Hat Peugeot ne Lösung für das Schiebedachproblem beim 206 gefunden?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Basil206

Hat Peugeot ne Lösung für das Schiebedachproblem beim 206 gefunden?

Beitrag von Basil206 » Mi 31.10.01 08:22

Bei meinem 206 XS Bj. 99 klappert nämlich seit gut 1 1/2 Jahren das Schiebedach. Hab mich mittlerweile damit abgefunden, dass Peugeot, laut Aussage von Peugeot Purkart in Leimen, keine Lösung für das Problem gefunden hat. Wollt jetzt nur wissen, ob dass stimmt. Bei den 2001 Modellen wird das garnichtmehr vorkommen, oder? Auf jeden Fall hab ich damals, im Jahr 99, 2000,- DM für ein Schiebedach ausgegeben, dass mich bei jeder Fahrt nervt. Und ich fahre sehr viel. Was diese Kleinigkeiten angeht, is Peugeot das Letzte.

Schönen Feiertag (in Süddeutschland)

Grüße Basil

MarkuS

re: Hat Peugeot ne Lösung für das Schiebedachproblem beim 206 gefunden?

Beitrag von MarkuS » Mi 31.10.01 11:59

Hi

Ja es gibt was.AFAIK handelt es sich um eine andere Befestigung oder Ähnliches. Auf jeden Fall hat Peugeot ne Lösung dafür gefunden.

Ralle

Schiebedachproblem beim 206

Beitrag von Ralle » Mi 31.10.01 13:37

Hy, habe bei meinem (Bj.2000) auch ein Schiebedachproblem. Es knackt ständig während der Fahrt! Ist das bei Deinem auch so, oder klappert es (nur)?

Gruß Ralf (aus NRW)

Basil206

re: Schiebedachproblem beim 206

Beitrag von Basil206 » Mi 31.10.01 14:31

Knacken, Klappern, des is alles für mich des Gleiche. Auf jeden Fall gibt das Schiebedach Töne von sich, die mir tierisch auf den Sa... gehen.

We will see. Auf jeden Fall können die Profis von meiner Peugeotwerkstatt das gleich mal beheben, wenn sie meine Seitenairbags wieder in stand setzen. Mit dem Auto bekomm ich noch die Krise. Wenn es net so geil ausschauen würde, hätt ich mir schon längst nen Golf gekauft. Der tut wenigstens.

Aber mit jetzt bald 80000 km drauf ist die Karre ja nix mehr wert.

So weit so gut.

Grüße Basil

JorgW

Ich habe ein neues Schiebedach bekommen

Beitrag von JorgW » Mi 31.10.01 15:36

kurz bevor die Garantie abgelaufen war. Die sagten, dass

es eine neue Befestigungstechnik hat. Und siehe da, jetzt

klappert das Dach nur wenn es offen ist. Und damit kann ich

leben. Vorher hat es auch immer geklappert.

jörg

MarkuS

re: Es lebt!

Beitrag von MarkuS » Mi 31.10.01 15:59

Hi Jörg

Lange nix von Dir gehört!

Gruss

MarkuS

Basil206

re: Ich habe ein neues Schiebedach bekommen

Beitrag von Basil206 » Mi 31.10.01 15:59

Bei mir is des mit dem Klappern genau andersrum ;-)

Rennsemmel

Ihr Glückspilze! Wollt ihr vielleicht tauschen?

Beitrag von Rennsemmel » Mi 31.10.01 16:17

...wie siehts aus? Einen 206 mit knackendem Schiebedach gegen meinen mit:

- beiderseits defekten Sitzkonsolen

- sporadisch heiß werdenden Bremsen

- Klappern von vorne rechts

- zu großem Einschlagwinkel (Reifen scheuern am Rahmen bei Volleinschlag)

- bereits komplett ausgetauschter Vorderachse inkl. Stabis, 2 Querlenker, Stützlager usw.

- undichte Kopfdichtung

- fast durchgerostetem Endtopf

usw.

usw.

Das ganze mit ca. 40.000 km. Für die meisten Mängel gibts laut drei verschiedener Peugeotwerkstätten keinen Ersatz bzw. keine Reparaturmöglichkeit.

Wer will also tauschen?

Ralle

re: Schiebedachproblem beim 206

Beitrag von Ralle » Do 01.11.01 08:06

Bleib mal locker, denn Aufregen lohnt nicht! Mein PUG hat auch zig Mängel und die Werkstätten kannst Du komplett vergessen. Das Auto sieht gut aus und der Motor (HDi) ist echt klasse, doch einen zweiten Peugeot werde ich mir nicht mehr antun!!! Ich fahr die Kiste, trotz klappern, knarren, losem Sitz, Rostproblemen, etc. bis er auseinanderfällt. Ich rate jedem ab einen zu kaufen, denn der gleiche Motor wird in weitaus besseren Automarken ebenfalls verbaut!!

Wenn man sich aufregt, nutzt das rein gar nix, man macht sich nur kaputt!!!

Sascha K.

re: Hat Peugeot ne Lösung für das Schiebedachproblem beim 206 gefunden?

Beitrag von Sascha K. » Do 01.11.01 18:01

Hallo zusammen

Ich brauchte jede Beschwerde was das Klappern von Schiebedächern angeht.

Ich habe meinen Rechtsanwalt eingeschaltet.

Da ich das neue Modell vom 206er habe kann ich nur sagen es ist an dem Schiebedach nichts geändert worden. Bei mir wurde in einem Jahr jetzt 5 mal das Schiebedach ausgetauscht aufgrund von Klappergeräuschen, und 2 mal schon wegen defektem Windabweiser der sich bei über 200 auf der Autobahn selbstständig macht.

Letzte Woche ist dann noch ein Hammer Passiert die haben mir erneut ein Schiebedach eingebaut, dann bin ich nicht ganz vom Hof gefahren und 3 mal dürft Ihr raten was das Schiebedach gemacht hat.? Das hieß dann wieder ein neues. Aber das kann es doch nicht sein das die immer ein neues Dach einbauen und nicht mal versuchen den Fehler zu finden oder.

Naja aufjeden Fall ist mir dann der Kragen geplatzt als ich feststellen mußte das die mir in der Werkstatt beim letzten Einbau das Auto verkratz haben und die behaupten Felsenfest das war schon drin. Dabei hatte ich den Kotflügel erst vor 4 Wochen lackieren lassen. Das gibt es doch nicht oder.

So und jetzt habe ich mir gesagt es reicht hab meinen Anwalt angerufen und dem die ganze Sache in die Handgedrückt.

Und jetzt suche ich halt noch ein paar Leute die das gleiche Problem mit dem Dach haben wie ich.

Würde mich echt freuen wenn sich einige bei mir melden würden denn ich denke je mehr es sind um so eher gibt es eine Reaktion darauf.

Gruß Sascha K.

<ul><li><a href="http://www.peugeot.mynetcologne.de" target=_blank>http://www.peugeot.mynetcologne.de</a></ul>

Antworten