Ich bin gestern nach Feierabend (1.00 Uhr) zu meinem Auto in bewachte Parkhaus gegangen und stelle fest: Mit haben sie die Kennzeichen entwendet !
Nach einer stunde auf der Wache habe ich einen Schrieb bekommen das ich Anzeige erstattet habe und nun auch mit ohne Nummernschilder den Heimweg antreten darf. Heute Morgen (7.00 Uhr) nach einer ganz bescheidenen Nacht bin ich dann zum Straßenverkehrsamt und habe mir neue Kennzeichen bei der Zulassungsstelle geholt. Mit Wunschkennzeichen sogar

Auf dem nach Hause Weg bin ich bei meiner Versicherung vorbeigefahren, weil ich ja die neuen Kennzeichen und den Diebstahl melden muß. Und jetzt kommts:
"Tut mir leid Herr Pela, aber sie müssen die 70 Euro aus eigener Tasche zahlen weil sie haben 150 Euro SB in ihrer TK drinne. Kann ich nix machen"

Habe mich darauf hin erkundigt, was der Unterschied zu mit ohne SB wäre und da müsste ich im Quartal 24 Euro mehr zahlen. Also fast 100 Euro auf's Jahr. Nun die Frage, lohnt das wirklich ?? Ich meine wie Oft hat man Glasbruch oder sonstige Schäden um die TK in anschpruch zu nehmen ?? Oder sollte man die 24 Euro ins Sparschwein tun und so selber Vorbeugen ??
Wie habt ihr das geregelt ?? Würde mich mal interessieren...