Beabsichtige 106 Rally zu kaufen

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
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PeDDa
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Beabsichtige 106 Rally zu kaufen

Beitrag von PeDDa » Sa 16.09.06 13:49

Bin dabei mir einen 106 Rally zu kaufen und wollte daher wissen, wann wasserpumpe und Zahnriemen gewechselt werden müssen.

EZ 10/97 117.000 km gelaufen und 55 kW; Unfallfrei ; die letzten 2 Jahre nur im Sommer genutzt

Außerdem hat er 16 Zoll Felgen (Distanzscheiben nicht eingetragen - allerdings glaubt der Händler, dass die beim Tüv nicht durch gehen, da die Räder bei vollem Einschlag schleifen) und einen Doppelrohr-Endtopf (übelst laut, ist aber eingetragen)

Ansonsten bis auf ne Anlage unverbastelt

Sind 3500€ gerechtfertigt?

frankie18
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Re: Beabsichtige 106 Rally zu kaufen

Beitrag von frankie18 » Sa 16.09.06 14:46

Also Zahnriemen kommt beim 106 S2 bei 120tk. Wasserpumpe muss nicht mitgewechselt werden je nach Zustand. Aber Wenn du den Riemen unten hast kann man sie ja auch gleich mitwechseln.

Wegen dem Preis kann ich nicht viel sagen? Aber mein s16 hab ich mit gleicher Km Zahl und Baujahr für 3.800 Eur also entweder war meiner billig oder deiner ist zu hoch.

Gruß

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mariob
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Re: Beabsichtige 106 Rally zu kaufen

Beitrag von mariob » Sa 16.09.06 14:58

Kommt mir vom Geld her auch etwas viel vor. Zum Thema Zahnriemen kann ich dir aus eigener Erfahrung empfehlen dich niemals auf Aussagen von Händlern zu verlassen, zumal es bei den doch recht seltenen 1.6ern schade um die Ventilchen wäre... Wenn du nicht gerade zwei linke Hände hast sind Riemen und Spannrolle in 2 Stunden für 40Eu gewechselt.
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km, Bild E85
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106 Rallye, 1294cm³, 225000km, Bild

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Axel406Coupe
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Re: Beabsichtige 106 Rally zu kaufen

Beitrag von Axel406Coupe » Sa 16.09.06 19:50

Hi,

was haben manche Verkäufer nur für Preisvorstellungen!!! Da kann ich nur den Kopf schütteln... 3500 EUR für ein neun Jahre altes Auto, welches innen drin nur Plastik der übelsten Sorte hat und zudem nicht mal den TÜV schaffen würde, wegen der Distanzscheiben??? Sorry, wenn ich damit vielleicht einigen 106er-Freaks wehtue, aber ich will das nur in Relation zum Preis verstanden haben. Dass der 106er als Rally damals ein witziges Auto war, ist unbestritten. Es ist aber auch bekannt, dass der 106 Rally an Ausstattung quasi nix drin hat.

Leg mal noch 2000 EUR drauf und Du bekommst ein 406 Coupe mit 2-Liter Maschine dafür. Und das beste: das Coupe ist ein 98'er und hat genausoviele KM draf!!! Hier ist er: http://www.autoscout24.de/home/index/de ... etail_bild

Da hast dann ein Auto, das aussen und innen um einiges mehr hermacht und die Versicherung sollte auch nicht sooo viel kosten. Stell Dir mal vor, dein angepeilter Rally hätte auch die bei diesem Coupe vorhandenen Extras. Vermutlich würde der Verkäufer dann sogar 5000 EUR haben wollen - ein Irrsinn!!!!

Gruss Axel
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Re: Beabsichtige 106 Rally zu kaufen

Beitrag von Black_106 » Sa 16.09.06 21:39

Habe auch eiinen 106 rally mit gleiche nBaujahr und Ausstattung und der Preis denn der Verlangt ist viel zu hoch. Vor drei Jahren wäre der Preis noch gerechtfertigt gewesen aber nicht heutzutage. Auserde mkannst du fast zu 100% davon ausgehen das die Kopfdichtung hin ist, was für dich noch folgekosten nach sich zieht. Aber so schlecht ist der von der Austattung nicht.
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Re: Beabsichtige 106 Rally zu kaufen

Beitrag von Psychobilly » So 17.09.06 14:03

Axel406Coupe hat geschrieben:Hi,

was haben manche Verkäufer nur für Preisvorstellungen!!! Da kann ich nur den Kopf schütteln... 3500 EUR für ein neun Jahre altes Auto, welches innen drin nur Plastik der übelsten Sorte hat und zudem nicht mal den TÜV schaffen würde, wegen der Distanzscheiben??? Sorry, wenn ich damit vielleicht einigen 106er-Freaks wehtue, aber ich will das nur in Relation zum Preis verstanden haben. Dass der 106er als Rally damals ein witziges Auto war, ist unbestritten. Es ist aber auch bekannt, dass der 106 Rally an Ausstattung quasi nix drin hat.

Leg mal noch 2000 EUR drauf und Du bekommst ein 406 Coupe mit 2-Liter Maschine dafür. Und das beste: das Coupe ist ein 98'er und hat genausoviele KM draf!!! Hier ist er: http://www.autoscout24.de/home/index/de ... etail_bild

Da hast dann ein Auto, das aussen und innen um einiges mehr hermacht und die Versicherung sollte auch nicht sooo viel kosten. Stell Dir mal vor, dein angepeilter Rally hätte auch die bei diesem Coupe vorhandenen Extras. Vermutlich würde der Verkäufer dann sogar 5000 EUR haben wollen - ein Irrsinn!!!!

Gruss Axel


Bafff..... :dummguck:

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Re: Beabsichtige 106 Rally zu kaufen

Beitrag von PeDDa » So 17.09.06 17:31

1.
Wenn ich nen 406 coupe wollte, würde ich einen 406 suchen.....tue ich aber nicht.....außerem kann ich mir so einen bei weitem nicht leisten, da ich mitten in der Ausbildung bin und nichtmal 300 netto verdiene.

2.
Black_106 hat geschrieben:Habe auch eiinen 106 rally mit gleiche nBaujahr und Ausstattung und der Preis denn der Verlangt ist viel zu hoch. Vor drei Jahren wäre der Preis noch gerechtfertigt gewesen aber nicht heutzutage. Auserde mkannst du fast zu 100% davon ausgehen das die Kopfdichtung hin ist, was für dich noch folgekosten nach sich zieht. Aber so schlecht ist der von der Austattung nicht.
Warum sollte die ZKD hin Sein?

3.

Was wäre außerdem ein gerechtfertigter preis?

4.

War heute nochmal hin und hab mir das Auto angesehen.
es müsste der Auspuff koplett gemacht werden - voll kommen durchgerostet
Zahnriemen muss er machen.
Dann versuch ich noch Winterschlappen rauszuschlagen

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Re: Beabsichtige 106 Rally zu kaufen

Beitrag von Morak » So 17.09.06 17:39

PeDDa hat geschrieben:Warum sollte die ZKD hin Sein?
Ich schätze mal ihm geht´s da um die Laufleistung. Als Ex-106er-Fahrer (wenn auch nicht Rallye) kann ich ihm da nur zustimmen - bei meinem hat´s die ZKD kurz nach den 120.000 km genommen.

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mariob
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Re: Beabsichtige 106 Rally zu kaufen

Beitrag von mariob » So 17.09.06 22:04

Ich habe bisher genau eine kaputte Kopfdichtung selbst gesehen. Das war nach ~180Tkm an Mudderns 1.4er und die war im Gegensatz zu den üblichen Fehlerbeschreibungen zwischen 2 Zylindern durchgebrannt und hat kein Öl rausgelassen.

Kaputte Zylinderkopfdichtungen am TU sind die gerechte Strafe des Motors an den Besitzer, der ihn nicht warmfährt.
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km, Bild E85
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