Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
-
og306
- Politessen-Verehrer
- Land: Deutschland
-
von og306 » Mo 05.02.07 20:25
wer keine arbeit hat macht sich welche

aber muß sagen es lohnt sich wie sau!
hab ma ein stück poliert an meiner ersatz felge...

kann mir noch jemand paar hilfreiche tipps und tricks sagen bevor ich mich an die anderen vier mache??? z.b. wie ich den lack abbeckomm, strahlen? das kurze stück hab ich ma geschliffen mit ner extra scheibe, das schmiert dann aber mehr auf dem klarlack rum und geht net wirklich gut weil man auch net überall dran kommt
-
Troubadix
- Forums Opi
Beitrag
von Troubadix » Mo 05.02.07 21:39
og306 hat geschrieben:wer keine arbeit hat macht sich welche

aber muß sagen es lohnt sich wie sau!
hab ma ein stück poliert an meiner ersatz felge...

kann mir noch jemand paar hilfreiche tipps und tricks sagen bevor ich mich an die anderen vier mache??? z.b. wie ich den lack abbeckomm, strahlen? das kurze stück hab ich ma geschliffen mit ner extra scheibe, das schmiert dann aber mehr auf dem klarlack rum und geht net wirklich gut weil man auch net überall dran kommt
strahlen kannst du vergessen, es ist dann rau und das wieder sauber glatt zu bekommen ist ne sch... arbeit
am schonensten ist chemisch thermisches entlacken, das betrifft aber dann die ganze felge so das du dann wieder das problem hast den stern zu lackieren.
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
Wagi78
Beitrag
von Wagi78 » Mo 05.02.07 21:45
Hallo,
du kannst die Felgen auch mit feinem Schleifpapier entlacken, habe das mal bei meinen alten Atiwe Lochscheibenrädern gemacht, erst mit 800er Schleifpapier, dann 1000er und dann 1500er und zum Schluß polieren.
Das war damals ne Schweinearbeit aber sah am Ende richtig gut aus, habe meine jetzigen Felgen zum polieren abgegeben, da ich nochmal keinen Bock auf diese Maloche hatte !
Gruß Daniel
-
og306
- Politessen-Verehrer
-
von og306 » Mo 05.02.07 21:55

meinst net ich könnt dann einfach mit nassschleifpapier drüber gehen? wär nämlich jetzt das einfachste
ich weiß es gibt auch sand, da sieht das dann schon aus wie poliert, gibt ne ganz glatte oberfläche. nur den haben mir net

-
Wagi78
Beitrag
von Wagi78 » Mo 05.02.07 22:00
Ja, ich habe die damals auch nass geschliffen !
War aber trotzdem ne schweinearbeit !
-
og306
- Politessen-Verehrer
-
von og306 » Mo 05.02.07 22:05
Wagi78 hat geschrieben:Hallo,
du kannst die Felgen auch mit feinem Schleifpapier entlacken, habe das mal bei meinen alten Atiwe Lochscheibenrädern gemacht, erst mit 800er Schleifpapier, dann 1000er und dann 1500er und zum Schluß polieren.
Das war damals ne Schweinearbeit aber sah am Ende richtig gut aus, habe meine jetzigen Felgen zum polieren abgegeben, da ich nochmal keinen Bock auf diese Maloche hatte !
Gruß Daniel
hab schon mit 600er probiert. so werd ich aber nie fertig, da is glaub 1cm klarlack drauf!
hab noch nie gesehen das das zeug so schwer abgeht.
wollt mir aber auch net soviel arbeit machen, die feinen kratzer gehen dann mit der politur raus. das zeug is richtig geil. nur den lack bekomm ich net ab... probier ma morgen ein stück der felge am glasperl-/sandstrahler aus
-
og306
- Politessen-Verehrer
-
von og306 » Di 06.02.07 13:18
strahlen geht auch nicht

die sind irgendwie beschichtet... der klarlack ging gleich ab aber dann wurd das gestrahlte nur schwarz. hab dann den druck so erhöht das das zeug in fetzen weggeflogen is leider das was ich abgeklebt hab auch

also strahlen kann ich vergessen...
die hatten schon vorher so ein polierten look kp was das ist aber def. kein lack!
was kost´n so polieren lassen??? weil schleifen kann ich vergessen darf dann bestimmt erstma mit 200er anfangen un bin bis weihnachten net fertig oder hat jemand bnoch ne andere idee? der stern is aufjedenfall ganz einfach zu strahlen is nur lackiert
-
og306
- Politessen-Verehrer
-
von og306 » Do 08.02.07 15:40
so hab jetzt ne firma gefunden die sich auf schleifarbeiten spezialisiert hat. die schleifen mir dann die felgen und ich brauch nur noch zu polieren

-
og306
- Politessen-Verehrer
-
von og306 » Mi 21.02.07 21:55