Bericht von Peugeot auf der Tokyo-Motor-Show

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Doublelion
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

Bericht von Peugeot auf der Tokyo-Motor-Show

Beitrag von Doublelion » Do 08.11.01 11:34

Hi Freunde,

war gestern auf der Tokyo-Motor-Show und habe Peugeot besucht. Sie hatten dort den neuen 307 Break, der hier 307SW (stationwagon) heissen wird. Ein bildschoenes und praktisches Auto. Die ausgestellte Version hatte zweifarbige Ledersitze (vermutlich Version Roland Garros) und war auch sonst top ausgestattet. Ein weiteres Highlight war ein 206er in Ralleyversion. Dann waren neben vielen 307ern noch ein 406er une ein 607er da. Schade, dass Peugeot hier in Japan keine einzige Dieselversion anbietet. In Japan ist Diesel total out und hat das Image schmutzig zu sein und zu stinken. Die kennen einfach die tollen HDi-FAPs noch nicht.

Statt dessen setzen die Japaner auf Hybrid. Toyota bietet inzwischen mehrere Modelle mit Hybridantrieb an und andere Hersteller ziehen nach. Das japanische Patentamt hat sogar eine extra Abteilung fuer die Hybridantriebe eingerichtet.

Mit der Serienreife der Brennstoffzelle rechnen die japanischen Hersteller noch lange nicht.

Natuerlich habe ich auch Bilder gemacht, die ich aber erst ins Netz stellen kann, wenn ich wieder in good old Germany bin.

Bis bald,

Doublelion

Simba
Kanaldeckelumfahrer

Tokyo Wow !! Na dann viel Spass noch :-) (o.T)

Beitrag von Simba » Do 08.11.01 12:05

>Hi Freunde,

>war gestern auf der Tokyo-Motor-Show und habe Peugeot besucht. Sie hatten dort den neuen 307 Break, der hier 307SW (stationwagon) heissen wird. Ein bildschoenes und praktisches Auto. Die ausgestellte Version hatte zweifarbige Ledersitze (vermutlich Version Roland Garros) und war auch sonst top ausgestattet. Ein weiteres Highlight war ein 206er in Ralleyversion. Dann waren neben vielen 307ern noch ein 406er une ein 607er da. Schade, dass Peugeot hier in Japan keine einzige Dieselversion anbietet. In Japan ist Diesel total out und hat das Image schmutzig zu sein und zu stinken. Die kennen einfach die tollen HDi-FAPs noch nicht.

>Statt dessen setzen die Japaner auf Hybrid. Toyota bietet inzwischen mehrere Modelle mit Hybridantrieb an und andere Hersteller ziehen nach. Das japanische Patentamt hat sogar eine extra Abteilung fuer die Hybridantriebe eingerichtet.

>Mit der Serienreife der Brennstoffzelle rechnen die japanischen Hersteller noch lange nicht.

>Natuerlich habe ich auch Bilder gemacht, die ich aber erst ins Netz stellen kann, wenn ich wieder in good old Germany bin.

>Bis bald,

>Doublelion

Antworten