Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Matthias Reetz
Beitrag
von Matthias Reetz » Mi 31.10.01 16:04
Ich besitze einen Peogeot 309 GT 1.9i und habe ihn schon Monate nicht mehr gefahren.
Nun drehe ich am Zündschlüssel, der Anlasser dreht, aber nix passiert sonst.
Was tut ein Greenhorn wie ich? Motorhaube aufmachen kann ich, aber dann?
Das kann doch eigentlich nur fehlendes Benzin (Tank ist voll, also Benzineinspritzung, wer weiss, wo die angebracht ist?) oder Zündung(wie kann ich sehen, ob der Zündverteiler richtig arbeitet?) sein.
Danke für einen Tipp.
Matthias.
-
funkykowal
- AufGelbbremser
- Land: Deutschland
-
von funkykowal » Mi 31.10.01 16:34
der verleiler sitz auf der verlängerung der nocke auf der rechten seite. als allererstes hole dir kontakt spray. mache die verteilerkappe ab (2 schrauben), wische alles trocken und sprühe ein wenig von dem zeug da rein. als nächstes machst du die zündkabel (kerze-verteiler) ab und sprühst auch die enden ein. vergessen nicht das kabel von der zündspule zum verteiler (der mittige am verteiler). wenn das nicht hilft, dann hole dir neue zündkerzen. wenn das nicht hilft, dann zündet der motor nicht oder er bekommt kein sprit (benzindruck-benzinpumpe)
viel glück!!!