brauch mal bitte kompetente hilfe bei einem prolem...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Heliot
Strafzettelsammler

brauch mal bitte kompetente hilfe bei einem prolem...

Beitrag von Heliot » Do 15.11.01 11:47

...hab auch schon die suche benutzt, hat mich abba auch net weitergebracht.

bin auf der suche nach einer gescheiten alarmanlage für meinen 206.

im dschungel der anbieter und modelle blick ich langsam net mehr so ganz durch. wenn ich viper, hornet, defender, crime-guard und konsorten miteinander vergleiche, sind sie bis auf ein paar kleinigkeiten von den funktionen her alle fast identisch. klar...die eine hat ne notstromversorgung und die andere net...usw.

aber die basics, wie zwei-zonen-schocksensor, rundumüberwachung aller kontakte und solche standarddinger, haben doch alle. codewechsel, anti-entführungs-modus, hf-handsender mit großer reichweite, mehrtonsirene, hupen- oder blinkerbestätigung und was es da sonst noch alles gibt.

brauch keinen schnick-schnack wie z.b. sprachausgabe oder so.

sie soll einfach nur sicher sein und möglichst nicht knackbar....ja...ich weis...theoretisch ist alles knackbar. qualität muss stimmen...will ja net ständig was zum reklamieren haben und er handsender sollte auch net zu groß und klotzig sein....aber die teile sind ja, soweit ich das mitbekommen hab, alle recht klein und schnuckelig. mehrere kanäle zum ansteuern von irgendwelchen anderen sachen brauch ich auch net.

so...genug gelabert.

gebt mir doch bitte ein paar erfahrungsrückmeldungen oder tips was gut oder net so gut ist! BITTE!!! will nämlich bald sowas haben, weil ich in zukunft keine garage mehr hab und dann bestimmt beruhigter schlafen kann!

ein bissi verzweifelter heliot!

Heliot
Strafzettelsammler

sh..! gleich in der ersten zeile ein b vergessen..sorry! ;-) (o.T)

Beitrag von Heliot » Do 15.11.01 11:48

kein Text

Darzl

re: brauch mal bitte kompetente hilfe bei einem prolem...

Beitrag von Darzl » Do 15.11.01 12:02

Moin.

Also die Viper sind meine Meinung nach einfach nur überteuert (für das was sie im Vergleich zu anderen Alarmanlagen können) und wer unbedingt so ein schönes blinkendes ViperZeichen unter der Windschutzscheibe haben möchte, muß es sich so oder so nachkaufen (ist nämlich Zubehör :( )

Die Hornet's und die Grime Guard's sind von der PreisLeistung her sehr gut!

Ich persönlich würde mir die Defender Expert holen. Da hast du nen 2Zonen Radar, nen Erschütterungssensor, 2Stck. 4Kanal Fernbedienungen & 6Kanal Sirine bei. Wenn du eine Sirene mit Notstromversorgung haben möchtest, kannst du sie dir entweder nachkaufen oder halt gleich nen anderes Paket holen. (dazu noch den üblichen schnickschnack wie tastenquittung, blinkeransteuerung, panikalarm, anti-carnapping-funktion etc.)

1Kanal (können auch 2 sein) der FB kannst du dann noch programmieren (z.Bsp. Kofferaum öffnen).

Willst du die Anlage selber einbauen oder einbauen lassen?

Weil selber einbauen ist auch nich "so" einfach. Man braucht halt nen bißchen Zeit und Gedult :) (hab ich bei nem Kumpel gemerkt)

MfG

Heliot
Strafzettelsammler

Beitrag von Heliot » Do 15.11.01 12:09

also selbst einbauen kommt net in frage...will ich machen lassen beim händler meines vertrauens! *gg*

warum defender expert statt standard?

Darzl

Beitrag von Darzl » Do 15.11.01 22:52

die expert hat halt noch den 2zonen radarsensor bei.

sprich innenraum und nähere umgebung des autos wird überwacht!

und das wäre ne sache, die ich schon bevorzugen tue

beispielsweise im sommer, wenn du das fenster oder das dach ein wenig offen läßt! du kannst es aber auch später nachrüsten, aber was einmal weg ist brummt nicht mehr!

Und du kannst 2 kanäle programmieren!

Heliot
Strafzettelsammler

Beitrag von Heliot » Fr 16.11.01 08:12

danke für die infos!

werd mich wohl nochmal genauer mit dem thema auseinandersetzen müssen!

greetinx

heliot

Antworten