. Hab den Motor etwas gedreht und die Kupplung springen lassen (Handbremse angezogen). Ihr könnt euch vielleicht vorstellen was für einen Schlag es getan hat...
Das gesamte Getriebeöl ist ausgelaufen und beim Fahren (das ging noch mehr oder weniger) stottert es und beim stark einlenken ruckelt es ziemlich. Werd natürlich keinen Meter mehr damit fahren.

Was kann alles kaputt sein und was wird das kosten??

Ich bin total fertig, bitte postet keine Einträge wie "Selbstschuld..." oder irgendwie sowas. Ich bin mir bewusst das ich ziemlichen Bockmist gemacht hab :sleepy:
Pls Help!!´

Gruß Martin

sub
Speed-Junkie
Land: Deutschland

Beitrag von sub » Mo 28.03.05 13:38

du hast vermutlich dein differential geschlachtet. ist mir auch mal passiert, allerdings unter anderen bedingungen :D

fahren ging noch, jedenfalls ein paar meter bis sich die zähne versetzt hatten, dann drehte es nur noch durch.

besorg dir von nem anderen 306 ein getriebe und laß es dir von irgendjemandem einbauen. damit fährst du sicher am günstigsten.
Gruß
Stephan

306bluexr
STVO-Fan

Beitrag von 306bluexr » Mo 28.03.05 16:08

Also mehr als das Getriebe brauch ich nich?
Kann ich das vielleicht noch selber einbauen, hab das Peugeot Selbst Hilfebuch und jemand der ein bisschen was davon versteht.
Was kostet son gebrauchtes Getriebe vom Schrotti?

Bei ebay gibts grad 2 Stück:

Ist das hier noch S1?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW

Und das, leider versendet ders nicht:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW

Streetfighter
Händler
Postleitzahl: 93437
Re: Großes Problem durch große Dummheit..Getriebe und mehr?! :((

Beitrag von Streetfighter » Mo 28.03.05 17:30

hallo
ich musste lachen als ich das gelesen habe :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
du wirst jetzt ein neues getriebe brauchen
selber einbauen würde ich das net denn so einfach ists net

gruss

306bluexr
STVO-Fan

Beitrag von 306bluexr » Mo 28.03.05 19:23

Ich finds leider nicht zum lachen auch wenns noch so komisch klingt...

Kann es denn sein das die Antriebswellen auch kaputt sind? Weil es bei starken Kurven so ruckelt und klackert.

Wenn die auch noch hin sind dann bin ich am überlegen ob ich den Verkauf. Hab schon soviel reingesteckt und das wird immer mehr: Zylinderkopfdichtung, Kupplung und noch andere Kleinigkeiten...

Was wird die Reperatur denn kosten?

306bluexr
STVO-Fan

Beitrag von 306bluexr » Di 29.03.05 23:03

Weiß denn keiner was das kosten wird?

Achso hab mir die ganze Sache nochmal angeschaut und hab en Loch entdeckt, da ist wies aussieht en Zacken von nem Zahnrad abgebrochen, den hats da rausgeschlagen oder so.
Aber das Loch ist irgendwie nicht am Getriebegehäuse sondern zwischen Motorblock und Getriebegehäuse = Kupplungsgehäuse?!

Bild
Das ist der Teil indem das Loch drin ist, nur hinten unten.

seppeli

Beitrag von seppeli » Mi 30.03.05 16:28

gebrauchtes getriebe!!? ich wuerde nicht mehr wie 200eruos dafuer ausgeben vielleicht noch 250... wird auf nem schrottplatz schon zu finden sein. Koennte dir ja auch meines geben aber wie fahre ich dann?

Der Einbau ist nicht wirklich schwer, wobei man grundlegend schon bissle ahnung haben sollte. Viel abmontieren brauchst aber nicht. Benutze mal die suche oder hier:

http://board.peugeotforum.net/phpBB2/vi ... be+wechsel

vielleich hilft dir das...

zur demontage, da wurde auch schon beim Kupplungswechesel darueber geredet.

!!SUCHE!!

Paddy
Strafzettelsammler
Beitrag von Paddy » Mi 30.03.05 19:02

Hatte ein ähnliches Problem damals mit meinem 206 1,4l... Mir ist auch im Rückwärtsgang was verreckt, auch wenn es keine Fun-Action war, wie in deinem Fall...

Auf jeden Fall hab ich es erstmal schweißen lassen, aber da das Alu-Guss ist, hat das net gehalten (danke an die Beratung von meinem *tollen* Pug-Händler). Naja dann hieß es für ewig viel Geld ein Neues kaufen.

Wie schon erwähnt hol dir eines vom Schrotti und gut. Das is net sooo kompliziert vom Basteln her
206 EX-1,4l jetzt S16 2-Sitzer 6-Gang, Twister XL, Devil XXL (120mmx70mm L/R), CR7 8,5x17"/9,5x17", Black LED-Rücklichter, vieles mehr
Auf dem Weg zu Phase 3

306bluexr
STVO-Fan

Beitrag von 306bluexr » Mi 30.03.05 23:28

Ok danke für die Antworten.
Hab en Getriebe gefunden, nur passt das wirklich in meinen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... Track=true

Meiner hat den Getriebecode: 2CB97 (2) bei dem ists ja 2CB04

Und der beim Schrotti will noch 400€ fürs Getriebe :roll: wohl etwas zuviel

Antworten