Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
106er
- Lacklecker
- Postleitzahl: 26389
- Land: Deutschland
Beitrag
von 106er » Fr 12.10.01 21:58
Hey Leude!
Ich bin heute von braunschweig zurück nach WIlhelmshaven gefahren, da steh ich grad bei braunschweig-Ost auf die autobahn gefahren im stau. da läuft mir doch die karre, heiß.Kühlwasserwanrlampe geht an, scheisse, ein glück rollte dann alles mit 30 und die warnleuchte ging wieder aus? Was ist passiert, wie kann ich prüfen ob der lüfter noch funktioniert?? Brauch dringend hilfe, heute ist das zwar glimpflich ausgegangen, aber ich kann ja auch mal länger stehen....
Danke
Sebastian
-
RS106
- Benzinsparer
Beitrag
von RS106 » Fr 12.10.01 22:14
-Kühlmittelstand prüfen
-Kühlerlamellen verschmutzt?
-Thermostat,Geber Kühltemperatur,Verschlussdeckel Ausgleichbehälter,Ablagerungen im Kühler,Thermoschalter prüfen
Das kann verschiedene Ursachen haben
Überbrücke mal Thermoschalter dann müsst der Lüfter angehen
-
Ralle
Beitrag
von Ralle » Sa 13.10.01 00:18
...und hab ein Augenmerk auf die Zylinderkopfdichtung! Wenn der Block zu heiß geworden ist, kann es sein, daß er sich ein wenig verzieht, und die Dichtund defekt, bzw. nicht mehr ihren Dienst tun kann. Merkst Du spätestens, wenn aus dem Auspuff weißer Qualm kommt und sich die Kühmittelmenge merklich verringert. Kopf muß plan geschliffen werden und neue Dichtung eingesetzt werden. Aber zuerst mal den Thermostat prüfen!
-
Franz
- ADAC-Fan
- Land: Deutschland
Beitrag
von Franz » Sa 13.10.01 13:55
>Check zuerst mal die Sicherung vom Lüfter, dann den Thermostat: