Meine Erfahrungen mit Peugeot oder...

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
RealSucker
Handbremsen-Wender
Beiträge: 757
Registriert: So 16.10.05 11:55

Meine Erfahrungen mit Peugeot oder...

Beitrag von RealSucker » Do 24.11.05 18:51

... der schlimmste Tag in meinem Autoleben! :cry: :cry: :cry:

Mit Oktober habe ich mir den Gutmann Racegrill und neue Lichter (Rückleuchten, Seitenblinker) bei Peugeot einbauen lassen. Außerdem hatte ich schon seit längerem ein Problem mit der Belüftung links neben meinem Lenkrad.
Ok, alles wurde gemacht und das vibrierend/klappernde Geräusch aus der Lüftung war auch vorerst weg.
Dann hab ich vor zwei Wochen eine E-Mail an meinen Peugeot-Händler geschrieben, eine Kette aus zwei Filialen, die nur ganz nebenbei zur besten Peugeot-Niederlassung in Deutschland gekrönt wurden.
In der E-Mail (an die Filiale) habe ich bemängelt, dass vorne links der Radkasten locker ist, die Plastikschale da. Außerdem sitzt der Grill nicht überall fest und er wurde zu weit hinten angebracht. Voller Freude auf mein nächstes Vorhaben, nähmlich einer Tieferlegung, habe ich auch gleich angefragt wie viel der Einbau der Eibach SPORTLINE Federn inkl. Eintragung kosten wird.
Alles kein Problem dachte ich mir und das wird schon klappen. Das am Telefon zu schildern, wäre zu kompliziert gewesen. Nach fünf Tagen warten rief ich das erste Mal bei Peugeot an, wann meine E-Mail denn beantwortet werden würde. Die nette Auszubildende (oder so) sagte, dass würde schnellstens erledigt werden und ich bekomme ganz sicher bald eine Antwort, sie wird gleich bescheid sagen. Nach insgesamt einer Woche rief ich nochmal an und erkundigte mich erneut, was denn nun mit meiner E-Mail wäre. Die E-Mail wurde beantwortet, aber über den PC eines Mitarbeiters abgeschickt, der seinen PC erst wieder aktivieren muss, damit die E-Mail raus kommt, wurde festgestellt nach einem kurzen Gespräch. Ok, kann ja mal passieren, dachte ich mir und ärgerte mich nur ein wenig.
Ich bekam die Preise für die Tieferlegung und die Information, dass ich einfach mal vorbeikommen soll wegen der Reklamation.
Das habe ich dann auch gemacht, aber bei der Filiale in meiner Nähe, die auch zu der Kette gehört, denn dort sind auch meine Reifen eingelagert (kein Platz :| ) und da muss ich ja nicht extra nochmal zu der anderen fahren um das machen zu lassen inkl. Reifenwechsel. (Jaja, ich weiss, wie kann man nur das machen lassen! ^^) Hab dort alles ohne Zwischenfälle klar gemacht und extra wegen den Federn bestimmt 10x SPORTLINE gesagt und die Kopie des E-Mailverkehrs mitgebracht. (Viele werden jetzt schon ahnen was passiert ist...)
Heute war dann der große Tag!
Ich hab noch schnell bei der Abgabe gesagt, dass das vibirierende Geräusch wieder da ist und sie sollten es bitte nochmal nachgucken.
Alles klar...
Eben bin ich dann hingefahren und hab mir meinen Kleinen erstmal angeschaut bevor ich reingegangen bin. Der Radkasten saß immer noch nicht so fest wie auf der anderen Seite, aber er sollte nun nicht mehr stören bei Vmax. ^^
Aber irgendwas war nicht so wie ich es mir vorstellte. Das Auto war zwar tiefer, aber ich hatte mehr erwartet. Also bin ich reingegangen und mir wurden bestimmt ein Dutzend Zettel in die Hand gedrückt.
Alles überflogen, Freude: Preis ist weniger geworden als gebschrieben, weil ich noch aushandeln konnte, dass wenn sie weniger zu tun haben, dass ich dann auch weniger bezahle, also keinen Komplettpreis mehr.
Endlich fand ich dann den Zettel der GTÜ. Als völliger Laie auf dem Gebiet schaute ich mir den text genauer an und musste nach ner halben Minute völlig entsetzt entdecken: "FZ.TIEFERLEG. UM CA. 30 MM, V. DURCH FEDERN"
Ich sofort gesagt, dass das nicht sein kann und dass ich 50mm haben wollte.
Ich hab das Szenario vorher genau durchgespielt: "Was ist, wenn die jetzt genau wie in der anderen Filiale meinen Wunsch (siehe Racegrill) anschauen als hätten sie so etwas noch nie gesehen und es dann nicht so wird wie es soll??? Beschweren, klar!"
nach einer kurzen Diskussion stellte sich raus, dass sie nur die Eibach Pro-Kit kennen und nur die verbauen, aber ich hatte einen Monat zuvor erfahren, dass sie mir alles, egal was ich will, besorgen können. Ne, hab ich gesagt, die gibt es und die gibt es auch für mein Auto und zwar eben Eibach, hab dort selbst nachgeschaut!
Auch die E-Mail bewies, dass ich die SPORTLINE wollte. Der Preis in der E-Mail war allerdings auch für das Pro-Kit, also hatten die es schon damals falsch gemacht!
Ich war völlig entsetzt und wütend, aber ich blieb ganz ruhig und ließ ihn erstmal sich ne Lösung einfallen. Lösung: Sie erkundigen sich bei Eibach, ich muss die Rechung nicht bezahlen vorerst und ich kann nach Hause fahren.
Für das Geräusch machten ich mit dem Meister noch ne kurze Fahrt, aber natürlich kam es dort nicht! (Auf dem Weg nach Hause selbstverständlich schon!)
Das war Teil 1 der Story, eigentlich schon schlimm genug und ich dachte das wäre nun aber genug Bestrafung für 1-2 Monate...
Nein, nun kommt Teil 2:
Ich komm bei mir zu Hause an, da fällt mir ein, dass ich ja noch was zu meinem Freund für die Schule bringen muss. Also direkt weiter gefahren und dort hin.
In der Straße waren keine Gästeparkplätze mehr, also keine mehr auf der Straße, also hab ich den Parkplatz des Reihenhauses nebenan anvisiert. Wurde etwas schief und ich wollte noch ein gannz kleines Stückchen vorrollen, wie ich es sonst auch immer mache, denn ich bin ein ganz "ängstlicher" Einpacker, der immer noch ewig weit Platz lässt!
Gut, den Parkplatz kannte ich nicht und innerlich war ich schon dabei diese Nachricht hier ins Forum zu schreiben! Die Rache dafür war ein plötzliches Ratschen, das nur von vorne kommen konnte. NEINNNN, dachte ich nur für wieder ein kleines Stück zurück!
Ausgestiegen, Taschenlampe vom Kumpel geholt und nachgeguckt.
Das Ergebnis ist hier zu sehen:
http://home.arcor.de/realsucker/pug206/ ... ash001.jpg
http://home.arcor.de/realsucker/pug206/ ... ash002.jpg
http://home.arcor.de/realsucker/pug206/ ... ash003.jpg
Ich weiss, dass es meine Schuld war, ich hab nicht damit gerechnet und nicht gesehen, dass auf dem Randstein noch eine Steinleiste ist! Ich bin das erste Mal mit einem "soooooo" tiefen Auto gefahren und war immer noch stinkig wegen dem was bei Peugeot passiert war.
Aber was um Himmelswillen erzähle ich denn jetzt bloß dem Meister? Der wird mich doch unter Tränen auslachen, dass ich schon mit dem Prokit, dass nur 30mm tiefer ist gegen ne "Wand" fahre und wie soll ich dann mit den 50mm von den Sportline überhaupt noch zu recht kommen. Ich weiss, dass ihr euch alle totlacht, aber bitte verkneift es euch, auch wenn ich gerade selbst grinse, warum auch immer...
Es ist ***Mist*** gelaufen! Aber warum in Herrgotts Namen (Ich werde durch die ganzen mysteriösen Vorfälle mittlerweile gläubisch oder abergläubisch, aber das ist ne andere Geschichte!), also warum in Herrgotts Namen habe ich das verdient? Was muss ich verbrochen haben, damit mir sowas passiert?
Ich bekomme den Grill eingebaut, als hätte ich es selbst gemacht, ich als... siehe Signatur...
Ich erwähne ausdrücklich ein Dutzend mal, dass ich die SPORTLINE haben will und nicht das Pro-Kit!
Und ich fahre nachdem ich 15 Minuten im Auto sitze es direkt gegen nen Randstein!

Bin ich verflucht? ;) :cry:

Aber die Geschichte wird mir wohl eh niemand abnehmen!

Gruß ein völlig iritierter, verzweifelter und am Boden zerstörter RS

PS: Wie bekomme ich jetzt am besten die Überreste vom Plastik weg, damit die Fläche wieder glatt ist und ich mit dem Lackstift-Zeug drüber pinseln kann?
Warnhinweis: Der Besitzer dieser Signatur lernt gerade was ein Auto ist! Oo

()_()
(-_-)
(o o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Benutzeravatar
Onkel Dominik
Handbremsen-Wender
Beiträge: 700
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 61206 Wöllstadt

Re: Meine Erfahrungen mit Peugeot oder...

Beitrag von Onkel Dominik » Do 24.11.05 19:56

Tja, schlecht gelaufen. Es gibt einfach so Phasen im Leben, da hat es das Schicksal auf einen abgesehen!

Mir gehts auch nicht viel besser! Aber dazu später!

Ich habe da noch eine Frage zu den Bildern:
Warum hast du die jeweilige Mitte der Kennzeichenhalterungskante eingekreist???
Das sieht doch ein Blinder mit ner Taschenlampe, dass das Original ist! Es gibt verschiedene Systeme, um ein Kennzeichen ohne Schrauben zu befestigen, wenn schon eine Kennzeichenhalterung montiert ist. Auf dem Bild erkennt man deutlich, dass deine Kennzeichenhalterung so eine Art "Doppeltür"-System hat. Wenn du an der markierten Stelle kräftig ziehst, wirst du merken, dass sich die obere Hälfte nach oben und die untere Hälfte nach unten öffnen wird.
Das ist ganz normal! Das ist sicherlich nicht durch dein Einparkmanöver geschehen.

Wie auch immer! Nicht nur du hast Pech!
Meine neueste Story ist die, dass ich einen Endtopf zum Schnäppchenpreis für mein Auto bestellt habe. Dieser Endtopf hat ein 2x90mm Doppel-Endrohr. Da dieser unmöglich in die Heckschürze passen konnte, habe ich meinen Wagen einem Bekannten von meinem Vater in den Hof gestellt, der ein Abschleppunternehmen hat.
Die haben den Endtopf angebaut und dann festgestellt, dass das Endrohr, SELBST WENN MAN ES DIREKT AN DEN ENDTOPF SCHWEISST, über das Heck hinausragen würde. Und das TROTZ ABE für mein Fahrzeug. In einer Polizeikontrolle hätte das mit Sicherheit Ärger gegeben. Und über den nächsten TÜV käme ich damit auch nicht.
Fazit: Ich habe ein anderes Endrohr besorgen lassen, dass nicht so lang ist und dann an den Endtopf geschweisst wurde. So bin ich jetzt zufrieden.
ABER es geht mir nicht in den Schädel, dass ein Endtopf mit "ABE für mein Fahrzeug" zu einem gesetzeswidrigen Ergebnis führt!!
Kann doch nicht sein. Ich kaufe extra einen Endtopf für meinen 406 mit ABE und er passt nicht, weil er zu lang ist.

Naja, ich hoffe deine Story geht auch gut aus!
Dominik Geier * Schilder- und Lichtreklamehersteller

RealSucker
Handbremsen-Wender
Beiträge: 757
Registriert: So 16.10.05 11:55

Re: Meine Erfahrungen mit Peugeot oder...

Beitrag von RealSucker » Do 24.11.05 20:03

Oh, du hast natürlich recht! Ist mir nur nicht aufgefallen, weil das vorher nen Milimeter weiter zusammen war...
Also habe ich doch nur Kratzer! *freu* (Wenn man sich denn darüber freuen kann...)
Das sollte ja zu beheben sein!
Aber einfach drauf los schmirgeln wäre nicht gut, oder?

Hoffentlich hast du dasTeil nicht bei Ebay ergattert, das wäre dann des Rätsels Lösung! ^^
Warnhinweis: Der Besitzer dieser Signatur lernt gerade was ein Auto ist! Oo

()_()
(-_-)
(o o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

RealSucker
Handbremsen-Wender
Beiträge: 757
Registriert: So 16.10.05 11:55

Re: Meine Erfahrungen mit Peugeot oder...

Beitrag von RealSucker » Do 24.11.05 20:12

Hmm, ich glaube die Resonanz ist so niedrig, weil entweder mein Text zu lang ist oder alle denken, was ich denn wegen so nem Kleinkram rumheule! ^^
Wird wohl kaum jemand verstehen! ;)
Warnhinweis: Der Besitzer dieser Signatur lernt gerade was ein Auto ist! Oo

()_()
(-_-)
(o o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

RealSucker
Handbremsen-Wender
Beiträge: 757
Registriert: So 16.10.05 11:55

Re: Meine Erfahrungen mit Peugeot oder...

Beitrag von RealSucker » Do 24.11.05 21:09

> Anti-Hero schrieb:
>
> Alles halb so wild, hauptsache dir is nix passiert :lol:
> Wegen der Front , mach dir keinen Kopf und kauf dir ne Rieger etc.
>
> Wenn der Meister was sagt, lach ihn aus und sag wer ist denn zu bloed die richtigen Federn zu kaufen und baut Teile falsch ein.
>
> Echt he

Ok, mach ich ! ^^

Meinst es ist so schlimm, dass ich besser ne Neue kaufen soll? Ok, die Kratzer sind tief, aber ihr habt da doch immer alle die besten Tricks... ;)
Warnhinweis: Der Besitzer dieser Signatur lernt gerade was ein Auto ist! Oo

()_()
(-_-)
(o o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Red Runner
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2996
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrungen mit Peugeot oder...

Beitrag von Red Runner » Do 24.11.05 21:12

Also mal ganz ehrlich: Ich finde, dass sich die Werkstatt absolut korrekt verhalten hat.

Klar ist es falsch, dass die falschen Federn verbaut wurden, aber nunja, Fehler können passieren. Und meiner Meinung nach dürfen Fehler auch gemacht werden, wenn man dafür geradesteht. Dies scheint die Werkstatt ja zu machen.

Daher frage ich mich schon, was sie hätte machen sollen? "Hmmja, da haben wir tatsächlich was falsch gemacht... Wären Sie damit einverstanden, wenn sie ihr Auto hier lassen und dafür den RC da hinten mitnehmen?"

Naja, wie gesagt, ich kanns ned so hundertpro nachvollziehen...

Greetz
RR
better waste a minute in life, than life in a minute

RealSucker
Handbremsen-Wender
Beiträge: 757
Registriert: So 16.10.05 11:55

Re: Meine Erfahrungen mit Peugeot oder...

Beitrag von RealSucker » Do 24.11.05 21:21

Ja, natürlich, aber die glauben mir ja nicht was ich sage.
Kennen nur ihre Teile, obwohl sie mir alle anbieten. Und wenn ich zehn Mal erwähne, dass ich Sportline nicht Pro-Kit will, dann sollen sie nicht was anderes einbauen.

Und solche Fehler dürfen meiner Meinung nach nicht passieren! Ich bin doch derjenige, der denen hinterher telefonieren darf, E-Mails schreibe, vorbeikomme und und und... Das ist doch kein Service!

Die Bahn muss doch auch Geld an ihre Kunden abdrücken, wenn durch einen "Fehler" oder weil an den Stationen davor zu viele Omis eingestiegen sind, ihre Bahn zu spät kommt.
Aber sowas, und das gleich zwei Mal bei zwei Besuchen?

Was ich ganz vergessen habe zu erwähnen ist, dass sie sich vor nem Monat nicht wie von mir genau beschrieben die linke Belüftung angeschaut haben, sondern irgendwo rechts dranrumgefummelt und die ausgetauscht.

Da bekommt man das Gefühl es mit Laien zu tun zu haben...

Die sollen ja auch ihre Firma repräsentieren! Oder etwa nicht?

PS: jetzt rückt doch mal bitte mit ein paar Tipps für mein Kratzerproblem raus! ^^
Ich hab doch keine Ahnung von Autos etc.! :lol:
Warnhinweis: Der Besitzer dieser Signatur lernt gerade was ein Auto ist! Oo

()_()
(-_-)
(o o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Benutzeravatar
gobo206
AufGelbbremser
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 04.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrungen mit Peugeot oder...

Beitrag von gobo206 » Do 24.11.05 21:34

Siehe Bastelecke
http://www.peugeotforum.de/bastelecke/s ... 9526285886

oder zum Lackierer bzw Beulendoktor!

RealSucker
Handbremsen-Wender
Beiträge: 757
Registriert: So 16.10.05 11:55

Re: Meine Erfahrungen mit Peugeot oder...

Beitrag von RealSucker » Do 24.11.05 22:02

> gobo206 schrieb:
>
> Siehe Bastelecke
> http://www.peugeotforum.de/bastelecke/s ... 9526285886
>
> oder zum Lackierer bzw Beulendoktor!

Danke! Das sollte ich hoffentlich hinbekommen! ^^

Edit: @Anti-Hero: Mir gefällt das eigentlich so und dann hätte ich ja auch den Grill umsonst eingebaut. Wenn ich jetzt noch so nen Spoiler vom Tuner nehme und die Sportline Federn, da grauts mir schon! ^^

Werde mich mal demnächst am Reparieren der Stellen versuchen, vielleicht hab ich ja beim Selbermachen wenigstens Glück / Erfolg... ;)
Warnhinweis: Der Besitzer dieser Signatur lernt gerade was ein Auto ist! Oo

()_()
(-_-)
(o o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrungen mit Peugeot oder...

Beitrag von pongi » Fr 25.11.05 14:38

verstehe jetzt nicht ganz dein problem.
wie red schon sagte: fehler können passieren.
jedem.

das läden wie ein autohaus nicht unbedingt per mail zu kontaktieren sind ist ja auch bekannt. da ruft man an oder fährt vorbei. quatscht mit dme meister und nicht mit dem der die kohle kassiert
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Antworten