Kaltstartproblem 206 S16

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Gräfle
ATU-Tuner

Kaltstartproblem 206 S16

Beitrag von Gräfle » Di 13.11.01 19:54

Hallo Leute,

bei diesem scheiß kalten und feuchten Wetter macht mir mein Auto ein paar Probleme.

Beim Kaltstart, wenn das Auto länger, so ca.8 Stunden draußen steht, nimmt mein Motor am Anfang kein Gas an, um dann nach ein paar Sekunden problemlos zu laufen. Ich kann in der Zeit sogar mein Gas voll durchdrücken und es passiert nichts. Vor ein paar Tagen hab ich in der Zeit mal Vollgas gegeben, zuerst keine Reaktion, aber dann nahm der Motor Gas an, Ihr könnt euch ja vorstellen, was geschah, und ich stand auch noch auf Schotter. Gott sei Dank keine Kratzer!!

Hat jemand das selbe Problem, oder kann mir jemand weiterhelfen.

Meine Werkstatt hat nur einen Fehler beim Klopfsensor??? oder so ähnlich gefunden, hilft aber nicht wirklich.

Hilfe, Hilfe, Hilfe!!!

LG_S16

re: Kaltstartproblem 206 S16

Beitrag von LG_S16 » Mi 14.11.01 17:23

Hi!

Hab das gleiche Problem, über Nacht steht er in der Garage am Morgen alles i.O. aber wenn er von Morgens bis Nachmittags im Betrieb auf dem Parkplatz steht nimmt er auch kein Gas an.

Ein Fehler würde ich ausschliessen weil meine Werkstatt wegen eines anderen Problems schon alles komplett gecheckt hat und ihrer Meinung ist alles i.O.

P.S Ich glaube der S16 hat so einige kleine Problemchen man muss halt lernen sie zu Akzeptieren, wäre für eine mögliche Lösung aber auch dankbar.

MfG

LG_S16

Gräfle
ATU-Tuner

re: Kaltstartproblem 206 S16

Beitrag von Gräfle » Mi 14.11.01 18:30

>Hi!

>Hab das gleiche Problem, über Nacht steht er in der Garage am Morgen alles i.O. aber wenn er von Morgens bis Nachmittags im Betrieb auf dem Parkplatz steht nimmt er auch kein Gas an.

>Ein Fehler würde ich ausschliessen weil meine Werkstatt wegen eines anderen Problems schon alles komplett gecheckt hat und ihrer Meinung ist alles i.O.

>P.S Ich glaube der S16 hat so einige kleine Problemchen man muss halt lernen sie zu Akzeptieren, wäre für eine mögliche Lösung aber auch dankbar.

>MfG

>LG_S16

Ja, wenn ich den Fehler gefunden hab, geb ich dir ne Antwort.

Ich hab im Forum eine andere Nachricht gefunden, ein Tip von einem Mechaniker.

Der hat geschrieben, dass man das Diagnosegerät auf Parameterdiagnose umstellen soll, dann werden alle Parameter angezeigt, die auch kutz vor dem Grenzwert liegen, aber noch keinen Fehler anzeigen.

Ich muß nächste Woche sowieso in die Werkstatt, vielleicht finden die ja dann einen Fehler

Antworten