Elendiger Devil-ESD am 206 s16

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Markus

Elendiger Devil-ESD am 206 s16

Beitrag von Markus » Mo 15.10.01 15:50

Tach auch

Da hier wohl so einige das Teil mit ABE montiert haben wollte ich nur mal bescheid sagen, dass man besser die Finger davon lässt. Der dumme Pott klaut definitiv Leistung. Habe grad ein Diagramm betrachtet (thx @ Deltlef :-)) wo deutlich hervorgeht, das dem Motor dadurch Leistung fehlt. Ich werde versuchen, meinen schnellstmöglich zu verkaufen und dann gibts was besseres.

Viel Spass noch

MarkuS

MORPHUS
Handbremsen-Wender

kann ich voll und ganz bestätigen ,absoluter MÜLL

Beitrag von MORPHUS » Mo 15.10.01 16:19

>Tach auch

>Da hier wohl so einige das Teil mit ABE montiert haben wollte ich nur mal bescheid sagen, dass man besser die Finger davon lässt. Der dumme Pott klaut definitiv Leistung. Habe grad ein Diagramm betrachtet (thx @ Deltlef :-)) wo deutlich hervorgeht, das dem Motor dadurch Leistung fehlt. Ich werde versuchen, meinen schnellstmöglich zu verkaufen und dann gibts was besseres.

>Viel Spass noch

>MarkuS

<

Hallo Markus,

ich hab die gleiche Erfahrung mit Devil ESD gemacht wie du !!!

Vor vier Jahren kaufte ich für meinen 205 CTI einen Devil ESD (fast 600,- Märker),sofort nach der Montage war mir klar das irgent etwas nicht stimmte ,genau wie bei dir hatte ich merklich weniger Leistung .Ich hatte den damals direkt vom Devil Importeur Fa. Klose die mich erst ma weg geschickt hatten .Ich hab dann einen Leistungstest machen lassen (natürlich auf meine Kosten) mit Devil und Serie und da kam ganz klar raus ,daß beim Devil Leistung fehlte!!!

Darauf wurde der Devil eingeschickt und ich erhielt den Topf nach sage und schreibe 3 Monaten !!! zurück mit einem Zettel wo drauf stand ,daß alles in Ordnung wäre und im Rahmen der Tolleranz läge ,aus ende sonst nichts .Zu dem wurde ich dann noch gewarnt das weitere Reklamationsversuche /Kosten dann auf meine Kappe gehen würde .Fazit : 600,- verloren ,haufen Rennerei und Stress

= NIE MEHR DEVIL !!!

greetz MORPHUS

Detlef

re: kann ich voll und ganz bestätigen ,absoluter MÜLL

Beitrag von Detlef » Mo 15.10.01 16:50

>>Tach auch

>>Da hier wohl so einige das Teil mit ABE montiert haben wollte ich nur mal bescheid sagen, dass man besser die Finger davon lässt. Der dumme Pott klaut definitiv Leistung. Habe grad ein Diagramm betrachtet (thx @ Deltlef :-)) wo deutlich hervorgeht, das dem Motor dadurch Leistung fehlt. Ich werde versuchen, meinen schnellstmöglich zu verkaufen und dann gibts was besseres.

>>Viel Spass noch

>>MarkuS

><

>Hallo Markus,

>ich hab die gleiche Erfahrung mit Devil ESD gemacht wie du !!!

>Vor vier Jahren kaufte ich für meinen 205 CTI einen Devil ESD (fast 600,- Märker),sofort nach der Montage war mir klar das irgent etwas nicht stimmte ,genau wie bei dir hatte ich merklich weniger Leistung .Ich hatte den damals direkt vom Devil Importeur Fa. Klose die mich erst ma weg geschickt hatten .Ich hab dann einen Leistungstest machen lassen (natürlich auf meine Kosten) mit Devil und Serie und da kam ganz klar raus ,daß beim Devil Leistung fehlte!!!

>Darauf wurde der Devil eingeschickt und ich erhielt den Topf nach sage und schreibe 3 Monaten !!! zurück mit einem Zettel wo drauf stand ,daß alles in Ordnung wäre und im Rahmen der Tolleranz läge ,aus ende sonst nichts .Zu dem wurde ich dann noch gewarnt das weitere Reklamationsversuche /Kosten dann auf meine Kappe gehen würde .Fazit : 600,- verloren ,haufen Rennerei und Stress

>= NIE MEHR DEVIL !!!

>greetz MORPHUS

Das Beste ist wohl im Moment das Teil von RGS,gegenüber Devil 3,5 PS mehr :-)

STÖPSEL
Zufrühabschnaller

Und die Alternativen?!

Beitrag von STÖPSEL » Mo 15.10.01 17:26

>Das Beste ist wohl im Moment das Teil von RGS,gegenüber Devil 3,5 PS mehr :-)

Wat is´ dat denn für´ne Firma?! Will mir in den nächsten Wochen ´ne 4-Rohr-Anlage für meinen 206 s-16 zulegen. Bauen die sowas auch? Habe bis jetzt nur gehört, "POWERROHR" wär´ am besten...

Rolf

re: kann ich voll und ganz bestätigen ,absoluter MÜLL

Beitrag von Rolf » Mo 15.10.01 17:52

>>Tach auch

>>Da hier wohl so einige das Teil mit ABE montiert haben wollte ich nur mal bescheid sagen, dass man besser die Finger davon lässt. Der dumme Pott klaut definitiv Leistung. Habe grad ein Diagramm betrachtet (thx @ Deltlef :-)) wo deutlich hervorgeht, das dem Motor dadurch Leistung fehlt. Ich werde versuchen, meinen schnellstmöglich zu verkaufen und dann gibts was besseres.

>>Viel Spass noch

>>MarkuS

><

>Hallo Markus,

>ich hab die gleiche Erfahrung mit Devil ESD gemacht wie du !!!

>Vor vier Jahren kaufte ich für meinen 205 CTI einen Devil ESD (fast 600,- Märker),sofort nach der Montage war mir klar das irgent etwas nicht stimmte ,genau wie bei dir hatte ich merklich weniger Leistung .Ich hatte den damals direkt vom Devil Importeur Fa. Klose die mich erst ma weg geschickt hatten .Ich hab dann einen Leistungstest machen lassen (natürlich auf meine Kosten) mit Devil und Serie und da kam ganz klar raus ,daß beim Devil Leistung fehlte!!!

>Darauf wurde der Devil eingeschickt und ich erhielt den Topf nach sage und schreibe 3 Monaten !!! zurück mit einem Zettel wo drauf stand ,daß alles in Ordnung wäre und im Rahmen der Tolleranz läge ,aus ende sonst nichts .Zu dem wurde ich dann noch gewarnt das weitere Reklamationsversuche /Kosten dann auf meine Kappe gehen würde .Fazit : 600,- verloren ,haufen Rennerei und Stress

>= NIE MEHR DEVIL !!!

>greetz MORPHUS

Hi Morphus!

Wieviel Leistung hat er denn abgezogen?

Gruß Rolf

Markus

re: Hier gehts um legale ESD's

Beitrag von Markus » Mo 15.10.01 17:58

AFAIK ist Powerrohr ohne ABE, oder?

Du kennst RGS nicht? Ziemlich guter Tuner aus Homburg.

www.rgs-concept.de Glaube aber nicht, das Du dort ne 4-Rohr-Anlage bekommst.

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass die meisten die Auspuffanlagen nach dem Klang beurteilen. Was laut ist, muss nicht unbedingt Leistung bringen.

MfG

MarkuS

marco

veröffentlich doch mal das diagramm :-)

Beitrag von marco » Mo 15.10.01 19:43

veröffentlich doch mal das diagramm....damit wir mal sehen können, ob das überhaupt stimmt.....:-)

daniel

absoluter blödsinn.....lt.peugeot france

Beitrag von daniel » Mo 15.10.01 19:53

Absoluter blödsinn....Bin Bürohengst bei Peugeot Saarbrücken (*gg) Fakt ist, daß der Devil mit abe KEINEN leistungsverlust mit sich bringt und auch keine Leistungssteigerung!Meßtechnisch kein unterschied im falle 206 s-16 feststellbar ist zwischen original auspuff und devil esd mit abe(unterscheide liegen im 0,usw bereich nach oben UND unten).

Auch stimmen die Ammenmärchen nicht, daß der Devil ohne abe extrem viel leistung bringt! Der ESD ohne alleine bringt beim 206 s-16 eine geringe Steigerung von 3,2PS und in Verbindung mit dem Mittelschalldämpferersatzrohr aber immerhin schon ein Leistungsplus 4,7 PS.

Diese Anlage wird zur Zeit im 206 CC-Cup in Frankreich gefahren.

Quelle peugeot France....bei Interesse an Motorsportabteilung Peugeot Saarbrücken e-mailen.

Darkman
Administrator
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland

@Daniel

Beitrag von Darkman » Mo 15.10.01 20:31

Hallo Saarländer :-)

Oh mann so trifft man die Leute.... Ich wohne in St:Arnual wenn dir das was sagt!?! 500m von deinem Arbeitsplatz weg.. :-)

Was hast du denn für ne Karre??

MFG

Darkman

>Absoluter blödsinn....Bin Bürohengst bei Peugeot Saarbrücken (*gg) Fakt ist, daß der Devil mit abe KEINEN leistungsverlust mit sich bringt und auch keine Leistungssteigerung!Meßtechnisch kein unterschied im falle 206 s-16 feststellbar ist zwischen original auspuff und devil esd mit abe(unterscheide liegen im 0,usw bereich nach oben UND unten).

>Auch stimmen die Ammenmärchen nicht, daß der Devil ohne abe extrem viel leistung bringt! Der ESD ohne alleine bringt beim 206 s-16 eine geringe Steigerung von 3,2PS und in Verbindung mit dem Mittelschalldämpferersatzrohr aber immerhin schon ein Leistungsplus 4,7 PS.

>Diese Anlage wird zur Zeit im 206 CC-Cup in Frankreich gefahren.

>Quelle peugeot France....bei Interesse an Motorsportabteilung Peugeot Saarbrücken e-mailen.

Markus

re: ja nee...is klar ne?

Beitrag von Markus » Mo 15.10.01 20:39

Super!! Da habe ich wohl fett auf der Linse und das Diagramm muss wohl auf 'nem Heimtrainer erstellt worden sein...rofl...alles klar.

Auch wenn Du behauptest, dass kein Leistungsunterschied feststellbar ist, weiss ich aus sicherer Quelle etwas ganz anderes.

Lustig ist auch, dass auf dem am Endtopf angebrachten Sticker eine Leistungssteigerung von 3-5% erwähnt wird. Wenn Peugeot weiss, dass dieses nicht der Fall ist, wieso pappte dann so'n Teil auf meinem ESD drauf??Oder sind die Toleranzen bei Devil so gross?? Sorry, aber ich verlasse mich lieber auf Dinge, die ich mit eigenen Augen gesehen habe, als auf Quellen eines Herstellers.

Im übrigen wurde hier schon einmal von jemandem ein ähnliches Prüfstandergebnis erwähnt.

Also immer den Ball flach halde und nicht irgendwas als Blödsinn abtun, was man selbst nicht überprüft hat :P

Antworten